Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sucherbild bleibt dunkel und Kamera löst nicht mehr aus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 05:56   #21
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Wenn jemand eine 7 Jahre alte A900 um 780 EUR reparieren lässt, dann muss das wirklich die ganz große Liebe sein
Ich mochte sie schon ganz gerne, aber dafür hat's dann doch nicht gereicht.

Schuhmann hat angeboten, die Kamera zu entsorgen - das habe ich dann doch nicht über's Herz gebracht. Vielleicht kann man noch den einen oder anderen Ersatzteil brauchen (der SSS, die Einstellräder und die Displays müssten ja beispielsweise noch funktionieren).
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2016, 14:59   #22
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Ich kann jetzt natürlich nicht nachvollziehen wie mittlerweile die Preise sind.

Ich habe vor ca. 2 Jahren für einen neuen Verschluss bei Geissler ca. 350€ gezahlt.
Es mag natürlich sein das noch mehr defekt ist oder die wenigen Ersatzteile teurer geworden sind, halte den Preis aber leider auch für einen K.O.

Meine Variante wäre vor allem wenn Objektive vorhanden sind Alpha7 (II) und dann den Sony Adapter (4er). Dann hat man alles wie gewohnt und ne supergutes Rauschverhalten.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 16:51   #23
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Schuhmann hat angeboten, die Kamera zu entsorgen - das habe ich dann doch nicht über's Herz gebracht.
Eigenartiges Angebot.

Lass uns daran teilhaben, wenn du dich entschieden hast, was du machen wirst.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 19:30   #24
JoeJung

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.647
Ich hatte mich schon im Vorfeld mit der D750 beschäftigt und war kurz davon, sie mir Ende des Jahres zu kaufen. Irgendwie brachte ich es dann aber doch nicht über's Herz, die A900 in Rente zu schicken. Außerdem kamen wieder einmal Gerüchte um einen A99-Nachfolger auf, sodass ich beschloss, einfach noch ein Jahr zu warten und zu schauen, wie sich die Sache entwickelt.

Tja, was soll ich sagen - die Trauerzeit war eine sehr kurze und ich habe mir jetzt eine D750 mit dem Sigma ART 24-105 geholt. Nach den erste Erfahrungen und Bildern sehe ich sehr sehr ruhige Zeiten auf die A700 zukommen, obwohl ich das Sony-Zeugs vorerst als Backup behalten werde.
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 19:58   #25
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Eigenartiges Angebot.
...
Standard-Option im Reparatur-Auftrag von Geissler:
Möglichkeit 2:
Sie wünschen keine kostenpflichtige Reparatur. Dann senden wir Ihnen das Gerät unrepariert zurück. In diesem Fall stellen wir Ihnen die Versandkosten und den Aufwand des Kostenvoranschlages in Rechnung (Preise siehe Liste als PDF). Alternativ verschrotten wir Ihr Gerät gegen eine Gebühr von 23,80 € inkl. MwSt.

Ich nehme an Schuhmann macht das nicht anders.

Dann viele gute Bilder mit der D750 und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2016, 20:49   #26
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Das ist doch Standard bei elektronischen Geräten. Wenn ich nicht irre, müssen die das sogar anbieten. Für Geräte die man verkauft muss man ja auch eine Entsorgung sicherstellen. Und wenn die den Service für Sony übernehmen, gehört das doch dazu...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 20:53   #27
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Guter Entschluss, mein Glückwunsch und viel Spaß mit der Neuen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α900: Sucherbild bleibt dunkel und Kamera löst nicht mehr aus

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.