Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2017, 13:43   #2691
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Spontan eine RX10M3. [...schnipp...]
Danke Ingo und Joachim.
Glückwunsch! Du wirst sie mögen...
Ich hoffe, dass das nächste Wochenende nicht so regnerisch wird. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die RX10M3 nebst meiner RX100M4 - als Backup und Restaurantausrüstung für den Abend - meine bisherige (Wander-)Reiseausrüstung bestehend aus 77 und 77II plus SAL1650 und SAL70300G ersetzen wird.

Für Wildlife wie z.B. Südafrika kommt dann wieder das große Geraffel zum Zuge.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2017, 14:14   #2692
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Dynax 7D

Minolta AF 28-75/2.8 (D) in OVP in einem sehr schönen Gesamtzustand.

Mechanisch und optisch alles einwandfrei. orignial Geli mit dabei, inkl. OVP und originial Front und Rückdeckel. Nun habe ich auch vom letzten KoMi-Standardobjektiv eine Reserve - 1 "Arbeitstier" und ein Vitrinenausstellungsstück.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 11:52   #2693
winniepooh
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Die kleine Beleuchtung für zwischendurch. Fürs Filmen hab mich mir noch diese wirklich guten (gemessen am Preis) LED Leuchten zugelegt. Zwar nur etwas grösser als ne Postkare (naja, ein wenig grösser dann doch), aber dafür erstaunlich hell und stufenlos dimmbar. Und zwar sowohl die Helligkeit als auch die Farbtemperatur. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den (kleinen) Leuchten. Dazu dann noch Akkus und Ladeschale sowie zwei seperate Netzteile. Passt.


https://www.amazon.de/Andoer-Ultra-D...ywords=viltrox

https://www.amazon.de/Andoer-Ultra-D...ywords=viltrox

Gruss
Winnie

Geändert von winniepooh (22.03.2017 um 11:54 Uhr)
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 13:18   #2694
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Vor einigen Monaten hatte ich mir das C5i Alu Stativ von Rollei zugelegt, was gut und preiswert ist. Allerdings macht mich die Positionierung mit dem Kugelkopf raschelig. Ich habe mir daher von Rollei das Rock Solid Carbon Gamma zusammen mit dem Dreiwegeneiger Rock Solid M zugelegt. Damit komme ich viel besser zurecht, wenn ich jede Ebene einzeln z.B. bei Makrofotos einstellen kann. Ich bin begeistert von dem Dreiwegekopf! Meine Empfehlung für beide Teile.

Gruß
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 18:51   #2695
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von milex Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich hab grad beschlossen, das Heroin jetzt auch wegzulassen und von dem gesparten Geld einen weiteren Rucksack (Pacsafe Camsafe V11) zu kaufen.
Uih ein Pacsafe, ich mag die Taschen von denen recht gerne.
Ich hab derzeit den Camsafe V9 aber ich bin da vom Platz schon am Limit, wäre toll,wenn du zum V11 dann ein paar Erfahrungen schreiben könntest. Vor allem was da dann Platz hat
Paket ist heute angekommen. Hier mein Kurzfazit:

Ich muß leider sagen, dass ich schon Taschen hatte, die durchdachter waren. Mag zwar sein, dass da die Sicherheitsfeatures nicht vorhanden waren, aber der Zugriff auf die Ausrüstung war besser organisiert.

Hinein bekomme ich das, was ich auch erwartet hatte: Eine RX10Mk3 und eine Fuji X100F. Dazu noch einen Konverter für die Fuji. Mit ein wenig gutem Willen bekomme ich eine a6500 mit aufgesetztem 16-70, das 10-18 und das 55-210 hinein (alle mit verkehrt herum aufgesetzter Geli). Da die a6500 nicht so hoch ist wie die RX10, kann man das Inlay etwas flach drücken und dafür in der Breite etwas ausbeulen. Von der Höhe her ist das Inlay für beide Kombinationen passend.

Der Rucksack besteht, wie man schon auf der Herstellerseite erahnen kann aus einem großen Hauptfach, dass man mit einem Trenner in zwei Bereiche teilen kann. Dabei ist der Trenner aber nicht fest, sondern nur ein Stoff, der mit einem Band zusammengezogen werden kann. Das hat Vorteile, aber auch gravierende Nachteile. Erstens ist die Trennung natürlich nie ganz dicht - Kleinteile können also nach unten durchfallen und zweitens ist der Stoff natürlich auch flexibel. Wenn Oben schwere Teile sind, sinkt der Stoffboden zwangsläufig nach unten, wenn man das Fotoinlay nach vorne zieht. Wenn man dieses dann wieder in den Rucksack zurückschieben will, kann es sein, dass es hakt. Am Besten legt man den Rucksack flach auf den Boden oder die Knie, damit der Stoff-Zwischenboden dann entlastet ist.

Das Fotoinlay ist mit Klett an der Innenseite des unteren Fronteingriffs befestigt. Wenn man das obere Fach zu voll macht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man beim Öffnen nicht das Inlay herauszieht, sondern nur die Klettverbindung öffnet. Am Besten also öffnen und an dem Trageriemen des Inlays ziehen.

