SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » QX1: Voting: Alpha 7ii oder Alpha 6500?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2018, 22:49   #21
Ark

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Mein Herz würde A6500 sagen. Und der Verstand erst recht. 700 als jährliches Objektivbudget finde ich für VF ziemlich knapp.
Aber dein Herz sagt ja VF, dann bleibt aber nur die 7iii. Vielleicht noch die 7Rii. Nee, ich schlage das nicht ganz ernsthaft vor, da bist du initial mit Objektiv schnell 4k Euro los.
Die Rii gibt's im grau import für 1500 €. Und meine aps-c linsen werden mit 18 mp. Versorgt. Nicht komplett abwegig
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2018, 02:32   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zu Grauimporten gibt es hier schon genügend Threads, dazu sag ich mal nix - außer daß ich eher ein gebrauchtes EU-Modell kaufen würde als fabrikneue Hongkong-Ware. Aber die α7R II als etwas zu dicke APS-C-Kamera mit 18 MP einzusetzen geht sehr gut, das war auch einer meiner Hintergedanken bei der Anschaffung. "Kompakt" ist allerdings was anderes, deshalb werde ich trotzdem bei Gelegenheit meine NEX-7 reparieren lassen (ich hatte bisher nur noch nicht den Mut, sie zu Geissler zu schicken ).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 07:15   #23
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Realistisch gesehen kannst du also nur das 70-300G an einer a7ii nutzen - wahrscheinlich ohne dabei wirklich viel Freude zu haben.
Mit der Kombination 7RII, LA-EA3 und 70-300 G SSM (erste Generation) reicht es zumindest für einfache Bewegungs-Aufgaben, auch fliegender Vögel, so gut, dass ich bisher noch nichts natives als Ersatz gefunden habe, das mich zum Umstieg ermuntert konnte.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2018, 13:03   #24
Ark

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mit der Kombination 7RII, LA-EA3 und 70-300 G SSM (erste Generation) reicht es zumindest für einfache Bewegungs-Aufgaben, auch fliegender Vögel, so gut, dass ich bisher noch nichts natives als Ersatz gefunden habe, das mich zum Umstieg ermuntert konnte.
Ja klingt doch super. Das ist für meine Ansprüche völlig ausreichend. Ein Fe 70 300 ist einfach nicht im Budget, da müsste ich mit den Bildern dann schon Geld verdienen und das tue ich nicht.

Dann schau ich mal, ob ich ne gute gebrauchte 7r2 finde
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 21:12   #25
Ark

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Schwebheim
Beiträge: 358
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Vergleich mal hier bei ISO 6400: https://www.dpreview.com/reviews/ima...dget=1&x=0&y=0
Wenn das kein Quantensprung ist weiss ich auch nicht. Ja der AF mit adaptierten Objektiven ist sicher nicht besser.
Bei genauer Betrachtung wage ich zu behaupten, dass A6500 und A7ii Hinsicht rauschen gleich auf sind. Nur die 7rii oder höher kann g sich absetzen. Ähnlich wie 6500 schlägt sich noch die Pentax K70. Die X-t2 scheint mir noch minimalst besser
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 21:28   #26
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Ich habe den gleichen Eindruck. Ich hatte die A7II mit der A6500 eine Weile parallel. Man merkt halt das Alter des Sensors. Der tat schon in der A99 von 2012 Dienst.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » QX1: Voting: Alpha 7ii oder Alpha 6500?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.