Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 09:23   #721
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Respekt vor deinem exakten Blick! Aber... sicher? Auf dem Fußboden ist eine entsprechende Markierung (Stern) und ich habe die Kamera exakt darüber gehalten. Evtl. nicht hunterprozentig gerade, da -wie gesagt- frei Hand.
Ich würde bei dem Bild vielleicht versuchen, rechts noch etwas wegzunehmen, damit rechts oben ein Akzent entsteht?
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 10:47   #722
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@embe: auweia, bei dir muss ich mich entschuldigen! Das Bild ist sehr groß und anscheinend habe ich einen Scrollfehler gemacht! Das Bild ist tatsächlich genau richtig im Schnitt! Sorryyyy!...
Must Du wirklich nicht.
Bei mir knappst es in der Galerie auch den rechten Rand weg, aber ich weiss ja wie das Bild insgesamt aussieht.
Das ist mir jetzt die letzten Wochen (mit den vielen wunderbaren Bildern hier) vermehrt aufgefallen, dass ich die Bilder rechts und runter scrollen muss um sie ganz zu sehen.
HD-Auflösung am Bildschirm wird wohl nicht mehr lange ausreichend sein -
5K-Display haben will.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 10:52   #723
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Respekt vor deinem exakten Blick! Aber... sicher? Auf dem Fußboden ist eine entsprechende Markierung (Stern) und ich habe die Kamera exakt darüber gehalten.

Wenn ich das Glasgeländer an zweitäußeren Ring als Anhaltspunkt nehme, dann müsste man wohl, um eine genau zentrale Position unter den Ringen einzunehmen, dort stehen, wo das "Ding" auf dem Boden angebracht ist. Kann das sein? Ich kenne das Gebäude nicht, ist das ein Aufzug?

Dem Bild finde ich die jetzige Position aber zuträglicher. So wenden sich die Ringe dem "Ding" quasi zu und gleichen damit das Ungleichgewicht im Bild wieder aus. Wirkt optisch für mich dadurch ausgewogen und stimmig.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:03   #724
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
[...]Dem Bild finde ich die jetzige Position aber zuträglicher. So wenden sich die Ringe dem "Ding" quasi zu und gleichen damit das Ungleichgewicht im Bild wieder aus. Wirkt optisch für mich dadurch ausgewogen und stimmig.
Genauso habe ich es auch empfunden. Noch ein klein wenig dezentrierter fände ich es vielleicht sogar noch besser, aber auch so ist es gut.

@alle: Eine insgesamt sehr schöne Jahresausbeute, die ihr zeigt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:06   #725
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Auweia.
Gerade gesehen, dass ich für den heutigen Tag ein bild mit kaputtgearbeitetem Himmel hochgeladen hatte.
Das gibt Haue ...

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2017, 11:10   #726
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Genauso habe ich es auch empfunden. Noch ein klein wenig dezentrierter fände ich es vielleicht sogar noch besser, aber auch so ist es gut.
...
Jupp, sehe ich auch so.
Wenn es etwas dezentriert ist, wirkt es plastischer, finde ich.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:11   #727
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon lange vorgenommen, dass nochmal zu machen. So mir Stativ und Co.
Ist aber nicht ganz so einfach, evtl. brauche ich auch eine Genehmigung.
Nochmal: Ich finde es echt nett, dass du dich so genau damit auseinandergesetzt hast!
Da bin ich mir nicht so ganz sicher ob die Familie Bräuninger da mit macht. Den am Eingang ist es angeschrieben. Aber wie immer....Fragen kostet ja nix.
Und
Ich find das ist ne klasse Aufnahme!!! Dafür das es ohne Stativ gehen mußte!!!

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:16   #728
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.693
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und hier ist die Bewertung für Türchen 22. =)

[table=head]Bewertung für den 22.12.
[table]Name|Bild|Bewertung


jhagman||Du gehst gerade unter die erfolgreichen Deckenfotografen. Auch hier hast du wirklich gut gearbeitet. An der Grande Arche war ich auch schon oft, das ist einfach wunderschön da, ein ganz eigenes Flair. Du hast sehr sauber fotografiert, sehr schön symmetrisch. Man sieht die Fassade und ein Stück des Segels mit Aufhängung. Normalerweise nerven die Seile ganz schön, weil sie alles durchbrechen und durchschneiden, aber du hast sie super harmonisch eingebaut. Sehr gut!
Dankeschön. Aber auch ein Dankeschön an Angelika die mir immer wieder die Zeit lässt an solchen Aufnahmen die man da auch benötigt. Ja, also diese doofe Segel macht einen bald irre. Wegstempeln is ja nicht also irgendwie mit einbauen. Und...Es war nahezu gut ausgerichtet. Der Rest mußte im GIMP noch ein wenig "hingebogen" werden.
Aber dafür das es ohne Stativ gemacht wurde....klopf ich mir mal wohlwollend auf die Schulter

Gruß
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:31   #729
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 22.12.
NameBildBewertung
y740Ein super Makro. Ganz spitze! War der untere Falter wirklich so grauweiß oder hast du ihn für die bessere Bildwirkung so entsättigt? Ich frage, weil die Beinchen teilweise bräunlich, teilweise gräulich sind, was für die Entsättigung sprechen würde. Ist ja durchaus legitim, sowas zu machen. Auf jeden Fall sitzen beide Flieger perfekt in deiner Schärfeebene, was für eine behutsame und sorgsame Aufnahme spricht. Gut überlegt und umgesetzt.
Danke, ich freu mich dass es gefällt.
Die Männchen der Schachbrettfalter sind so grauweiß bis cremeweiß da wurde nichts entsättigt. Es kommt da auch auf die Lichtsituation bei der Aufnahme an.
Wie man das Bild wirken lässt hängt dann stark vom Weißabgleich ab. Ich hab hier relativ neutral eingestellt.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 11:42   #730
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Auweia.
Gerade gesehen, dass ich für den heutigen Tag ein bild mit kaputtgearbeitetem Himmel hochgeladen hatte.
Das gibt Haue ...

Gruß, Dirk
Ich bin am Arbeiten und komme eh erst später dazu, die Bilder zu besprechen. Also tausch es doch geschwind aus?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.