Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2018, 08:43   #31
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Ok, ich möchte es insoweit relativieren, dass reisefoto einen an sich sinnvollen Thread aufgemacht hat, in den danach auch Müll und Mist gepostet wurde. Bei dieser Meinung bleibe ich auch.
So etwas gehört in einen Glaskugelthread. Dort haben Uch die idiotischten Wünsche ihren Platz.
Ich wehre mich weiterhin, dass die A99ii von gewissen Personen als schlechte und nicht funktionierende Kamera dargestellt wird.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 08:44   #32
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Wer sich einen Kopf macht, wie man ein gutes Produkt noch besser machen kann, ist in meinen Augen kein Moserer!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:47   #33
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Nichts gegen besser machen, aber 50 Veränderungen? Das ist eine komplett andere Kamera und vollkommen überzogen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 08:59   #34
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Zitat:
Nichts gegen besser machen, aber 50 Veränderungen? Das ist eine komplett andere Kamera und vollkommen überzogen.
... that´s it!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 09:28   #35
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Das Problem ist, dass die Wünsche eigentlich generell sind und die meisten nichts mit der A99 II zu tun haben. Polly beschreibt, ausgehend von der A99 II seine Wunschkamera. Das könnte er genauso in einem A7R III Thread machen, hat dort aber genausowenig zu suchen. Wirklich was für einen Glaskugel-Thread.

Dieser Thread kann jedoch bei einem Interessenten den Eindruck erwecken, die A99 II ist so, wie sie heute ist, nur Schrott. Und so ein Bashing gehört nicht hierhin.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2018, 09:36   #36
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Aber mal ganz ehrlich, bei manch einem hier muss man sich doch fragen, ob noch alles an der richtigen Stelle ist
Ich glaube ich weiß, wen du meinst. Aber dessen Beiträge muss ich schon länger nicht mehr sehen

Ich halt hier dann mal die Klappe.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:02   #37
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dieser Thread kann jedoch bei einem Interessenten den Eindruck erwecken, die A99 II ist so, wie sie heute ist, nur Schrott.
Leider.

Ich bin zufriedener A99II Besitzer. Es ist für mich die beste VF-Kamera, die Sony je hergestellt hat. Viele Wünsche lässt sie für mich nicht offen. Ja klar, Verbesserungen kann es immer geben. Ich vermisse aber momentan nichts.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:05   #38
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Und wenn Euch soooo viele dieser Funktionen fehlen, warum habt Ihr Euch dann diese Kamera um schönes Geld überhaupt gekauft?
Oder waren Euch diese Funktionen vorher unwichtig oder unbekannt ob die A99II sie hat?
Oder mosert Ihr generell nur gerne an allem rum?
Und da liegen zwei grundverschiedene Denkansätze: Sieht man Ideen zur weiteren Entwicklung (einer Kamera, oder aber auch z.B. einer Gesellschaft) nur als rumgemosere, oder freut man sich, das sich Leute konstruktiv Gedanken machen, was noch besser werden kann? Ideen dafür kommen häufig erst in der Praxis und sind von großem Wert für die Entwicklung der Kameras, die wir künftig benutzen möchten.

Sony hat in den letzten Jahren sehr genau zugehört, was sich die Kunden wünschen. Das wird auch von den Benutzern anderer Kamerasysteme deutlich wahrgenommen. Man braucht nur mal zu hören, wie sich manche Benutzer von Canon im Gegensatz dazu zu ihrer Marke äußern, deren Produktpolitik inzwischen häufig als überheblich und nicht am Kunden orientiert wahrgenommen wird. Sony ist hingegen mit seiner Hinwendung zu mehr Kundenorientierung sehr erfolgreich.

Ich bereue keinen Cent, den ich für die A99II ausgegeben habe. Sie ist eine fantastische Kamera und wird es auch noch in vielen Jahren sein. Auch wenn es kein Firmwareupdate geben sollte, werde ich zufrieden mit der Kamera sein. Meine Erwartungen sind erfüllt worden; ich habe das bekommen, was was versprochen wurde. Aber warum soll man nicht weiterdenken? Warum sollte Sony nicht noch etwas tun, um die Kundenbindung weiter zu vertiefen. Natürlich wollen sie irgendwann auch eine A99III, oder was immer auch kommen mag, verkaufen, aber dafür, das dies gelingt, wird auch die weitere Entwicklung auf der Hardwareseite schon sorgen.

Dieser Thread besteht aus mehr als den Beiträgen von Polly322, die ich mitunter auch nicht nachvollziehen konnte und das auch sehr deutlich geschrieben habe. Allerdings muss ich sagen, dass ich etliche seiner auf Seite 3 geäußerten Vorschläge durchaus gut finde. Andere wiederum nicht, z.B. möchte ich keine CF-Karten haben.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:32   #39
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.184
Der Thread hießt ja nicht: "Meckern über die A99II" sondern "Firmwareupdatewünsche A99II". Insofern ist auch mir die Motivation für die vielen reinen Hardwareänderungswunschbeiträge völlig schleierhaft und unterstreichen eher das Trollige...
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 10:35   #40
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.693
Ich glaube einfach, dass kein Hersteller alle Punkte aller User auf allen Kanälen berücksichtigen kann, will und wird!

Eine 100% "customized" Kamera die individuell entsprechend den Wünschen jedes einzelnen konfigurierbar wäre, wird wohl Utopie bleiben; noch dazu wenn die Hardware auch noch miteinbezogen würde.

... und ansonsten gibt es bei 1 Million Usern mindestens 5 Millionen unterschiedliche Wünsche (siehe CF vs SD, Klappspiegel ja/nein und was weiß ich noch alles....)
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Firmwareupdatewünsche A99II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.