Die Seitentaschen sind wie erwartet. Für kleine Flaschen oder ein Tischstativ geeignet. Ich hab zum Test eine o,75l Flasche reingetan. Eine 1L-Flasche wäre wohl eher zu groß.

Hinter dem Hauptfach ist noch ein Fach für ein Tablett oder kleines Notebook. Ich hab mal testweise mein 12" Macbook reingetan. Das passt problemlos, aber das ist ja auch nicht weiter verwunderlich - das ist ja auch winzig. Ein 11" Macbook Air sollte wohl auch passen. Ein 10" Tablett auf jeden Fall. Beim 12" IPad wär ich mir nicht sicher - das ist größer als das 12" Macbook. Ein altes Thinkpad X200, was hier zufällig noch rumlag, ist zu groß. Damit geht der Reißverschluss nicht mehr zu - allerdings gerade so. zwei Millimeter dünner oder zwei Millimeter kürzer könnte schon ausreichend sein.

Jetzt der Hauptkritikpunkt an dem Rucksack - das "Tragesystem". Der Rucksack ist als Frontrucksack konzipiert, also zum auf der Brust tragen, während man zum Beispiel einen größeren Rucksack auf dem Rücken trägt oder einfach nur, um ihn sicher im Blick zu behalten, wenn man zum Beispiel im Bus sitzt.Dazu sind die Trageriemen so gestaltet, dass man sie über Kreuz nutzt. in dieser Konfiguration sind sie theoretisch auch nutzbar, um den Rucksack auf dem Rücken zu tragen, aber ich finde es unheimlich umständlich, ihn dann auf oder abzusetzen. An der Frontposition arbeite ich noch. Da ist zur Zeit noch ein anderes "Gepäckstück" dauerhaft befestigt, was mit dem Pacsafe kollidiert. Bleibt also als letzte Alternative nur die klassische Rucksack-Konfiguration und dafür sind die Trageriemen eigentlich schon fast zu lang. Ich habe sie auf die kürzeste mögliche Einstellung konfigurieren müssen, aber ich bin 1,82 und habe ein breites Kreuz. Für eine zierlichere Person ist der Rucksack so wahrscheinlich nicht bequem zu tragen.

Ich hab eine (kurze) Weile überlegt, ob ich den Rucksack wieder zurückschicke, habe mich dann aber letztlich doch dafür entschieden, ihn aus drei Gründen zu behalten. Der erste ist, dass ich Pacsafe mag. Der zweite ist, dass bei meinem Kata Sensitivity V die Reißverschlussösen abreißen und mir die lebenslange Kata Garantie nichts mehr nutzt, weil die Firma keine Fotorucksäcke mehr herstellt. Und der dritte Grund ist die Größe. Mit 34x31x14cm ist er so dicht an den Maßen für das zusätzliche Gepäckstück, dass man bei den meisten Fluglinien noch zusätzlich zum Handgepäck mit in die Kabine nehmen kann, das ich es wohl darauf ankommen lassen würde. Lufthansa ist natürlich die negative Ausnahme. Mit 40x30x10 brauchen sie eigentlich Laptops gar nicht erst zu verbieten - es gibt ja nahezu keine Laptoptasche, die so dünn ist. Die meisten anderen haben 40x30x15 oder sogar 40x30x20.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2017, 22:01   #2696
Thomass5
 
 
Registriert seit: 12.06.2014
Ort: 0xxxx
Beiträge: 603
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Gute Idee.....in welchem Regal muss ich suchen?
Irgendwo in der Mitte des Ladens bei den aktuell beworbenen Sachen standen auch heute noch die Eisvögel rum. Hab nochmal welche in den Kühlschrank gesperrt...
__________________
Viele Grüße
Thomas
Viele Probleme lösen sich von selbst wenn man keines daraus macht.
Mit der Lizenz zum Löten.
Thomass5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 08:00   #2697
pikesandmalts
 
 
Registriert seit: 14.04.2016
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Lufthansa ist natürlich die negative Ausnahme. Mit 40x30x10 brauchen sie eigentlich Laptops gar nicht erst zu verbieten - es gibt ja nahezu keine Laptoptasche, die so dünn ist. Die meisten anderen haben 40x30x15 oder sogar 40x30x20.
Das höre ich zum ersten Mal. Ich habe auf über 30 Lufthansaflügen in den letzten Jahren immer meine ThinkTank Retro7 zusätzlich mitgehabt und bin nie auch nur schräg angeschaut worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fotorusack dieser Größe je verweigert wird, auch wenn das in irgendwelchen Statuten anders steht. Werde ich aber mit meinem neuen PeakDesign Backpack demnächst ausprobieren.
Mitunter wird das Handgepäck auch pingelig gewogen, die Fototasche ging immer ohne durch.
__________________
Beste Grüße,
pikesandmalts

Geändert von pikesandmalts (23.03.2017 um 08:05 Uhr)
pikesandmalts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 09:26   #2698
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.940
https://www.amazon.de/RAVPower-kabel...power+wireless

Gerade im Blitzangebot.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:11   #2699
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hab den schon seid letztes Jahr Irmi

Klick

Geändert von Redeyeyimages (23.03.2017 um 10:16 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2017, 10:12   #2700
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Hört sich spannend an. Musste ich doch gleich auch mal ordern.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der "Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.