SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Verständnisfrage zum Wireless remote Master
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2013, 13:20   #1
Night-Fly
 
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 4
Alpha SLT 77 Verständnisfrage zum Wireless remote Master

Moin,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Alpha 77 gekauft. Ich bin noch Anfänger und derzeit noch am herumprobieren.

Letztes Wochenende habe ich Portraitaufnahmen gemacht und mir dafür einen Metz 44 AF-1 Blitz ausgeliehen. Der 44 AF-1 kann nur den Wireless remote Slave Betrieb. Was mich tierisch nervte war der dämliche interne Blitz der 77 der dauernd mitblitzt und auf den Fotos deutlich zu sehen war.
Nun überlege ich mir selber einen Blitz zuzulegen und habe den Metz 52 AF-1 und den 58 AF-2 in die nähere Auswahl geommen. Die beiden sollen Remote Master können.
Heißt das jetzt Blitz drauf, WL an, Blitz ab und der Interne blitz tut das was er soll, nämlich nichts oder nervt der dann weiter rum ?
Was ich letztendlich möchte ist ein Blitz den ich unabhängig von der Camera aufstellen kann und der so blitzen soll als wäre er darauf montiert.

Die Tipps mit irgendeiner Klammer über dem Internen Blitz und so kenne ich .. aber von einer Camera in der Preisklasse erwarte ich eigendlich das sowas ohne solche Basteleien geht.

Hoffe mir kann da wer was zu sagen.

Lg Sven
Night-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2013, 13:32   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von Night-Fly Beitrag anzeigen
Heißt das jetzt Blitz drauf, WL an, Blitz ab und der Interne blitz tut das was er soll, nämlich nichts oder nervt der dann weiter rum?