Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F58AM, Batteriedeckel defekt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 09:17   #11
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von fwg Beitrag anzeigen
Der Kostenvoranschlag ist noch im Rahmen denn er deckt auch die Bearbeitungskosten samt Schreibkram und Porto ab.
65 Schweizer Franken sind doch ok.
Konica Minolta machte das vor nicht allzu langer Zeit noch für unter 30 € inkl. Versand, wenn ich mich richtig erinnere.
65 SFR sind rund 44 € (oder 88 DM ).
Für einen kurzen Blick auf die Batteriefachverriegelung ergibt das einen stolzen Stundenlohn!
Dafür Bearbeitungskosten zu verlangen, ist m.M. nach unangebracht.

Zitat:
Zitat von fwg Beitrag anzeigen
Im lokalen Handel in D werden zT pauschal 50-60 Euronen dafuer verlangt.
Deswegen muß es trotzdem nicht gut oder angemessen sein!
Nur weil es einer vor macht, machen es viele nach...

Zum Thema Metz kann ich nur sagen, daß ich selbst dort sehr kulant behandelt wurde, zu technischen Fragen immer sehr schnell und kompetent beraten wurde (e-mail Support), sowie mit Serviceunterlagen und Ersatzteilen günstigst versorgt wurde.
Die Reparaturpreise bei Metz sind auch noch in einem normalen Rahmen, d.h. i.d.R. lohnt es sich noch, eine Reparatur machen zu lassen, im Gegensatz zu anderen Firmen, die es darauf anlegen, bei jeder Gelegenheit eine Reparatur zu vermiesen, um neue Geräte zu verkaufen...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 14:19   #12
Peter Z.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Thun
Beiträge: 95
Hallo

Ich bin heute von meinen Ferien zurück. Der reparierte Blitz ist sehr rasch nach unserer Abreise bei mir zu Hause eingetroffen (die Tochter war zu Hause und konnte ihn in Empfang nehmen). Die Kosten sind tiefer als voranschlagt. Es wurden nun SFR 280.- in Rechnung gestellt. Immer noch viel.

Gruss, Peter Z.
Peter Z. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » HVL-F58AM, Batteriedeckel defekt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.