SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wieviel ist nötig?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 12:22   #1
dialem2000
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Ort: Neumarkt
Beiträge: 272
Wieviel ist nötig?

Hallo an alle ich bin auf der Suche nach einer Blitzanlage mit gutem Preisleistungsverhältniss (Kabelloses blitzen fänd ich toll). Wieviele Wattsekunden sind nötig um zum Beispiel Portraits im Kindergarten zu machen?
dialem2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2009, 13:33   #2
chess
 
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Bern
Beiträge: 882
Hängt alles von mehreren Komponenten ab. Wie gross ist der Raum, wie viel davon willst du ausleuchten, wie ist der Aufbau für die Porträts usw. Für ganz normale Kopf -Porträts reicht dir theoretisch schon ein Aufsteckblitzgerät wie z.B. der 58er von Sony und ein- oder zwei Aufheller.

Kabellos Blitzen geht eigentlich mit fast jeder Blitzanlage, vorausgesetzt, du hast die nötige Funk- oder Infrarotübertragungshardware. Je nach dem wie viel Geld du investieren willst, kannst du zu einer Billigmarke wie z.B. den Wallimexen greifen (mit allen Nachteilen wie z.B. längere Aufladezeite, billigere Verarbeitung, weniger regulierbar) oder zu einem teuren Gerät wie z.B. Elinchrom. Von der Leistung her würde ich für Porträt- und Menschenfotografie mindestens 600Ws nehmen. Alles darunter kann je nach Studiogrösse und Bildaufbau schon mal eng werden (Vor allem dann bei Ganzkörperaufnahmen und grossem Studio/Raum)

Was du dir weiter überlegen musst, hast du einen Stromanschluss vor Ort oder brauchst du einen Anlage mit Akkupack.

Wenn du das mit den Kindergartenfotos regelmässig betreiben willst und vorhast, die Blitzanlage auch sonst noch häufig einzusetzen, würde ich etwas mehr Geld investieren. Wenn es eine einmalige Angelegenheit ist, würde ich wahrscheinlich mit einem Aufsteckblitz vorbei gehen und den Bildaufbau so wählen, dass der Blitz dafür ausreicht.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wieviel ist nötig?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.