SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Nachfolger für HVL-F60M in Sicht?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2014, 14:59   #21
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Gibt den wohl doch mit dem neuen Blitzschu.
http://www.phottix.com/index.php/de/...-sony-iso.html

Nur der + ist noch nicht für Sony da.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2014, 15:45   #22
Pittisoft
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.926
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Ich lese hier etwas von Firmware Update!

Es gibt kein Firmware Update für die HVL-F60M. Keine Ahnung von wo dieses Gerücht her kommt. Man kann auf Anfrage, sich den Abschalttrashhold für den Wert Temperatur anheben.

Seits mir nicht Böse ... das ist einfach nur Fehlbedienung! Man verwendet Hochkapazitäts NIMH Akkus mit ein hohen Innenwiderstand.!
Mein 60er Blitz ist gerade unterwegs zu was auch immer und ich werde sehen wie er sich verhält wenn er wieder da ist.

Dann nenne mir doch mal einen Accutyp bei dem kein Overload vorkommen soll, lasse mich gerne eines besseren belehren.
Bei mir sind nach vielen Tests mit Accus verschiedener Hersteller zur Zeit Sanyo Eneloop Akkus im Einsatz die ich gerne in Fernbedienungen verbanne für Overload freie Accus.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:30   #23
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Datenblatt ... niedriger Innenwiderstand, egal ob Sanyo Eneloops oder was weis ich. Wichtig bei NIMH ist noch, ob der Innenwiderstand bei Erwärmung merklich erhöht -> Positiver-Temperatur-Koeffizient! NICAs haben Metal bedingt Negativen, deshalb brennen die Ab, wenn man mal Ordentlich stresst und geben da sogar nochmal mehr Strom ab als Üblich.

Da ich die Aktuellen Modelle nicht kenne und mir meine Akkus "Anno dazu Mals" gekauft hab ... kann ich dir die nicht mehr Empfehlen -> gibt es nicht mehr. Einfach in ein RC-Modellbaufachhandel gehen und sagen ... ich brauch Hochstromfähige in Größe AA. Die Verkäufer kennen sich aus und haben Modelle auf Lager. Erwähne noch die Last Erwärmung ist ein Problem ... wennst ein netten Verkäufer erwischt, kennt er Spezial Typen und bestellt diese.

Dieses Update ist übrigens mit Vorsicht zu genießen. Da hier ein Trashhold verschoben wird, erwärmt sich auch der Blitz viel höher ;-) im Service Note steht auch drin ... nur auf Explizite Anfrage. Weil der User sich dann im klaren sein muss ... da könnte wirklich dann der Blitz durch den Akku Abbrennen. Da nicht immer die Akku selber hohe Temperaturen aushalten, gerade die komischen billig Sinter Varianten. Die verlieren sogar massig Kapazität, wenn die mal zu Heiß werden, weil dann die Elektrode das schwächste Glied ist ;-) und genau das ist des Problem ;-)

PS ... beim HVL-F58AM findest dazu noch Threads dazu mit funktionierende Lösungen, ohne Firmware.

Ich kann wirklich nur jeden empfehlen, da mal andere Spezialisierte Akkus zu verwenden. Sony hat wirklich um Serienblitztauglichkeit zu erhalten, einfach den Spitzenstromverbrauch zu scharf für billig Akkus gewählt.

Geändert von NetrunnerAT (21.11.2014 um 16:40 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:33   #24
luke77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 145
Zuerst einmal sorry für meine späte Antwort (hab heute leider etwas länger in der Arbeit sein müssen)...

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR ALL EURE BEITRÄGE!!!!

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
luke77 hat wohl eine A77II.
Den verlinkten Blitz gibt es auch mit den neuen Sony Blitzschuh
Jep, ich hab die A77ii mit dem MIS Schuh...

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Schau dir mal ein paar Videos dazu an, Gary Fong hat den auch schon gezeigt mit Sony.

Den gibt es wohl bis jetzt nur mit dem alten Blitzschu. Mich interessiert der Mitros + eher, da er den Odin Empfänger eingebaut hat.
Danke für die Info mit dem Phottixsystem. Hab mir jetzt von Gary einige Videos dazu angesehen.

