SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 07:52   #501
FotoSammler
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Vielleicht begünstigen die aber diejenigen bei der Lieferung die zum UVP gekauft haben.
Ich kann das Gegenteil bestätigen (oder bin die Ausnahme, die die Regel bestätigt). Am 10.11.17 für 1.225€ bestellt, am 27.1.18 geliefert. Die Lieferung in der Zeit vom 26.1.-7.2.18 wurde mit Mail vom 3. oder 4.1.18 angekündigt.
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2018, 09:47   #502
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von luemmelchris Beitrag anzeigen
Wr ei mir heute morgen auch so
Streikt Deine Tastatur oder hast Du einen so zarten Anschlag?
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 10:24   #503
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Zitat:
Zitat von harubang Beitrag anzeigen
Streikt Deine Tastatur oder hast Du einen so zarten Anschlag?
Gestern eher letzteres :-)
Waren die Auswirkungen vom Superbowl und die Müdigkeit, die mich kraftlos werden ließ :-)
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 10:36   #504
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.271
Du hast aber auch deutlich früher als andere bestellt trotzdem lange gewartet. Amazon muss jetzt die Bestellerliste abarbeiten und hat Nachschubprobleme. Meine Verzögerungsnachricht kam auch vorhin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 13:03   #505
zickezacke60
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 298
Typisch Amazon: was "verkaufen" was sie lange Zeit nicht liefern können; das vor einigen Jahren im Sony Onlinestore auch so: was gekauft und bezahlt und dann: warten, warten, warten...und wenn man nicht bis zur Lieferung gestorben ist, hat man Glück gehabt. Das mach ich nie mehr...wenn ich was haben will, kaufe ich es da wo ich es auch sofort bekomme. Ob das dann 100.-€ mehr oder weniger kostet ist mir egal: die Freude und der Nutzen überwiegen die schnöde Knete.
__________________
LG Kurt
zickezacke60 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2018, 13:30   #506
RXer-SH
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Kiel
Beiträge: 112
Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Typisch Amazon: was "verkaufen" was sie lange Zeit nicht liefern können; das vor einigen Jahren im Sony Onlinestore auch so: was gekauft und bezahlt und dann: warten, warten, warten...und wenn man nicht bis zur Lieferung gestorben ist, hat man Glück gehabt.
Soweit ich weiß, bucht Amazon aber (anscheinend im Gegensatz zu Sony) erst dann ab, wenn auch tatsächlich geliefert wird.

Oft lohnt der Fachhändler vor Ort: ich habe mein 24-105 Ende Dezember bekommen, ohne Vorbestellung, er hatte gerade eine kleine Menge reinbekommen. Und der Preis abzüglich Rabatt entsprach zudem noch dem Preis, der etwas oben von dem Kollegen gepostet wurde.
__________________
Viele Grüße
Andreas

Flickr
RXer-SH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 13:54   #507
FotoSammler
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: zwischen Harz und Heide
Beiträge: 236
Zitat:
Zitat von RXer-SH Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, bucht Amazon aber (anscheinend im Gegensatz zu Sony) erst dann ab, wenn auch tatsächlich geliefert wird.
Genauso ist es!
FotoSammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 15:05   #508
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Sony möchte m.e. damit einen Hype künstlich generieren. Bessere Werbung kann man nicht machen. Nur übertreiben sollte Sony dabei nicht, sonst geht das ganze Ding nach hinten los.
Diese Strategie pflegen viele Brands, um die Marge und Nachfrage zu sichern und bestenfalls sogar zu erhöhen. Unbedingt falsch ist das nicht, wie man hier sieht.

meine bescheidene Meinung
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 21:12   #509
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.717
Roger Cicala von Lensrentals hat 10 Exemplare der 180er Serie die fehlerfrei sind und drei aus der 181er Serie, eines davon fehlerhaft. Dieses untersucht er gerade. Was er schon sagen kann: Das fehlerhafte unterscheidet sich optisch nicht von den fehlerfreien. Das Problem sollte also elektrisch oder mechanisch sein. Link
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 16:54   #510
Dirch
 
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Dirch Beitrag anzeigen
Genau das wird gleich passieren.

VG Dirk
Hallo,
Ein kurzes Update. Ich habe das Objektiv problemlos bei meinem stationären Fotohändler (Lei.....er) umtauschen können. Ich habe heute das Ersatzobjektiv erhalten und es funktioniert wunderbar, der Fehlfokus tritt nicht auf (Body ist die 7ar2). Auf Nachfrage der Häufigkeit des Fehlers wurde mir gesagt, dass von bisher da 30 verkauften Objektiven wohl nur eines fehlerhaft gewesen sei, nämlich meins. Das könnte zumindest mal einen Anhaltspunkt über den mengenmäßigen Umfang des Problems geben.
Viele Grüße
Dirk
Dirch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 24-105mm F4 G OSS

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.