Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Stativschelle am FE 100-400 kann nicht gelöst werden.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2018, 06:46   #11
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Zitat:
Zitat von BlackCat95 Beitrag anzeigen
Wenn ich das Objektiv in Kombinatipn mit meiner 7 ii im Rucksack transportiere, habe ich immer die Stativschelle gelockert und seitlich um 90 Grad gedreht, damit sie nicht nach unten sondern seitlich im Rucksack absteht. So liegt die Kombi angenehmer im Rucksack, denn wenn die Schelle nach unten zeigt, drückt der Rucksackdeckel hinten etwas auf die Kamera und den vorderen Objetkivteil (die Geli ist ja recht dick im Umfang). Außerdem liegt die Kamera dann irgendwie kippelig im Fach.
Kann man das Objektiv nicht um die eigene Achse drehen, so dass die Stativschelle nich nach unten zeigt?
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2018, 08:24   #12
BlackCat95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von SteffDA Beitrag anzeigen
Kann man das Objektiv nicht um die eigene Achse drehen, so dass die Stativschelle nich nach unten zeigt?
Mit Kamera dran, liegt dann die Kamera auf dem Blitzschlag. Die Schelle merkt man dann auch durch das Rückenpolster.

Am Ende geht es ja auch nicht nur um den Transport. So wie es jetzt ist, kann ich die Kamera auf dem Stativ an der Schelle nicht auf hochkant stellen.
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2018, 20:30   #13
BlackCat95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
Am Montag wird das Objektiv zum Händler zur Nachbesserung/Umtausch gehen, mal schauen was sie machen. Ich gehe mal von Nachbesserung aus. Werde dann auch berichten, wie sich Händler bzw. Hersteller positionieren.

Für die Zeit, die ich auf das Sony-Tele verzichten muss (keine Ahnung wie lange es dauern wird), adaptiere ich das Canon 100-400 wieder und mein Mann muss sich an seiner Canon den Brocken Sigma 150-500 wieder antun.
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2018, 12:55   #14
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Ich hatte das selbe Problem. War ca. 1. Woche bei Schumann und es wurde die gesamte Stativhalterung auf Garantie getauscht.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:59   #15
BlackCat95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
Letzte Woche Dienstag hatte wir nun das Objektiv zur Reparatur beim Händler abgegeben, heute kam die SMS, das es abholbereit ist. Mal schauen, was genau gemacht wurde. Morgen Abend weiß ich mehr.
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2018, 06:48   #16
BlackCat95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
So, mein Objektiv ist nun wieder da. Es wurde ein Gehäuseteil und Stativanschluss getauscht, im Rahmen der Garantie durch Hersteller, nicht der Gewährleistung durch Händler.

Hoffe, das nun das Problem beseitigt ist und besseres Material verwendet wurde. Obwohl sich die Schraube nicht anders anfühlt.
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7 II: Stativschelle am FE 100-400 kann nicht gelöst werden.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.