SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2018, 22:26   #14181
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Träum weiter ... wenn eine A77III kommt - was ich ehrlich gesagt bezweifle -
Wie oft hast du das Weiterleben vom A-Mount schon bezweifelt?
Wie oft schon wollen E-Mountler die A-Mount-User zu etwas Sinnlosem bekehren?
Für mich bietet E-mount bisher absolut nichts, dass ich gebrauchen und bezahlen will!!!!
Und das alles ist so viele Lichtjahre entfernt, dass ich vorher die Marke wechseln werde.

Gruß
Klaus
kppo ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2018, 22:44   #14182
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Wenn eine 77 III kommt, dann aber auf keinen Fall mit einem Sensor, der jahrelang schon in der A6X00 verbaut wird. Da kommt ein neuer - wegweisender - Sensor rein, der eben nicht schon bei 400 ISO rauscht wie Hölle & ein AF-Modul, was der "Einsteiger" auch versteht.
Nicht mal der Sensor der vier Jahre alten A6000 "rauscht wie Hölle bei 400 ISO". Und der Sensor der A6300/6500 schon gar nicht. Aber ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Sony für die A77III und eine A6700 oder 7000 einen neuen stacked Sensor wie in der A9 verbauen wird. 20fps vielleicht wenig besseres Rauschverhalten (ich erwarte da keine Wunder gegenüber der A6300/6500). Was soll eine A77III sonst besser machen als die A77II? Da wird Sony deutliche Verbesserungen bringen müssen, sonst kaufen auch eingefleischte A-Mount Fans keine neue Kamera. Ein zwei Jahre alter Sensor gehört da nicht dazu. Da müsste was neues kommen.
nex69 ist offline  
Alt 18.04.2018, 04:56   #14183
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Was soll eine A77III sonst besser machen als die A77II? Da wird Sony deutliche Verbesserungen bringen müssen, sonst kaufen auch eingefleischte A-Mount Fans keine neue Kamera. Ein zwei Jahre alter Sensor gehört da nicht dazu. Da müsste was neues kommen.
Man darf nicht davon ausgehen, daß jeder schon eine a77ii besitzt. Ich habe z.B. noch eine a57 und 3 A-Mount Objektive.
Jetzt würde ich gerne von Sony etwas Vergleichbares, wie die D500 haben und da kaufe ich nicht eine zwar gute, aber in Bezug auf den Sensor, veraltete A77ii. Seit 2014 hat Sony sich ja bezüglich der Sensoren weiterentwickelt.

Eine A77iii würde Sony im Bereich Wildlife wieder besser dastehen lassen als bisher.
In diesem Bereich sind andere besser.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline  
Alt 18.04.2018, 06:22   #14184
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
...Was soll eine A77III sonst besser machen als die A77II? ...
-> Rauschverhalten verbessern.
Ansonsten ist die 77 II für meine Anforderungen fast perfekt für das Budget.

Spinnerei: Vorstellen könnte ich mir auch, das Sony mit einem riesen Paukenschlag in die Größe der 77II ein spiegelloses System mit E-Mount einbaut. Quasi eine A 6X00 in einer angenehmen Bodygröße. Wahlweise in einer APSC-Ausführung oder in VF mit je 24 MP. Das könnte das angestrebte Baukastensystem enorm effizient machen & den Vorlieben der User stehen alle erdenklichen Türen offen.
__________________
Gruß
Ole

Geändert von kromgi (18.04.2018 um 06:24 Uhr)
kromgi ist offline  
Alt 18.04.2018, 07:18   #14185
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Man darf nicht davon ausgehen, daß jeder schon eine a77ii besitzt. Ich habe z.B. noch eine a57 und 3 A-Mount Objektive.
Jetzt würde ich gerne von Sony etwas Vergleichbares, wie die D500 haben und da kaufe ich nicht eine zwar gute, aber in Bezug auf den Sensor, veraltete A77ii. Seit 2014 hat Sony sich ja bezüglich der Sensoren weiterentwickelt.

Eine A77iii würde Sony im Bereich Wildlife wieder besser dastehen lassen als bisher.
In diesem Bereich sind andere besser.
Hast du denn dafür auch die vergleichbaren Objektive?
Die D500 ist keine Alltagskamera, sondern ein HighEnd-Gerät mit klarer Mission: Sport und Wildlife. Und dafür sollte man auch die Objektive haben. Und das gleiche gilt für eine a77III, wenn sie die Specs einer D500 hat. Oder geht es nur um Angeben/ Deppenquartett?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.04.2018, 08:08   #14186
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Oder geht es nur um Angeben/ Deppenquartett?
Schau doch mal in Dirks Flickr-Account
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 18.04.2018, 08:12   #14187
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Schau doch mal in Dirks Flickr-Account
Hab ich gerad egemacht... Respekt,
Sowas kann ich nicht.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Alt 18.04.2018, 08:53   #14188
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hast du denn dafür auch die vergleichbaren Objektive?
Die D500 ist keine Alltagskamera, sondern ein HighEnd-Gerät mit klarer Mission: Sport und Wildlife. Und dafür sollte man auch die Objektive haben. Und das gleiche gilt für eine a77III, wenn sie die Specs einer D500 hat. Oder geht es nur um Angeben/ Deppenquartett?
Nein, angeben liegt mir fern. Ich glaube auch nicht daran, daß ein Massen-Konsumerprodukt als Mittel zum Schwanzvergleich tauglich ist.

Ich möchte nur den Ausschuß verringern (Iso höher, Verschlußzeit runter) und 24Mp um etwas besser croppen zu können
Dazu Wetterschutz und zweites Einstellrad.

Gruß Dirk.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (18.04.2018 um 08:57 Uhr)
Dirk Segl ist offline  
Alt 18.04.2018, 09:15   #14189
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
-> Rauschverhalten verbessern.
Versteht sich von selbst. Deshalb habe ich ja einen neuen Sensor erwähnt.

Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
Spinnerei: Vorstellen könnte ich mir auch, das Sony mit einem riesen Paukenschlag in die Größe der 77II ein spiegelloses System mit E-Mount einbaut. Quasi eine A 6X00 in einer angenehmen Bodygröße. Wahlweise in einer APSC-Ausführung oder in VF mit je 24 MP. Das könnte das angestrebte Baukastensystem enorm effizient machen & den Vorlieben der User stehen alle erdenklichen Türen offen.
Wenn Sony den AF mit den Stangen AF Objektiven ohne externes AF Modul in den Griff kriegt, könnte ich mir das auch vorstellen.
nex69 ist offline  
Alt 18.04.2018, 09:48   #14190
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Nein, angeben liegt mir fern. Ich glaube auch nicht daran, daß ein Massen-Konsumerprodukt als Mittel zum Schwanzvergleich tauglich ist.

Ich möchte nur den Ausschuß verringern (Iso höher, Verschlußzeit runter) und 24Mp um etwas besser croppen zu können
Dazu Wetterschutz und zweites Einstellrad.

Gruß Dirk.
Der Hinweis auf den flickr-Account war selbsterklärend.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.