Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Richtige GeLi für Sigma Macro 105mm HSM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2017, 08:10   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Richtige GeLi für Sigma Macro 105mm HSM

Ich habe mal eine kleine Verständnisfrage:
Ich habe mir ein 105er von Sigma gebraucht erworben. Ohne GeLi allerdings. Ich habe eine passende GeLi Von JJC aus Metall gekauft. Funktioniert auch. Aber:
Diese GeLi ist nur 2,1 cm hoch. Also recht niedrig. Die originale Blende von Sigma, welche um die 35 Euronen kostet, sieht im Netz wesentlich höher aus. Nun denke ich, dass es wohl doch sinniger sei, die originale GeLi von Sigma zu kaufen. Es wird ja wohl schon einen Grund geben, warum die echte GeLi wesentlich höher ist.

Vielleicht kann mir hier Jemand mal schnell posten, wie hoch eine original GeLi von Sigma ist. Dann könnte ich vergleichen und das Original noch kaufen....

Oder?

Gruß Goldleader...

Vielleicht bin ich einfach zu sehr der "Perfektionist"
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 12:59   #2
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir hier Jemand mal schnell posten, wie hoch eine original GeLi von Sigma ist. Dann könnte ich vergleichen und das Original noch kaufen....

Oder?

Gruß Goldleader...

Vielleicht bin ich einfach zu sehr der "Perfektionist"
Hallo Goldleader,

mit dem Objektiv wird eine Gegenlichtblende für Vollformat ausgeliefert, die ist zylindrisch und 5,4 cm hoch, der Durchmesser ist so wie üblich, dass sie umgedreht auf das Objektiv zum Transport gesteckt und verriegelt werden kann. Dazu kommt ein "Hood Adapter" für APS-C-Kameras. Das ist eine Verlängerung, die zwischen das Objektiv und die Vollformat-Geli geschraubt wird, dann ist das insgesamt 10.5 cm hoch. Montiert ist umgekehrt aufstecken auf das Objektiv noch möglich, aber kein Verriegeln mehr. Deswegen habe ich bisher trotz APS-C-Sensor immer ohne die Verlängerung fotografiert.

Artikelnummern: bei "35mm Full Size Hood" steht nichts außer der Bezeichnung drauf, die Verlängerung für APS-C ist mit "APS-C Hood HA 680-01" gekennzeichnet.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 14:07   #3
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Hallo Goldleader,

Deswegen habe ich bisher trotz APS-C-Sensor immer ohne die Verlängerung fotografiert.

.
Ich auch! Habe da nichts Nachteiliges bemerkt ...
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 16:00   #4
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Aha, dann bleibe ich bei meinem Ding...Danke....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Richtige GeLi für Sigma Macro 105mm HSM


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.