Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alpha 7 II und das 70-200/2.8 G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2018, 08:20   #11
BlackDaddy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend

Hier ein LINK der das Thema Fokusgeschwindigkeit kurz aus meiner Sicht beleuchtet.

Qualitative Unterschiede sollten schon auffallen, da in dem 2.8 GM auch andere Elemente verbaut wurden.
Von der Schärfe und dem Bokeh bin ich schon überzeugt.
Jedoch beschränkt sich mein Vergleich auch auf bisher genutzte ältere Festbrennweiten.
Dank dir. Meine Motive bewegen sich eher selten schnell. Also sollte das gut passen.
__________________
__________________________________

http://www.ivo-fotografie.de
__________________________________
BlackDaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2018, 15:44   #12
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich habe es bei meinen 2.8 Linsen (Wurden verkauft) sehr oft nicht genutzt, was mich auch dazu brachte, das F4 die meiste Zeit ausreicht, und da ich die f2.8 bisher auch nicht einmal vermisst habe in dieser Zeit.
Würde ich dazu raten, zumindest das 70-200/4 einmal ausgiebig auszuprobieren, ist eine Top Linse, und wesentlich Preiswerter und leichter.
Und wenn mal Lichtstärke angesagt ist, würde ich das eine oder andere an Festbrennweiten dazu nehmen.
Generell gebe ich dir recht, es muss nicht immer 2,8 sein, zumal die heutigen Kameras sehr gut mit höheren Iso umgehen können. Nur wenn der User nun mal gern mit Offen-blende fotografiert? Zudem hat 2,8 neben den Nachteilen wie Preis und Gewicht auch Vorteile. Einer wäre, dass es den Vorteil von Blende 2,8 bei der Freistellung sehr gut ausspielen kann und weiter, wird es bei Blende 4 vermutlich schärfer abbilden als ein Objektiv mit Anfangsblende von 4.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alpha 7 II und das 70-200/2.8 G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.