Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony RX10 III: Welcher Blitz? TTL?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2016, 16:47   #1
varix
 
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 17
RX10 Welcher Blitz? TTL?

Hallo,

ich werde mir wohl demnächst eine Sony RX10 M3 zulegen und habe einige Fragen zum Thema Blitzen.

1) Gibt es bei dieser Kamera auch ttl?

2) Wenn ja, welcher Blitz unterstützt das (Sony, Yongnuo, Metz, etc...)?

3) Lohn sich ein Sony-Blitz und wenn ja, was kann er mehr, z.BÜbernahme von Kameraeinstellungen, welche?

4) Geht auch ein manueller Blitz, z.B. YN 560 III?

Kann gerne ins Blitzforum verschoben werden, wenn nötig!

Vielen Dank für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.

Schönen Sonntag noch,

Gruß Chhristian

Geändert von varix (09.10.2016 um 16:51 Uhr)
varix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2016, 19:54   #2
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
Hallo,

weil sich da niemand anderer rührt, hier meine 2 Cents. Ich hatte eine RX 10 I und habe jetzt eine RX 10 III. Die Kamera ist super, aber das nur am Rande - da gibt es ja genug in diesem Forum. Was das Blitzen betrifft, habe ich mir damals zu der Ier einen Original Sony Blitz zugelegt, der war stabil, funktionierte einwandfrei und mit allen Möglichkeiten. Was nicht ging und sicher auch nicht mit der IIIer, das ist, den Sony Blitz kabellos mit dem internen Blitz abgesetzt auszulösen. Auch bei diversen Kabeln bin ich dann nicht fündig geworden. Ich habe den Blitz dann verkauft und mich bei Nissin umgeschaut und einen Air Commander mit dem passenden Nissin Blitz ausprobieren können. Hat aber kabellos auch nicht funktioniert und der Nissin Blitz hatte ausserdem einen nicht sehr stabilen Fuss aus Kunststoff. Ich habe aufgrund dieser Erfahrungen mal abgesehen, mir einen Extrablitz zu der IIIer dazuzukaufen, der interne Blitz kann schon vieles abdecken, der fährt jetzt auch höher raus, sodass in der Makroeinstellung keine Probleme auftreten und auch der Rote Augen Effekt kaum auftritt. Ich würde mir deshalb vor ev. Kauf eines externen Blitzes ansehen, ob nicht der eingebaute genügt. Kaufen kann man immer nachher noch. Und ich würde nach Möglichkeit zu den Sonyblitzen greifen. Einen speziell für Leica entwickelten Metzblitz verwende ich an meiner Leica SL - der ist auch sehr gut, aber wie sich diese Blitze an der Sony bewähren, das kann ich nicht sagen. Jedenefalls sind die auch mechanisch ordentlich ausgeführt und haben einen Metallfuss - was ich nach meinen Erfahrungen für wichtig halte.
__________________
Grüsse
Heinz
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 09:08   #3
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Schau im Blitzunterforum nach, wo auch dieser Post hingehört, da findest du deine Antworten und auch Ansprechpartner.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:07   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Schau im Blitzunterforum nach, wo auch dieser Post hingehört, ....
*schubbs*
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 16:52   #5
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zu TTL.

https://www.cremerseele.de/test-sony-dsc-rx10/
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony RX10 III: Welcher Blitz? TTL?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.