SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss Vario Sonnar 24-70mm SSM II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2017, 17:02   #51
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Komme gerade aus den Sonycenter mit der Info das 2 SAL 24-70mm ZII bestellt sind und nächste Woche vom Zentrallager ausgeliefert werden....
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2017, 22:03   #52
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Kann es sein das das Zeiss Vario Sonnar 24-70mm SSM II gerade Mangelware ist?
Seit zig Wochen werde ich vertröstet von einen Liefertermin zum anderen im Sony Center Berlin....
Lauf mal durch die Saturn/ Media Märkte... Läden. Sie hatten dieses Objektiv mal im Programm, da aber die E-Objektiver Aktueller sind, diese Offiziell aus dem Sortiment genommen. Ab und an findet man noch eins.

Ich hatte, bei Media Markt Zürich, Glück und dazu noch einen Guten Preis bekommen.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2017, 11:55   #53
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Zitat:
Zitat von som Beitrag anzeigen
Lauf mal durch die Saturn/ Media Märkte... Läden. Sie hatten dieses Objektiv mal im Programm, (...)
Das muss aber Markt-spezifisch sein. Ich habe das CZ 24-70 in den letzten 12 Jahren nicht ein einziges Mal im Media Markt oder Saturn gesehen, und ich habe tatsächlich danach Ausschau gehalten, in lokalen Märkten und überregional.
Überhaupt, wenn man damals nach A-Mount gefragt hat, bekam man eh nur ein mildes Lächeln und wurde auf die Verfügbarkeit von Canon und Nikon hingewiesen.
Ich habe damals, mehr zufällig als geplant, dort eine der beiden Alpha 850 Gehäuse gekauft, die dort ewig in der Vitrine standen und irgendwann reduziert wurden, damit die endlich jemand kauft. An Objektiven waren in Summe(!) nur zwei Exemplare da, die man zur Funktionsprüfung verwenden konnte.
Ich würde mir den Weg sparen und lieber im Internet suchen.
Das ist das Dilemma mit A-Mount, wenn man das Geld dafür zusammen hat, findet man es kaum irgendwo zu kaufen.
Jetzt mit E-Mount sind die Vitrinen besser gefüllt, häufig sogar alle 3 Modelle da.

Gruß, Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 19:30   #54
som
 
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 31
Ich habe mal eine Frage zum Sal ZVS 24-70mm SSM II.
Bei Brennweite 24-ca.30mm habe ich Abdunklungen in den Bildecken. Nur ein zweifaches Abblenden behebt das Problem.

Soll das normal sein?

Ich testete es im Vollbildmodus an der a99II und a850.
som ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 20:16   #55
Knipseknirps
 
 
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.232
Das müsste eigentlich normal sein, gerade bei Vollformatverwendung; ich habe es selber nicht, jedoch hatte ich mal das Tamron 2,8/24-70 Di USD - und habe es zurück gegeben, da es dermaßen vignettierte...
Natürlich lässt sich das recht gut per EBV beseitigen, aber beim Tamron half auch 2maliges Abblenden nur bedingt.

Es ist wohl auch eine Frage der Zentrierung, vielleicht mal den Service bemühen?
__________________
Gruß, Jörg

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Zeiss Vario Sonnar 24-70mm SSM II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.