SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2016, 13:14   #12911
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
(...)
Denke es ist daher an der Zeit manches in Erinnerung zu rufen:
(...) Auch wenn es unter den Forum-Nerds genügend Zweifler gibt: SLT ist tatsächlich dauerhaft das technisch überlegene System!(...)
(...)
Sony macht immer genau das, was bei gesundem unternehmerischen Verstand Zukunft hat.(...)
Es ist schön, dass Du hier so quietschfidel positive Ausssichten an die Wand malst.

Deine oben zitierten Aussagen sagen mir aber, dass du das selbst nicht ganz ernst meinen kannst. Oder nicht über alles bis zum Schluss nachdenkst, was Du sagst.
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.10.2016, 13:58   #12912
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil sie lieber eine A99 II für 3500€ verkaufen wollen als einen Adapter für 500€.
Ich bin sehr gespannt, wann die CN-Entwicklerschmieden ein "LA-EA5" Design (ohne Spiegel, mit Stangen-AF Antrieb, mit nativen E-Mount Funktionen) auf den Markt werfen. Der für Drittanbieter "quasi offene" E-Mount hat schließlich schon bei vorhandenen Adaptern und Blitzlösungen gezeigt, das dieser Markt für Drittanbieter offenbar sehr attraktiv ist...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 23.10.2016, 14:20   #12913
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Ich bin sehr gespannt, wann die CN-Entwicklerschmieden ein "LA-EA5" Design (ohne Spiegel, mit Stangen-AF Antrieb, mit nativen E-Mount Funktionen) auf den Markt werfen. Der für Drittanbieter "quasi offene" E-Mount hat schließlich schon bei vorhandenen Adaptern und Blitzlösungen gezeigt, das dieser Markt für Drittanbieter offenbar sehr attraktiv ist...
Für solch einen Adapter benötigt man aber nicht nur Kenntnisse des "quasi offenen" E-Mount sondern auch des A-Mount.
berlac ist offline  
Alt 23.10.2016, 15:22   #12914
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Es ist schön, dass Du hier so quietschfidel positive Ausssichten an die Wand malst.

Deine oben zitierten Aussagen sagen mir aber, dass du das selbst nicht ganz ernst meinen kannst. Oder nicht über alles bis zum Schluss nachdenkst, was Du sagst.
Hallo Itscha,

mal im Ernst. Bisher liege ich mit meiner Meinung und den Prognosen immer richtig
Oder bist Du etwa anderer Meinung ?

Hab halt einen Hang zu blumigen Formulierungen
Wer genau liest findet den wahren Kern

An der Mosel ist es übrigens auch schön zum Fotografieren

Gruß
Bernhard

Geändert von Ecce (23.10.2016 um 15:24 Uhr)
Ecce ist offline  
Alt 23.10.2016, 15:34   #12915
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Objektive werden immer zu Kameras entwickelt und angeboten. Unabhängig von Vermutungen und Gerüchten ist es logisch, dass für die 99II passende, hochwertige Objektive zeitnah auf den Markt kommen. Die Schnittstellen sind auch für Sigma und Tamron offen. Mehr Hersteller, mehr Entwickler, mehr Objektive, mehr Umsatz, mehr Gewinn!
Das stimmt leider nicht! Sigma verzichtet darauf, Lizenzgebühren für die Bajonette bzw. die Übertragung zu bezahlen und betreibt munteres "re-engineering", während die anderen OEM brav lizensieren. E-Mount ist dagegen von Sony ausdrücklich freigegeben worden!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.10.2016, 15:55   #12916
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das stimmt leider nicht! Sigma verzichtet darauf, Lizenzgebühren für die Bajonette bzw. die Übertragung zu bezahlen und betreibt munteres "re-engineering", während die anderen OEM brav lizensieren. E-Mount ist dagegen von Sony ausdrücklich freigegeben worden!
Bei den Fototagen in FFB hat sich das am Sony-Stand anders angehört.
Aber das kann schon stimmen.

Tamron zumindest baut a-Mount Objektive mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis, die auch noch perfekt funktionieren.
Für Sigma gilt das etwa nicht?
Ecce ist offline  
Alt 23.10.2016, 16:07   #12917
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
...die auch noch perfekt funktionieren.
Für Sigma gilt das etwa nicht?
Die Frage müsste man anders herum stellen: Gab es auch eine Kamerageneration von Sony, bei der Sigma keine neuen Probleme hatte?
aidualk ist offline  
Alt 23.10.2016, 16:10   #12918
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
E-Mount ist dagegen von Sony ausdrücklich freigegeben worden!
So weit ich mich erinnere nur die mechanische Spezifikation. Für das letztlich entscheidende Software-Protokoll fallen demnach Lizenzgebühren an. Ich lasse mich aber gerne eines Anderen belehren. Quelle?
Giovanni ist offline  
Alt 23.10.2016, 16:23   #12919
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
So weit ich mich erinnere nur die mechanische Spezifikation. Für das letztlich entscheidende Software-Protokoll fallen demnach Lizenzgebühren an. Ich lasse mich aber gerne eines Anderen belehren. Quelle?
Umfang der Freigabe für E-Mount. Kann sein, dass es sich nur auf die Mechanik bezieht, dafür spricht die Vielzahl von inzwischen erhältlichen Produkten...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 23.10.2016, 16:29   #12920
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.987
Zitat:
Sony ARE going to refresh A Mount glass
Schön, "refresh" heißt aber im Klartext, dass es keine neuen Brennweiten geben wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.