Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » a- e- mount oder adapter??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2016, 21:22   #21
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Zitat:
Zitat von steveyo Beitrag anzeigen
nur als beispiel diese schärfe und auch die bildquallität farbtiefe finde ich ist deutlich besser als mit jeder spiegelreflex oder aps-c.... es wirkt für mich auch bei portraits mehr nach 3d effekt und aps c wirken eher wie 2d...einfach eine andere tiefe generell...

https://www.flickr.com/photos/helena...-oJy4tu-xEP8sf
Wenn du eine a7 kaufen würdest, solltest du ja nicht denken dass du damit auch solche Bilder machen kannst ohne Ahnung zu haben.

Gute Bilder kannst du übrigens auch mit fast jede APS-C Kamera machen.

Das was beim fotografieren eine Rolle spielt ist die Erfahrung und die Kreativität ,aber viel weniger die Kamera bzw das Format.
Was für eine Kamera besitzt du momentan und wie lange fotografierst du bereits damit?
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2016, 21:43   #22
dieterson
 
 
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
Mein Tip wäre: Propier die A6000 mal in einem Fotogeschäft aus.
Wenn sie Dir zusagt, empfehle ich Dir für den Start das günstige Kit-Objektiv (16-50) und eine Sigma Festbrennweite (z.B. das 60mm f2.8 bekommt super Kritiken), wenn Du nicht zu viel ausgeben möchtest.
Alternativ (wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest) das Sony-Zeiss 16-70 f4.
Zusätzlich noch ein Stativ - sehr wichtig (sonst entgeht Dir ein großer Bereich der Fotografie)!
Wenn Du damit ein Jahr intensiv probierst und dazulernst wirst Du Dich mächtig steigern und nach einem Jahr wahrscheinlich auch merken, was Dir fehlt und was nicht und was für gute Bilder Dir damit gelingen!

LG, Reinhard
dieterson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 21:56   #23
steveyo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 27
ja die a6000 hatte ich schon auf meinen Zettel mit einen Sony selp 18-105 sowie Sony Makro 35, 16-70 könnte mir zu wenig Zoom sein... das Zeiss kostet das doppelte, warum?!
steveyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:09   #24
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
das Zeiss kostet das doppelte, warum?!
Weil Zeiss draufsteht und Abbildungsqualität drinn ist.

Wenn du von Bildern wie von dem von dir verlinkten träumst hilft nur eins, üben, üben, üben.....
Und dann Abbildungsqualität.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 22:49   #25
steveyo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 27
und der Sprung von Sony auf Zeiss Objektiv ist optisch sehr merkbar? Abbildungsqualität ist vielleicht genau das was ich suche... mir ist schon klar das vieles am Fotografen liegt und ich möchte auch üben um dort hin zu kommen aber dazu müsste auch wissen wie und was es dazu braucht.... ich würde auch gerne die Fotos so machen das ich sie nicht nachbearbeiten muss also Druckfertig!

Ich hatte die Nikon D5200 aber die Qualität überzeugte mich nicht (Rauschen, Bildqualität, Farben) und der AF war bei bewegten Motiven auch problematisch...
steveyo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2016, 22:58   #26
steveyo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 27
zb so ein foto wäre mit einer spiegelreflex oder apsc nicht möglich zuminderst nicht in der qualität...
https://flic.kr/p/CYMHpd
steveyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 23:18   #27
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Warum???
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 23:18   #28
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Du hast schon richtig gute Tips und Infos bekommen.

Mir scheint, dass du blutiger Anfänger bist. Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, wie viel du zum Einstieg überhaupt ausgeben willst.

Dann stellst du dir ein Set zusammen, das über ein gutes Standartzoom verfügt und zum "Spielen" wurde ich eine lichtstarke und nicht zu teure Festbrennweite dazu nehmen (z.B. 50mm 1.XY).

Eine alpha 58 (A-Mount, APS-C) kostet beispielsweise nicht die Welt. Dazu ein 17-50mm Tamron und du hast dann, je nach budget schöne Reserven für weitere Gläser und Zubehör.

Wenn du mit der Zeit merkst, dass mehr daraus werden soll, kannst du immer noch um disponieren...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 23:19   #29
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von steveyo Beitrag anzeigen
.... ich würde auch gerne die Fotos so machen das ich sie nicht nachbearbeiten muss also Druckfertig!
Ohne viele Jahre(!) Übung?
Vergiss es.

Bei meinen eigenen Bildern ist bestenfalls jedes 1000ste so, dass ich es nehme "wie es aus der Kamera kommt" (=OOC/ out of camera).

Zitat:
Ich hatte die Nikon D5200 aber die Qualität überzeugte mich nicht (Rauschen, Bildqualität, Farben) und der AF war bei bewegten Motiven auch problematisch...
Dann solltest du ernsthaft überlegen, ob Fotografieren das richtige Hobby für dich ist.
Mit einer anderen Kamera machst du auch keine wirklich besseren Bilder.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2016, 23:27   #30
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von steveyo Beitrag anzeigen
zb so ein foto wäre mit einer spiegelreflex oder apsc nicht möglich zuminderst nicht in der qualität...
Aber klar doch.
Sogar mit meiner "billigen" alten NEX-5n.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » a- e- mount oder adapter??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.