Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SanDisk-SD-Kartenproblem mit A7III / A7RIII / A9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2018, 18:50   #71
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Warst Du mal auf der SanDisk Seite (Europa/Germany)?
Und wer ist da als offizieller Händler gelistet ?

Amazon ist hier einer der offiziellen Händler.
Ja. Amazon. Ja.

Zitat:
Oben steht auch "von SanDisk"
Ja: SanDisk ist der offizielle Hersteller der angebotenen Speicherkarten. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet diese Information. Du hast aber auch die vielen Reseller gesehen, die sich hier mit "angeschlossen" haben. Und es gibt aktuell einen davon, der auch via FBA (Fullfilled by Amazon) liefert. Bei "Verkauf durch Amazon" mag man ja noch davon ausgehen, daß Amazon direkt von einem Sandisk Distributor seine Ware bezieht. Wo der genannte Reseller seine Ware herbekommt - weiß nur dieser selbst.

Denk' nicht, daß du bei "Verkauf durch Amazon" auch stets die von Amazon eingekauften Artikel erhälst. Diese liegen mit den der Reseller alle auf einem Stapel! Problem ist seit Jahren bekannt - passiert ist bisher wenig.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2018, 19:04   #72
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Nein nichts ist ok, denn Sony soll die Karten bezahlen, nach der Logik des TO.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:07   #73
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
"Diese Karte funktionierte vor dem UPDATE !!"
Bei mir haben schon Karten funktioniert und plötzlich nicht mehr - ganz ohne neuer Firmware der Kamera. Ich hatte sogar eine die hat in der A6500 funktioniert und in der A7RIII nicht.
Ich habe die Karte entsorgt und mit der Ersatzkarte hat wieder alles tadellos funktioniert.
Karten können schon auch kaputt gehen - aber ich will Dir Deinen Ärger auf Sony beileibe nicht wegnehmen...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:14   #74
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt eine neue Karte bekommst und die funktioniert, lag es am Kartenhersteller. Und dann? Das ganze Theater umsonst?
Und wenn ich ne Neue bekomme und die funktioniert auch nicht lag es am Kamerahersteller ? OK, einverstanden !
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:17   #75
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.265
Du wirst sicher berichten
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2018, 19:21   #76
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nein nichts ist ok, denn Sony soll die Karten bezahlen, nach der Logik des TO.
Das wäre mir neu, daß ich das behauptet habe.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:37   #77
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Der GAU ist ja, daß diese Karten ohne defekt zu sein aussteigen.
Das ist der GAU für Auftragsfotografen.
Genau dafür gibt es in den neuen Sonys zwei Kartenslots. Die hat Sony nicht zum Spass eingebaut. Viele Kunden riefen danach. Wer dann nicht zwei Karten einschiebt und die Daten spiegelt ist selber schuld. Sorry.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 19:42   #78
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Es ist nicht nur ein Anwender(siehe Beitrag #25). Es sind schon mehrere betroffen.
Trotzdem ist eine fehlerhafte Kartenserie nicht auszuschliessen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2018, 20:18   #79
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
In der CT (bzw auf Heise Online) wurde schon mehrfach berichtet, dass über Amazon allerlei Schrott als Originalware verkauft wurde. Kann mich noch gut an einen gefakten "original Samsung" Handyakku erinnern, der nach 4 Wochen platt war. Anhand des entsprechenden Artikels in der CT konnte ich dann feststellen, das dies eine Fälschung war.....
Ist auch noch nicht lange her, dar war ein Artikel über gefälschte Speicherkarten in der CT.
Was die bisherige Funktion angeht- Vielleicht hat man ja in die Fakes fehlerhafte oder falsche Controllerchips eingebaut, die mit dem durch das Software- Update möglicher weise geänderte Protokoll nicht klar kommen........


Da die Zahl derer, die mit Speicherkarten Probleme haben, wohl eher überschaubar ist, würde ich den Ball in Richtung Sony lieber flach halten........
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2018, 00:29   #80
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
In der CT (bzw auf Heise Online) wurde schon mehrfach berichtet, dass über Amazon allerlei Schrott als Originalware verkauft wurde. Ist auch noch nicht lange her, dar war ein Artikel über gefälschte Speicherkarten in der CT.
Was die bisherige Funktion angeht- Vielleicht hat man ja in die Fakes fehlerhafte oder falsche Controllerchips eingebaut, die mit dem durch das Software- Update möglicher weise geänderte Protokoll nicht klar kommen........


Da die Zahl derer, die mit Speicherkarten Probleme haben, wohl eher überschaubar ist, würde ich den Ball in Richtung Sony lieber flach halten........
Genau mein Reden wie schon hier vor einigen Seiten geschrieben, aber er will es nicht zulassen, dass es durchaus und sehr wahrscheinlich an der Karte liegt, im übrigen wurde in seinem angehängten Bericht um Kartentest mit A7RII nochmals die von mir auch empfohlene Sony SFG Karte besonders empfohlen, als er behauptete Sony hätte UHSII nicht im Griff!

In dem Bericht sind allerdings auch einige Fehler und er ist nicht mehr ganz aktuell. Da wird z.B. von SanDisc 300MB/s gesprochen, das kann eine SanDisc nur beim Lesen, theoretisch, nicht beim Schreiben erreichen, das haut SanDisc
nur eben mit dieser einen Angabe so raus, obwohl die Schreibgeschwindigkeit doch entscheidend ist, da können sie ihre Karte mit sonst was für Phantasiebezeichnungen betiteln, Extrem …..viel heiße Luft!

Kurz gesagt, er hat schlechtes Benzin getankt und das Auto ist nun schuld > ergo das Auto muss mir vom Hersteller getauscht werden, zuvor hat er ihn nicht nur übel beschimpft, sondern ihm auch noch böses unterstellt.

Geändert von Verlauffilter (12.11.2018 um 01:02 Uhr)
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » SanDisk-SD-Kartenproblem mit A7III / A7RIII / A9

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.