Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Autokennzeichen nach Wunsch??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 09:38   #21
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.734
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Meine Stadt war bis zur Gebietsreform eine kreisfreie Stadt und hatte somit ein eigenes Kennzeichen. Mit der Reform wurde die ungeliebte Nachbarstadt zur Kreisstadt und somit bekamen wir deren Nummernschild. Seit einigen Jahren, ist es ja wieder möglich die Nummerschilder auszuwählen. Mit dem Erfolg, das innerhalb kürzester Zeit, der Großteil der PKWs, sehr zum großen Ärger der Kreisstadt , wieder das alte, ehemalige Nummerschild der kreisfreien Stadt trägt.
War bei uns auch so (ES und NT). Dass viele zu NT zurückgewechselt sind liegt aber auch daran, dass unter NT am Anfang alle Wunschzahlen frei waren.

Wir haben auch Wunschkennzeichen an allen Autos. Sind eh Groschengräber, da kommt es auf die paar Euro nicht mehr an. Bei den Zahlen bin sebst irgendwann vom Geburtsjahr auf den Hochzeitstag umgestiegen. Vorteil, nicht jeder weiß sofort was für ein alter Sack ich bin und ich vergesse ihn nicht mehr so oft

Hans
ha_ru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2017, 10:08   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne mit den Wunschzahlen hatte das nichts zu tun bei uns. Bei uns lag es daran, das wir als Stadt doppelt so groß wie die Nachbarstadt waren, die dann zur Kreisstadt gewählt wurde. Und da spielten angeblich rein politische Gründe eine Rolle. Die 40 000 Einwohnerstadt war damals SPD regiert, wie auch die Landesregierung und meine Stadt, mit ca. 80 000 Einwohnern, war damals CDU geführt. Da hat's damals wohl im Rathaus, einen kleinen Affront gegen einen SPD Politiker gegeben, der sich nicht ins goldene Buch der Stadt eintragen durfte, sollte, was weiß ich. Die Rache soll dann die Vergabe als Kreisstadt, an den Nachbarort gewesen sein. Das haben die hier nie vergessen und niemand, oder kaum einer, wollte was von der Kreisstadt wissen. Da wurde halt die Gelegenheit genutzt um sich so wieder von der Kreisstadt zu distanzieren. Was sie hier gern und bei jeder Gelegenheit tun.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:35   #23
Superwetti
 
 
Registriert seit: 13.11.2015
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
und meinen Geburtstag kennt,!
Schwere Aufgabe
Superwetti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Autokennzeichen nach Wunsch??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.