SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2018, 21:32   #861
christkind7
 
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 1.203
Alpha SLT 99

Gute Frage, Klaus. Dies würde mich sehr interessieren.
__________________
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 21:35   #862
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Also zum Thema A7 Verbreitung und Statistik:

Meine subjektive Meinung dazu ist das die meisten A7III Besitzer nur die A7III haben weil sie ihre A7II inkl Seele verramscht haben, so kenne ich einen Bekannten der seine A7II für 750 eur samt A77II und Zuzahlung im Fotoladen abgegeben hat nur damit er eine A7III hat.

viele A7II Umsteiger waren vorher bei Canon, viele A7I Besitzer wollten die Kamera zwecks Fremdlinsen Adaption.

und viele hier haben immer noch A77 bzw A99 Serie sowie A58 die nach wie vor noch relativ populär bei Anfängern ist. und durch die A68 ersetzt wurde.
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 21:40   #863
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Wer stuft dann denn jetzt mal den AF der A7III realistisch ein, gegenüber A77II und A99II?

Gruß
Klaus
Ja absolut berechtigte Frage.
Wobei ich bis jetzt bei a9 keinen Umschwenk wahrgenommen habe. Ggf ist das Niveau jetzt tatsächlich erreicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 22:03   #864
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir mal nicht das Sony die selben Gedanken hegt wie bei den Smartphones schon Standard, den Accu fest zu verbauen da die Kunden ja sowieso nicht wechseln wollen.
Die fest verbauten Akkus bei Handys sind in erster Linie dem Kundenwunsch nach immer kleineren Geräten geschuldet. Ein Wechselakku braucht zwangsläufig mehr Platz, weil die Zellen in einem eigenen Gehäuse gekapselt werden müssen und auch im Handy selber eine Trennwand zwischen dem Batteriefach und dem Rest der Elektronik gebraucht wird. Wenn man das Zeug einspart, kann das ganze Ding schon wieder zwei Millimeter flacher gebaut werden.

Bei den Kameras scheint der Kundenwunsch dagegen eher in die Richtung "Ich will ein ordentliches Gegengewicht zu meinen dicken Objektiven und kein Spielzeug" zu gehen. Die α9 war ja in der Hinsicht eher enttäuschend , aber während die α7 noch mit dem Alleinstellungsmerkmal "Kleinste Vollformatkamera der Welt mit Wechselobjektiven und Autofokus" angetreten ist, ist jede neue Generation ein Stück fetter geworden als der Vorgänger. Von daher habe ich in Bezug auf fest verbaute Akkus eher geringe Befürchtungen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2018, 23:20   #865
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Dein Wort in Gottes Ohr zum Thema fest verbauter Kamera Accus.
Was das Gehäuse der A9 angeht finde ich es noch nicht so wie ich es mir vorstelle um einen Wechsel von der A99II (die mir sehr gut in der Hand liegt) zur A9 zu vollziehen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.05.2018, 23:31   #866
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr zum Thema fest verbauter Kamera Accus.
Jetzt mal im Ernst!
Glaubst Du irgendjemand würde eine Kamera kaufen, bei er nicht den Akku tauschen kann?
Da bräuchte man bei E-Mount dann auch noch das Strom-Tausch -Gehäuse für mehrere T€'s

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 10:14   #867
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Alpha SLT 99 II

Vor vielen Jahren hat das auch nie einer bei Handys und Laptops für möglich gehalten.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 10:27   #868
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wo wurde der Af der A7II hochgelobt? Wer den hochgelobt hat, hatte sie nie in der Hand oder hat damit keinen Sport fotografiert. Obwohl auch das möglich war mit dem passenden Objektiv.
Ich grübele gerade, ob ich a7/2 und r2 verwechsele?!
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:56   #869
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Die A7II bekam über ein Firmware-Update die Fähigkeit, adaptierte A-Mount und Canon EF- Objektive mit AF zu verwenden, das wurde hier zurecht ziemlich abgefeiert. Ansonsten war von Anfang an klar, das das Teil keine Sportkamera ist.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 13:26   #870
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Vor vielen Jahren hat das auch nie einer bei Handys und Laptops für möglich gehalten.
Ja, doch die Technik hat sich weiterentwickelt: früher liefen die "Schlepptops" vielleicht 2-4 Stunden, bevor man nachtanken musste. Da war oft keine Steckdose in der Nähe und man hatte 2 Reserveakkus zum Wechseln dabei. Von der reinen Nutzungsdauer her war der Akku nur bei Consumermodellen ein Thema, wenn er nach Ablauf der Gewährleistungs- oder Garantiezeit schlapp machte. Der Ersatzakku war dann auch umständlich zu beschaffen und kostete 200 Euro (CLEVO) oder 100 Euro (IBM).

Bei Mobiltelefonen hielt der Akku oft eine Woche und länger. Nach zwei Jahren war er so breit, daß man ihn einfach gegen einen Neuen ausgewechselt hat. Meistens war der Fortschritt aber schon so weit, das ein Neues Telefon deutlich größeren Nutzen bot. Das ist mittlerweile auch nicht mehr so, weshalb der "Refurbished" Markt bei Schleppies und Smartphones recht gut zu laufen scheint - und man als Käufer für einen guten Kurs oft ein funktionales "So-gut-wie-neu" Gerät des Vor- oder VorVor-Jahres bekommt.

Grundsätzlich bevorzuge ich auch den unkomplizierten Eigenwechsel der Energiequelle.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.