Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2018, 19:29   #14561
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ich stehe jetzt gerade mal wieder an der Karlsbrücke. Gerade traf die fünfte a7 ein. Zwei Nikon. Sonst nix. Außer Handys.
Wenn du jetzt die 7 ohne II oder III meinst. Na ja die wird ja auch nun mehr oder weniger verschleudert. Evtl. hat Sony da ein paar zu viel hergestellt. Wobei ich finde sie selbst zu dem Preis uninteressant.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 19:39   #14562
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
@HaPeKa: Eben. Meine Sony war mit dem alten 70-400 bestückt, die anderen beiden mit einem uralten Minolta 75-300 bzw. einem alten Sigma 50-500.

Den meisten Leuten, denen ich so begegne, kommt es eben nicht auf das letzte Quentchen BQ oder Speed oder sonstwas an. Die kaufen sich vielleicht nach ein paar Jahren einen neuen Body und vielleicht mal ein neues Objektiv, hecheln aber nicht der technischen Speerspitze hinterher.

Ich kann nur hoffen, dass Sony auch diese Kundschaft mitnimmt. Sei es mit geeigneten E-Mount-Kameras mit Adaptern, die keinen Rückschritt bedeuten, oder weiteren A-Mount-Kameras - beides auch unterhalb des preislichen Luxus-Segments.

Ich bin weiterhin gespannt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 27.09.2018, 19:45   #14563
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt die 7 ohne II oder III meinst. Na ja die wird ja auch nun mehr oder weniger verschleudert. Evtl. hat Sony da ein paar zu viel hergestellt. Wobei ich finde sie selbst zu dem Preis uninteressant.
Uninteressant? Bei den meisten Motiven ist sie genauso gut wie ihre Nachfolger. Die Bildqualität ist tadellos. Die Handhabung gefällt mir viel besser als bei der II. Nur als Sportkamera würde ich sie natürlich auch nicht kaufen.
Giovanni ist offline  
Alt 27.09.2018, 19:48   #14564
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Uninteressant? Bei den meisten Motiven ist sie genauso gut wie ihre Nachfolger. Die Bildqualität ist tadellos. Die Handhabung gefällt mir viel besser als bei der II. Nur als Sportkamera würde ich sie natürlich auch nicht kaufen.
Rein persönliche Meinung. Mir lag die gar nicht richtig in der Hand. Im Gegensatz zur II, die würde ich für den Preis nehmen.
berlac ist offline  
Alt 27.09.2018, 23:16   #14565
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 11.02.2014
Beiträge: 1.106
Kann man die IIer noch in der Jackentasche herumtragen?
Die IIIer sind ja wieder noch etwas größer, oder?
tempus fugit ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2018, 23:30   #14566
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt die 7 ohne II oder III meinst. Na ja die wird ja auch nun mehr oder weniger verschleudert. Evtl. hat Sony da ein paar zu viel hergestellt. Wobei ich finde sie selbst zu dem Preis uninteressant.
Fast nur IIIdr, eine IIer. Später kam noch ein Cononist dazu. Der blieb aber nicht lange. Wie es in Prag so ist: indische a7iii, japanische, ... Unfäd natürueine a7Riii und eine a9.

Ja: tausende Handies, alle Marken, einige gehorchen scheinbar nur, wenn man ihnen mit einem Stock droht.
MaTiHH ist offline  
Alt 28.09.2018, 07:22   #14567
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Kann man die IIer noch in der Jackentasche herumtragen?
Die IIIer sind ja wieder noch etwas größer, oder?
Für die Jackentasche ist es doch die RX100er und für meine Hände ist erst die A9 / A7(R)IIIer Bauform sicher zu handeln. Nicht zu vergessen, dass der größere Akku und dass große AF-Felder auch für die Landschaftsaufnahmen ein Gewinn sind.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 28.09.2018, 07:30   #14568
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ach, die A-Mount vs E-Mount Diskussion ist doch langsam zum Gähnen ...

Neue Kameras / Technologien führen zu einer immer besseren Bildqualität, das ist Fakt.
Bei 20 Bildern pro Sekunde auf ein bewegtes Auge scharf stellen konnte man vor der A9 nicht - Punkt.
Gar nicht Punkt, sondern Semicolon; die notwendige Technik hätte sich auch in einer a99III einbauen lassen. Also war es eine marktpolitische Entscheidung zu Ungunsten von uns armen geplagten a-mount-usern
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Kann man die IIer noch in der Jackentasche herumtragen?
Die IIIer sind ja wieder noch etwas größer, oder?
Kommt vermutlich auf Körpergröße und Jackenstil an. Ich habe auch die a65 in meiner Jackentasche untergebracht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 28.09.2018, 09:20   #14569
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Gar nicht Punkt, sondern Semicolon; die notwendige Technik hätte sich auch in einer a99III einbauen lassen.
Da braucht es doch keine dritte Generation, denn du vergleichst gerade Äpfel (24MP) mit Birnen (42MP): die A99II kann kontinuierlichen Augen-AF mit 12 FPS und die vergleichbare A7RIII dagegen nur mit 10 FPS
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 28.09.2018, 11:18   #14570
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Da braucht es doch keine dritte Generation, denn du vergleichst gerade Äpfel (24MP) mit Birnen (42MP): die A99II kann kontinuierlichen Augen-AF mit 12 FPS und die vergleichbare A7RIII dagegen nur mit 10 FPS
Aber darum ging es mir ja nicht wirklich. Punkt!

Ob jetzt der afc besser oder nicht ist kann ich nicht beurteilen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.