SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2018, 20:59   #411
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Von dir spricht doch keiner.
Da ich ehemaliger Nikonianer bin, fühlte ich mich angesprochen weil du erwähnt hast, dass viele zurückhüpfen könnten

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Aber was sollten Nikonianer bei einer wirklich guten spiegellosen Nikon noch für einen Grund haben, zu Sony zu wechseln wenn sie sowas selber im Hause haben?
Dann hätten sie keinen mehr. Aber zuerst muss die neue Nikon beweisen, dass sie mindestens so gut ist wie die dritte Generation der Alpha 7. Und das möchte ich auch zuerst sehen. Nur wird Nikon sich da keine Blösse erlauben können.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Und was ich so höre, würden viele Canon User eher zu Nikon wechseln wie zu Sony. Von wegen Profi Image.
Kann ich mir durchaus vorstellen.


Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Sony hat meiner Meinung nach sehr mit dem Vertrauen seiner Kunden gespielt, jedenfalls wird das offensichtlich hier immer wieder so gesehen. Ob man da Nikon mehr vertraut, weiß ich nicht, vermute es aber fast.
Sony behandelt den übernommenen A-Mount sicher stiefmütterlich. Das ist ein Technologiekonzern, der es sich nicht erlauben kann, sich auf den eigenen Lorbeeren auszuruhen wie Canon. Und deshalb ist halt E-Mount interessanter. Die Verkaufszahlen scheinen ja zu stimmen.

Geändert von nex69 (03.08.2018 um 21:30 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 21:03   #412
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Nach dieser Logik werden denn wohl eher A-Mounter neue Nikon F-Mount-Kunden!
Darauf wirds hinauslaufen und ich kenne einige die so denken. Da ich hauptsächlich sowieso nur 2 Objektive regelmäßig und hauptsächlich nutze, wird das für mich auch nicht so teuer.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:13   #413
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen

Dann hätten sie keinen mehr. Aber zuerst muss die neue Nikon beweisen, dass sie mindestens so gut ist wie die dritte Generation der Alpha 7. Und das möchte ich auch zuerst sehen. Nur wird Nikon sich da keine Blösse erlauben können.
Das sehe ich ja auch so. Kann mir nicht vorstellen, das Nikon da plötzlich eine A7III gleichwertige Kamera auf den Tisch legt und das wäre für mich das mindeste was sie machen müssten. Das sie dann wahrscheinlich noch keine oder kaum native Objektive haben werden, kommt noch dazu. Ich bin da bei weitem nicht so optimistisch wie es hier einige sind. Nach 3 Tagen Euphorie, wird sie auseinandergenommen. Warten wir es ab.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:15   #414
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Da Nikon mit dem neuen Bajonett m.E. auch die Option auf MF (=Mittelformat) bietet, ist es sicherlich nicht ohne Reiz im Profibereich. Beim E-Mount ist da m.E. nicht so viel Luft nach oben. Andererseits hat Sony den E-Mount für Drittanbieter geöffnet und damit Drittanbietern den Weg zum "Eigen"-Produkt geebnet. Dies alleine dürfte eher Preis dämpfend wirken. Ob Nikon dies ebenso macht, bleibt erst noch abzuwarten.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 21:30   #415
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich wage mal die Prognose, dass sie Hybrid MF und VF bedienen und das eine der biden Kameras wie ein a7iii Konkurrent aussieht und der andere ein MF-Konkurrent für die R3 wird. Wenn dann die neuen Linsen mittelfristig sehr gut sind und MF bedienen - dann brauchen sie nur noch einen guten E-Mount Adapter und ich könnte schwach werden.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2018, 21:34   #416
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Da Nikon mit dem neuen Bajonett m.E. auch die Option auf MF (=Mittelformat) bietet, ist es sicherlich nicht ohne Reiz im Profibereich.
Glaube ich nicht. Nur weil das neue Bajonett etwas grösser ist und vor allem scheint (an dem kleinen Body), bauen die nicht plötzlich eine Mittelformatkamera. Das hat Nikon noch nie gemacht. Weder analog noch digital. Die haben mehr als genug zu tun das neue spiegellose System zu etablieren und dafür native Kleinbildobjektive zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Experimente mit anderen Sensorgrössen werden sie nach dem Desaster mit Nikon 1 und den nie auf den Markt gekommenen 1 Zoll Kompakten tunlichst unterlassen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 22:13   #417
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
….. Wenn dann die neuen Linsen mittelfristig sehr gut sind und MF bedienen - dann brauchen sie nur noch einen guten E-Mount Adapter und ich könnte schwach werden.
Tja, das kann dauern, aber du bist ja noch jung.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 00:45   #418
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Was glaubst du welche Kamera würde der Kunde von Nikon kaufen wenn er die Möglichkeit hätte zwischen einer D850 oder eine D850 mir einem elektronischen Sucher auf dem jetzigen Stand zu wählen.
Ich denke eine mit optischen Sucher und Spiegelgeklapper.
Mir persönlich kommt aber kein optischer Sucher mehr ins Haus wenn ich es vermeiden kann.
Alleine schon deshalb weil der elektronische Sucher meiner damaligen A77II sich schützend zwischen mir und dem Laserstrahl stellte, der Bildsensor der A77II war zwar hin aber mein Augenlicht unversehrt.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 06:43   #419
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
(...) schützend zwischen mir und dem Laserstrahl ...
Passiert dir wohl häufiger? Vermutlich sind das aber Ereignisse mit eher geringer Eintrittswahrscheinlichkeit bei Nicht-Event-/Partyfotografen.

Vor allem die Einblendung zusätzlicher Informationen UND - für mich am wichtigsten - das Betrachten der aufgenommenen Bilder im Sucher, wenn man outdoor bei Mittagssonne unterwegs ist, sind Argumente, welche ein OVF so prinzipbedingt nicht bieten kann.

Im Broadcast-/Filmbereich sind EVF schon seit Dekaden etabliert - wieso sollte das bei Still Photography jetzt plötzlich ein Problem & NoGo sein? Die optischen Sucher werden mittelfristig (5+ Jahre) ein Nischendasein führen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 07:29   #420
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Jaaaaa, das Leben ist kein Ponyhof! Das ist wie sich über teure Teslas, Lake-Tahoe Häuschen oder das FE400/2.8 zu beklagen, daß diese doch zu "teuer sind".
Das ist jetzt ziemlich sinnfreie Polemik. Fakt ist, dass es für A-Mount, Canon und Nikon bezahlbare Zooms bis 600mm gibt und für den E-Mount nicht. Das 2.8/400 ist für einen Hobbyisten zu teuer und wäre Guido auch zu kurz.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (04.08.2018 um 07:33 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.