SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2017, 13:00   #13911
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
uhm ... 4k in der Medizin. Habe nicht gewusst, dass Oly und Sony zusammenarbeiten. Mich würde interessieren wie da noch 3D mitspielt. 3D Endoskopie Systeme waren viel versprechend. Konnte der Arzt doch die Entfernungen gut abschätzen. Anscheinend geht da die Entwicklung weg davon.
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Alt 24.05.2017, 13:13   #13912
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
4k und 3D müssen meiner Meinung nach kein Widerspruch sein. 4k beschreibt die Auflösung, 3D die (räumliche) Darstellung.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline  
Alt 31.05.2017, 08:39   #13913
jupph
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 266
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
uhm ... 4k in der Medizin. Habe nicht gewusst, dass Oly und Sony zusammenarbeiten. Mich würde interessieren wie da noch 3D mitspielt. 3D Endoskopie Systeme waren viel versprechend. Konnte der Arzt doch die Entfernungen gut abschätzen. Anscheinend geht da die Entwicklung weg davon.

Habe solch Systeme beim letzten Urologenkongress in Leipzig gesehen.
Einige Ärzte waren sehr angetan. Andere (die meisten die dort waren) fanden es sehr interessant, würden es aber nicht einsetzen.
Wenn man(Urologe) 30 Jahre ohne operiert und geübt ist, bleibt man doch lieber dabei.
Gerade wenn es nicht nur um 'Materialschaden' sondern Menschen geht.
Ganz abgesehen von den Kosten...
__________________
www.jupphoffmann.de | Facebook

Geändert von jupph (31.05.2017 um 08:45 Uhr)
jupph ist offline  
Alt 14.06.2017, 07:24   #13914
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Mit dem Urologen-Thema ist dieser Endlos-Thread ja mal auf sehr originelle Weise unter der Gürtellinie angekommen. Allein, gibt es sonst nun gar nichts mehr zu diskutieren - und sei es zum X-ten Mal? Ist für euch die 99II das letzte Wort und die große Abschiedsgeste von Sony in Sachen A-Mount? Warum nicht mal über eine a77III spekulieren ...
rainerte ist offline  
Alt 14.06.2017, 07:55   #13915
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Die A77III müsste im Herbst vorgestellt werden, wie bei APSC üblich nach drei Jahren.

Ich wünsche mir besseres Rauschverhalten bei hohen ISO, dürfte kein Problem sein. Auch im Bereich des AF darf es noch besser werden, vor allem der AF-C. Auf Niveau der A99II wäre . Und was dann noch reingepackt wird, nehme ich mit

Preislich wird sie bei +-1800€ liegen.

FG
Carlo
carm ist offline  
Sponsored Links
Alt 14.06.2017, 09:02   #13916
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Na, ob sich Sony an den Termin hält? Ansonsten schließe ich mich gern an, v. a. was die High-ISO-Fähigkeiten betrifft.
rainerte ist offline  
Alt 14.06.2017, 09:11   #13917
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Allein, gibt es sonst nun gar nichts mehr zu diskutieren - und sei es zum X-ten Mal? Ist für euch die 99II das letzte Wort und die große Abschiedsgeste von Sony in Sachen A-Mount? Warum nicht mal über eine a77III spekulieren ...
Die Spekulationen sind einfach nicht mehr so interessant. Die Frage, ob Sony die Kamerasparte aufgibt / verdrängt wird, stellt sich nicht mehr. Ebenso stellt sich die Frage nicht mehr, ob oder wann Sony die Konkurrenz in Sachen Bildqualität und AF einholen wird, denn das haben sie getan bzw. sie überholen gerade.

Der E-Mount entwickelt sich munter weiter und die A99II hat ein weiteres mal gezeigt, dass der A-Mount nicht tot ist, sondern zumindest kameraseitig beeindruckend weiterentwickelt wird, A68 für ca. 400 Euro mit Kit-Objektiv für den Billigbereich, A77II im mittleren APS-C Preissegment und vielleicht sehen wir im Herbst eine A77III. Das wird auch so lange weitergehen, bis Sony eine Kamera mit der Ergonomie der A99II herausbringt, der A- und E-Mount kann. A-Mount mit vernünftig sitzendem, spiegellosen Adapter inkl. Antrieb für Objektive mit Stangen-AF.

Bleibt also offen, ob die A77III schon spiegellos sein wird oder nicht und ob es beim A-Mount weiterhin eine Volksvollformatkamera geben wird. Die A99 hatte diese Rolle eingenommen, aber sie scheint derzeit kaum noch im Handel zu sein.

Ganz persönlich finde ich die Spekulationen besonders uninteressant, da ich mit der A99II total zufrieden bin und sie gegen keine andere Kamera auf dem Markt tauschen würde (auch nicht gegen eine A9). Bis zur A99III wird es mehr als 3 Jahre dauern und neue Objektive brauche ich nicht. Also gilt für mich jetzt erstmal fotografieren statt spekulieren.
Reisefoto ist offline  
Alt 14.06.2017, 10:04   #13918
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die A99II ist seit langer Zeit die erste Kamera die mich über VF nachdenken lässt. Allerdings eher wegen des Rauschverhaltens und des AFs. Weniger wegen des Formats. Gäbs gleiches, oder zumindest ähnliches, in einer A77III, hätte sich für mich das Thema VF direkt wieder erledigt. Ich bin jedenfalls gespannt was da in den nächsten 2 Jahren kommen wird.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 14.06.2017, 12:08   #13919
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.243
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Die A99II ist seit langer Zeit die erste Kamera die mich über VF nachdenken lässt. Allerdings eher wegen des Rauschverhaltens und des AFs. Weniger wegen des Formats. Gäbs gleiches, oder zumindest ähnliches, in einer A77III, hätte sich für mich das Thema VF direkt wieder erledigt. Ich bin jedenfalls gespannt was da in den nächsten 2 Jahren kommen wird.
Das sehe ich im Grunde auch alles so. Am liebsten wäre mir schon eine APS-C-Kamera (wegen des Crop-Faktors), gepaart aber mit dem Rauschverhalten wenigstens einer A6500 sowie dem AF der neuen A9. Dann würde, was den AF betrifft, selbst die Nikon D500 sofort wesentlich weniger schillern...

Sollte Sony aber doch mit einer A77III noch lange zögern, denke ich seit kurzem erstmals über Vollformat nach, konkret jene A7III, die wohl ziemlich sicher im Spätherbst angekündigt wird. Vorausgesetzt, sie hat wirklich AF und Sensor der A9...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Alt 14.06.2017, 12:59   #13920
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.485
Die sollen mal hinne machen, ich will die A77III im Winter mit nach Afrika nehmen!
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.