SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Koffer für Fotoausrüstung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2018, 20:55   #31
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Man sollte vielleicht auch mal die Bestimmungen der Fluglinien für das aufgegebene Gepäck (Koffer) lesen
Da kann schon ganz klar stehen, dass dort keine Wertsachen, Computer, Kameras und Zubehör sein dürfen ...
Ich glaube daher nicht, dass eine Versicherung oder Airline was ersetzen wird, was im freien Flug aus dem Flugzeug zu Brauch geht.
Ich gehöre auch zu denen, die ihren, damals Trolley fliegen sehen konnten.

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2018, 21:03   #32
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Also wenn ich oft mit dem Flugzeug reisen würde, wäre ich nicht bei Sony Vollformat sondern bei mFT. Ganz ehrlich. Ein FE 400 GM im Laderaum eines Flugzeugs ?
Kommt drauf an, ob du auf Grzimeks Spuren wandeln willst. Nicht jeder braucht ein FE 400 GM im Reisegepäck. Für alle anderen ist Sony Vollformat eine sehr gute Wahl für die Reisefotografie.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 06:30   #33
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich hatte auch eine Zeit lang ein massgefertigtes Flight Case, aber die sind halt schon verd***t schwer. Das gleiche gilt auch für Peli Cases u.ä. Hartschalenkoffer.

Zitat:
Zitat von Peter Lobert Beitrag anzeigen
Habe schon des öfteren beobachtet, daß einzelne Koffer beim Entladen einfach aus der Ladeluke auf den Betonboden fallen.
Stimmt, das habe ich auch schon gesehen.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wie kommt eigentlich so ein 400er von Japan nach D
Gut verpackt, vor allem aber: mit einer Spedition - die behandeln die ihnen anvertrauten Gerätschaften nach Vereinbarung, deutlich sanfter als Check-in-Gepäck.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:21   #34
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Glaubst Du wenn er es vorab schickt gehen die Lademeister besser damit um ?
Ich habe zeitweise meine UW-Fotoausrüstung vorweg geschickt - mit Spedition. Mit denen kann man reden, die sagen Dir dann schon wie sie das Equipment behandeln und wie es verpackt sein muss damit es heil ankommt. Das ist nicht wie Check-in Gepäck.

@Nicolas:
brauchst Du wirklich das 100-400 und das 400/2.8? Die A9 hat doch recht gute Hi-ISO Eigenschaften, reicht da nicht das 100-400? Optisch ist es doch gut (nach allem was ich gelesen habe), oder?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:48   #35
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Mit dem 1.4er ist es ein f8 und dir ist schon bewusst, dass nur ein einstelliger %satz vom Licht am Boden ankommt?
Du bist ja regelmässig im Urwald/Indonesien unterwegs.

Geändert von nobody23 (12.07.2018 um 10:12 Uhr)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 11:32   #36
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Bin auch schon sehr Oft in dieser Region gewesen, habe aber noch nie so viel an Objektiven gebraucht, vor allem kein 400er.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 11:50   #37
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.746
Mein pragmatischer Ansatz wäre:
Ins Handgepäck was geht.

Zwei kleinere gewöhnliche Hartschalenkoffer aufgeben. Darauf die Objektive aufteilen und inne abpolstern. Wenn ein Koffer weg ist, ist es nicht so schlimm und nicht alles weg und gewöhnliche Koffer sind unauffälliger.

Extra als Reisegepäck versichern über eine Agentur, die die Leistungen zusichert.
Das war für mich schon mal wichtig; die Mitarbeiterin des Reisebüros rief bei der Hotline der Versicherung an und lies sich bestätigen, dass mein Mietkoffer fürs Fahrrad mit versichert ist. Prompt wurde der Mietkoffer beschädigt und die Versicherung wollte nicht zahlen, da es nicht mein Koffer war, behauptete vor Gericht der Mitarbeiter der Hotline wäre nicht zu Auskunft autorisiert gewesen. Der Richter daraufhin: Dann hätten sie ihn nicht dahinsetzen dürfen. Ohne den Namen des Hotlinemitarbeiters und der Notiz auf dem Versicherungschein der Reisebüromitabeiterin, was sie angefragt hat, wäre das laut meinem Rechtsanwalt anders ausgegangen.

Gruß
Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2018, 08:45   #38
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
(...) Prompt wurde der Mietkoffer beschädigt und die Versicherung wollte nicht zahlen, da es nicht mein Koffer war, behauptete vor Gericht der Mitarbeiter der Hotline wäre nicht zu Auskunft autorisiert gewesen. Der Richter daraufhin: Dann hätten sie ihn nicht dahinsetzen dürfen.
Eine andere Entscheidung hätte mich auch gewundert - diese Versicherung denkt offenbar, Richter und Kläger sind selten blöde?!

Genauso wie die immer wieder öminös verschwundenen Mails aka "haben wir nicht bekommen" => Wenn der Mailserver keine Fehlermeldung zurückliefert, ist die eMail technisch ausgeliefert wurden. Punkt. Wurde auch schon richterlich bestätigt. Man kann nur einen großen Bogen um solche Firmen machen...

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 07:00   #39
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Bin auch schon sehr Oft in dieser Region gewesen, habe aber noch nie so viel an Objektiven gebraucht, vor allem kein 400er.
Naja, also für Wildlife ist ein Tele um so besser je länger seine Brennweite. Ich habe das 70400G immer dabei, und an der APS-C ist es ja praktisch ein 600er. Manchmal hätte ich gerne auch noch längere Brennweiten gehabt.

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
dir ist schon bewusst, dass nur ein einstelliger %satz vom Licht am Boden ankommt?
Mit meinem Rauschmonster A77II kämpfe ich damit natürlich um so mehr. Irgendwo gibt es einfach immer Grenzen, egal mit welchem Equipment. Mit der A9 bist Du da sicherlich besser aufgestellt, vermutlich sogar mit dem TC.

Ich habe in solchen Situationen vereinzelt schon (aufhell-) geblitzt, wenn nicht gerade Äste im Vordergrnd ins Bild ragten. Schau Dir mal Ingo's Vogelfotos von Sri Lanka an, die sind auch tlw. geblitzt. Vielleicht legst Du Dir - wie er - noch einen Better Beamer zu.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 07:57   #40
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich habe in solchen Situationen vereinzelt schon (aufhell-) geblitzt, wenn nicht gerade Äste im Vordergrnd ins Bild ragten. Schau Dir mal Ingo's Vogelfotos von Sri Lanka an, die sind auch tlw. geblitzt. Vielleicht legst Du Dir - wie er - noch einen Better Beamer zu.

Guckst du hier.
Habe bereits einen MagMod Beamer.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Koffer für Fotoausrüstung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.