Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 Mz-3 Wireless und HSS?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2009, 18:15   #11
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Es liegt leider in der Natur aller Kabel dieser Welt, ob vergraben, auf- und angenagelt oder freischwebend, daß sie irgendwann und irgendwie ganz schrecklich im Wege sind.
Und es fällt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der relativ preisgünstige Blitz um, sondern die sündhaft teure Kamera mit dem noch teureren Objektiv, wenn diese auch auf einem Stativ steht.

Gruß: Joachim
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2009, 19:32   #12
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Und es fällt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der relativ preisgünstige Blitz um, sondern die sündhaft teure Kamera mit dem noch teureren Objektiv, wenn diese auch auf einem Stativ steht.
Laut Murphy fallen Kamera und Blitz um.
Immer dann, wenn es keine Billigteile sind.


Geändert von Tom (29.06.2009 um 22:41 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 20:26   #13
Kaihes

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 80
Wie bereits geschrieben, würde ich das Kabel mit einem PS2 Kabel verlöten, sodass ich das Blitzkabel durch zustecken des PS2-Verlängerungskabel verlägern kann.


Die Gefahr des Umkippins besteht weiterhin. Es müsste eine Art Macsafe Kabel zu kaufen geben.

Geändert von Kaihes (29.06.2009 um 22:04 Uhr)
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:45   #14
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von Kaihes Beitrag anzeigen
Es müsste eine Art Macsafe Kabel zu kaufen geben.
Eine wirklich tolle Sache...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 18:23   #15
Kaihes

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 80
Hey,

mein Metz hat gerade eben den geist aufgegeben, ist jetzt beim Metz-Service.
Nun sind mir noch 2 Fragen eingefallen.

1.) Oft sehe ich diese Sender auf dem Blitzschuh, sowie ein Empfänger unter dem Blitz. Gibt es Systeme für die Alphas, die dabei auch Synchronzeiten unter 1/160 sec schaffen? Die Blitze müssten dann ja manuell eingestellt werden.

2.) Der entscheidende Faktor meines Problems mit dem Metz 54 MZ-3 ist ja die Zeit, die bei Shootings im Freien mit Offenblende einfach zu gering ist. Warum also nicht, mit Hilfe eines Graufilters, die Zeit heraufsetzten, sodass ich >1/160 sec schaffe. Das sollte doch so klappen oder?

Grüße Kai
Kaihes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2009, 21:54   #16
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von Kaihes Beitrag anzeigen
1.) Oft sehe ich diese Sender auf dem Blitzschuh, sowie ein Empfänger unter dem Blitz. Gibt es Systeme für die Alphas, die dabei auch Synchronzeiten unter 1/160 sec schaffen? Die Blitze müssten dann ja manuell eingestellt werden.
Beides nein. Die Systeme, Pocket Wizards oder Radiopopper, übermitteln TTL über Funk und müssen daher nicht manuell eingestellt werden. Sowas gibts für Minolta/Sony allerdings nicht.
Zitat:
2.) Der entscheidende Faktor meines Problems mit dem Metz 54 MZ-3 ist ja die Zeit, die bei Shootings im Freien mit Offenblende einfach zu gering ist. Warum also nicht, mit Hilfe eines Graufilters, die Zeit heraufsetzten, sodass ich >1/160 sec schaffe. Das sollte doch so klappen oder?
Das bringt dir den gleichen Gewinn wie abblenden, bis auf die gestiegene Tiefenschärfe. Erwarte daher also keine Wunder.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Metz 54 Mz-3 Wireless und HSS?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.