Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Eine spontane Fotoidee beim Müll raus tragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 23:08   #1
Schranzie
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
Eine spontane Fotoidee beim Müll raus tragen

In der Klausurenzeit stapelt sich immer der Müll, der musste jetzt sofort noch raus gebracht werden. Im Hinterhof hatte ich dann irgendwie dieses Fotomotiv.
Leider stand die Kamera auf jpeg und ich bin ehrlichgesagt auch etwas faul da noch was grossartig nachzuarbeiten…
BTW. dass die weisse Wand so hell wird war nicht wirklich beabsichtigt, kaum hatte ich den Auslöser gedrückt hat meine Nachbarin auch das Küchenlicht angeschaltet und damit die Hauswand angestrahlt.
Bei Gelegenheit mach ich das vllt nocheinmal.


-> Bild in der Galerie

Was haltet ihr von dem Bild, was würdest ihr in Bildgestaltung etc. noch anders machen?
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2013, 23:32   #2
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.620
Eine interessante Idee – mir wird ganz schwindelig.
Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
BTW. dass die weisse Wand so hell wird war nicht wirklich beabsichtigt, kaum hatte ich den Auslöser gedrückt hat meine Nachbarin auch das Küchenlicht angeschaltet und damit die Hauswand angestrahlt.
Na, so schlimm kann die Auslöseverzögerung der A77 aber nicht sein . Da hat die Nachbarin wohl das Licht eingeschaltet, bevor du den Auslöser gedrückt hast.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 23:42   #3
Schranzie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
ne, das Bild wurde 30s lang belichtet ^^
Das was in der Exif steht wundert mich gerade selbst ein wenig…
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 06:31   #4
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. wirklich Anfänger?
2. du hast eine "spontane Idee", zu der du dein Stativ mit rausnehmen musstest? 30sec hält man ja nicht unbedingt mit der Hand...oder hast du die Kamera irgendwo abgelegt?
3. zu faul sein, etwas nachzuarbeiten, sollte man nie. Oft lohnt es sich.

Bei "zu faul" habe ich immer Bauchgrummeln, wenn ich mir die Zeit nehmen soll, etwas zu schreiben. Vielleicht magst du mir ja die Fragen beantworten. Die Bildidee ist gut und hat durchaus Potential.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2013, 08:12   #5
Schranzie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Konstanz
Beiträge: 322
Nein, wie gesagt, ich habe den Müll rausgebracht und irgendwie viel mir auf das man in der Nacht sehr viele Sterne sehen konnte.
Die Kamera und das Stativ habe ich dann noch schnell geholt das war eine Sache von wenigen Sekunden, du siehst ja auf dem Bild auch meine Dachterasse ;-)

Zum Thema Anfänger: ich würde sagen ja
Jedes mal wenn ich mir meine Bilder hinterher betrachte fällt mir auf was ich alle hätte besser machen können, naja manchmal gefällt mir zwar das Bild an sich trotzdem fehlt mir da dieser Wow Effekt.

Wegen dem bearbeiten, nach einer Mathe Klausur und anschliessend mehreren Stunden lernen wollte ich eigentlich schlafen gehen
Schranzie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2013, 09:52   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.768
Zitat:
Zitat von Schranzie Beitrag anzeigen
Zum Thema Anfänger: ich würde sagen ja
Jedes mal wenn ich mir meine Bilder hinterher betrachte fällt mir auf was ich alle hätte besser machen können, naja manchmal gefällt mir zwar das Bild an sich trotzdem fehlt mir da dieser Wow Effekt.
DAS geht SEHR vielen Usern hier so. Mir auch. Und ich würde mich auf keinen Fall mehr als Anfängerin bezeichnen. Und ganz ehrlich: DU bist auch keiner mehr. Du hast Ahnung, du hast spezielle Objektive, beschäftigst dich also schon länger mit er Materie...

...ich schubs dich mal in die Werkstatt, sei nicht bös. Das ist kein Anfängerbild.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Eine spontane Fotoidee beim Müll raus tragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.