Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Bilder dunkel trotz Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 22:41   #1
roggede
 
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 6
Alpha SLT 57 Bilder dunkel trotz Blitz

Hallo,
ich nutze einen Yongnuo yn560ii als slave Blitz und den drahlos blitz Modus an meiner Slt 57.
Das Re
sultat ist einfach nur schwarz und das bei verschiedenen Verschlusszeiten ( von 1/30 bis 1/500) die Blende bleibt offen.
Ich habe das Gefühl das der slave Blitz zu späht zündet.
Wie kann man das ändern bzw.
was mache ich falsch?


ps.
Bin absoluter Blitz neuling...
roggede ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2012, 22:51   #2
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Der Blitz ist nicht "drahtlosfähig" im Sinne von Sony. Er hat nur einen dummen Slaveauslöser. Als Slave funktioniert er nur, wenn auch der Blitz an der Kamera manuell genutzt wird - also ohne Vorblitz UND OHNE Steuerblitze. Die Beschreibung zu diesem Blitz ist missverständlich, wenn man den Begriff "irreführend" umgehen möchte.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 23:09   #3
roggede

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 6
Hmm,
unschön da ich den fürchterlichen Systemblitz umgehen wollte um Portraits zu machen.
roggede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 23:57   #4
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423