SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funkblitzauslöser der Multi-Interface durchschleift
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 11:04   #1
SteffDA
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Funkblitzauslöser der Multi-Interface durchschleift

Hallo Zusammen,
gibt es einen Funkblitzauslöser, den ich zwischen die A6000 und z.B. den Nissin i40 stecken kann und der mir am i40 die volle Funktionalität erhält?

Ich will also den Nissin i40 auf der Kamera verwenden und zusätzlich ein paar Alt-Blitze per Funk auslösen.

Er braucht, was die Funkstrecke angeht keine TTL-Funktionalität haben.

Grüße
Steffen
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 08:10   #2
duckyy
 
 
Registriert seit: 15.07.2016
Beiträge: 23
Es gibt da den Godox Funkauslöser. X1T. Der hat auf dem Funkauslöser nochmal einen Blitzschuh. Ich vermute dass der das Signal durchschleift. Kann es aber nicht 100%ig sagen. Benutze den Air Commander mit zwei Di700A Blitzen, da ist leider kein Blitzschuh.
duckyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 08:26   #3
Randomdude
 
 
Registriert seit: 09.10.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 142
der Cactus schleift das MI Interface für Blitze durch:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=172902

Kann ich aber nicht mit Nissin testen.

vG Steve
Randomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 09:00   #4
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von duckyy Beitrag anzeigen
Es gibt da den Godox Funkauslöser. X1T. Der hat auf dem Funkauslöser nochmal einen Blitzschuh. Ich vermute dass der das Signal durchschleift. Kann es aber nicht 100%ig sagen. Benutze den Air Commander mit zwei Di700A Blitzen, da ist leider kein Blitzschuh.
Der X1T-S löst aber nur Wireless 2.4 GHz aus und ist damit nicht kompatibel mit Nissin.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:09   #5
duckyy
 
 
Registriert seit: 15.07.2016
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von benmao Beitrag anzeigen
Der X1T-S löst aber nur Wireless 2.4 GHz aus und ist damit nicht kompatibel mit Nissin.


Ah, das wusste ich nicht. Außer man kauft da ein zusätzlichen Empfänger. Naja dann braucht man ein haufen Zeug... Ist auch nicht so optimal.

Deswegen will ich irgendwann auf Godox umsteigen. Die TT685s, AD600B und X1Ts kann man hervorragend kombinieren und hat für jede Situation den passenden Blitz, ohne Adapter Hilfskrücken...
duckyy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2016, 23:00   #6
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von duckyy Beitrag anzeigen
Ah, das wusste ich nicht. Außer man kauft da ein zusätzlichen Empfänger. Naja dann braucht man ein haufen Zeug... Ist auch nicht so optimal.
Ich hatte den Nissin Sender in der Absicht gekauft, den Receiver mit dem i40 gemeinsam zu nutzen. Mangels Verfügbarkeit des Empfängers hatte ich vorerst einen Di700a gekauft und wollte nachher die beiden i40 zusätzlich mit Empfänger nutzen. Eine böse Überraschung war, dass die Sender gar nicht kompatibel mit den Empfänger waren und man den Sender zum Update hätte einschicken müssen. Deshalb hatte ich die i40 verkauft und Di700a statt dessen genommen.
Als die Godox TT685-S heraus kamen, habe ich die Nissin verkauft und fast ohne Aufpreis das Godox-System dafür bekommen. Nachteil habe ich noch keinen festgestellt. Im Gegenteil...
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 23:22   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Geht es eigentlich auf dem Godox X1T-S einen Blitz aufzustecken und zu funken inkl. des auf der KAmera montierten Blitzes - ich scheine da noch einen Knoten drin zu haben.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 06:54   #8
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ich glaube, das Ding ist so Dumm ... ja es sollte gehen! Da der Blitz nur durchgeschliffen ist und der Funkauslöser nur auslöst, wäre das kein Problem! Sieht man auch in diversen Youtubes.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 07:11   #9
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
N den Einstellungen des X1T kann man das durchschleifen aktivieren.
Habe schon einen YN 560TX auf dem X1T-S genutzt

Geändert von Redeyeyimages (27.09.2016 um 09:07 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2016, 09:06   #10
SteffDA

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.160
Danke für die Infos!

Cactus liest sich gut und der Godoyx X1T-S auch.

Für den X1T-S braucht man welche Empfänger? Ich werde da aus deren Webseite nicht wirklich schlau.
__________________
https:/no-brain-no-pain.de
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Funkblitzauslöser der Multi-Interface durchschleift


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.