Also wenn ich das richtig sehe, dann müsste ich mir als Alternative zum HVL-F60M einen Phottix Mitros TTL-Systemblitz für den MIS (hab ich auf Amazon aber nur mit Minoltaschuh gefunden) und einen Phottix Odin 1.5 TTL Sender/TCU für Canon zulegen?
Wenn ich das so grob zusammenrechne, dann werde ich wahrscheinlich (bei Lieferung nach Österreich) auf ca. 500€ kommen....

Ist das die günstigste (möchte bewusst nicht schreiben "billigste", weil ich schon ein Produkt haben möchte, dass etwas länger beansprucht werden kann) Alternative zum HVL-F60M?

Von YN gibt es ja bis jetzt noch immer nichts mit Funk-TTL+HSS entfesselt für die A77ii (ohne viel "Herumbastelei") oder doch?

Danke für eure Hilfe!!

LG
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:38   #25
luke77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von luke77 Beitrag anzeigen
Von YN gibt es ja bis jetzt noch immer nichts mit Funk-TTL+HSS entfesselt für die A77ii (ohne viel "Herumbastelei") oder doch?


LG
Fabian hat ja schon dankenswerterweise eine tolle Grafik angefertigt. Sorry zu spät gelesen.... Ansicht
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2014, 16:45   #26
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das günstigste wäre ein paar Pixel Kings mit ADP-MAA für die Kamera und ADP-AMA für den 60M.
So lägst du bei ca. 130€. Der Odin ist dort um einiges teuerer. Soweit ich weis verwendet Alexander Heinrich die Kings, kannst ja mal nachfragen wie er die findet.

Die von dir verlinkten gehen nicht weil für Canon/Nikon nicht der für Sony.

Geändert von Redeyeyimages (21.11.2014 um 16:56 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 16:45   #27
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Ich such gerade Datenblätter ... meine alten Links sind tot.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:00   #28
Pixelmatz
 
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Buttenheim
Beiträge: 398
Alpha SLT 99

Sorry, aber was soll das Ganze mit der Fehlbedienung, ich habe zwei Minolta 5600er und F60 und mit den gleichen Einstellungen und Batterien gab es noch nie irgendwelche Probleme bei den Minoltas. Aber der 60er geht nach ein paar Minuten in die Knie und ist überhitzt, das kann nicht sein.

Und dieses Problem hatte bereits der 58er.

Bzgl Firmwareupdate, da gab es doch schon eine Info während des Alphafestivals, den 60er mitzubringen. Leider konnte ich dieses Jahr nicht dabei sein.

Werde mal bei Geissler nachfragen und das Ding einschicken.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:12   #29
luke77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.04.2014
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Das günstigste wäre ein paar Pixel Kings mit ADP-MAA für die Kamera und ADP-AMA für den 60M.
So lägst du bei ca. 130€. Der Odin ist dort um einiges teuerer. Soweit ich weis verwendet Alexander Heinrich die Kings, kannst ja mal nachfragen wie er die findet.

Die von dir verlinkten gehen nicht weil für Canon/Nikon nicht der für Sony.
Ich hatte mir gedacht, dass das mit dem Odin auch funktioniert (die paar Millimeter zurückschieben) bis es mir jetzt wieder schoss, dass ich ja eben die ganzen TTL Signale benötige und nicht nur den mittleren Pin ...
Mir kommt schon alles durcheinander

Ok also dann langsam für mich, damit es meine Hirnwindungen auch kappieren... ich würde mir dann den HVL-F60M zulegen -> dann Pixel KING E-TTL Funk-Blitzauslöser Set -> dann einen Sony ADPAMA.SYH Schuhadapter für Multi-Interface, damit ich den Blitz auf einen der Pixel Kings montieren kann-> und jetzt bin ich schon wieder am Ende mit meinem Latein, denn wie verbinde ich jetzt den zweiten Pixel Funkauslöser mit der A77ii... da bräuchte ich dann ja Sony ADPAMA.SYH Schuhadapter für Multi-Interface in einer umgekehrten Variante, oder? Also oben Minoltaschuh und unten Multi-Interface...

Mann oohhhh Mann.... das ist ja zum Mäuse melken ....

danke für deine Geduld Fabian!!! Hast bei mir schon oft deine Ausdauer bewiesen
luke77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 17:20   #30
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Der ADP-MAA kommt auf die Cam
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Nachfolger für HVL-F60M in Sicht?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.