Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Alpha R7ii Hilfe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 20:14   #81
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Mmmh, ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion der letzten Seite hier auch nicht so recht

Mrrondi hatte u.a. mitgeteilt, dass er der Meinung ist, dass die A7 IIr auf ein AF-Hilfslicht nicht angewiesen ist.
Als Beleg hat er ein Foto gezeigt, dass er in seinem dunklen Studio mit der A7 IIr und einem Blitz ohne AF-Hilfslicht gemacht hat (und da der ISO-Wert der Aufnahme 25600 war, muss es ja wirklich recht dunkel gewesen sein).
Welches Motiv dabei fotografiert oder was für ein Blitz dabei genutzt wurde, ist doch vollkommen egal, oder?

Ich gebe zu, dass ich mich auch sehr darüber ärgere, dass Sony es bei einem Bitz mit einer UVP von 700.-€ nicht auf die Reihe bekommen hat, ein für Systemkameras funktionierendes AF-Hilfslicht einzubauen.

Ich kann die Begründung, die mir von Sony gegeben wurde, technisch nachvollziehen, halte es aber schlicht für ignorant und unangemessen, den wirklich großen Kreis der Systemkameranutzer derart vor den Kopf zu stoßen.

Mein Ärger hält sich aber vermutlich auch deswegen in Grenzen, da ich bisher mit der A7 II und dem HVL-60M auch noch keine nennenswerten Probleme hatte, ohne AF-Hilfslicht korrekt zu fokussieren.

Viele Grüße

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2016, 20:23   #82
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
so sehe ich es im Moment auch. Ich habe jetzt mal ca. 30 Bilder in verschiedenen Situationen getestet (auch mal mit einem iphone App belichtungsmesser vorher eingestellt und dann mit der Programmautomatik fotografiert).

Mal etwas unterbelichtet kommt vor, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme. Vielleicht mache ich auch etwas falsch...
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2016, 20:37   #83
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Der Test war im Studio weil ich den Vorhang zuziehen konnte und es dunkel machen konnte. Aber wie gesagt mit einen nativen FE Objektiv und keiner adaptiven Lösung.

Blitz war auch der HVL 60 - der ja vor den A7 Modellen entwickelt und gelauncht wurde.
Vielleicht ein Update für den Blitz machen.
Aber wie gesagt -die Kamera wählte ISO 25.600 im Auto ISO Modus und die Blende war ofen. Vielleicht liegt es es an der Kombi - das wenn die Blende open ist - das es besser geht als abgeblendet.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony Alpha R7ii Hilfe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.