Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Phottix Strato
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2012, 11:55   #1
kuddelmuddel
 
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.433
Phottix Strato

Hy zusammen,

benutzt jemand von Euch den Phottix Strato Trigger, 2.4 GHz Wireless, 4 in1 zur Blitzauslösung?
Wenn ja, wie seid ihr damit zufrieden?

Möchte mir das Teil zulegen, bin aber noch ein wenig unentschlossen, da es ja in diesem Bereich doch einige Anbieter gibt.

Gruß
Stefan
__________________
normale Menschen machen mir angst...

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2012, 15:28   #2
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

ja...ich habe mir ein Set gegönnt und hier auch beschrieben

was er nicht kann>>> kein Geld drucken, mit dir sprechen, dir Fehler aufzeigen usw...
er löst aber der Blitz aus wie der Hersteller versprochen hat

ich hatte auch die RF602...die haben aber unterschiedliche Batterien..der Strato einheitlichh AAA,
und er hat Ausschalter dazu sicher bis 300 Volt Zündspannung...
und genau dafür hatte ich ihn angeschafft

dazu kann er auch auf den Empfänger noch den RF602 Huckepackt nehmen...
also alles in warmen Tüchern
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:51   #3
sonicx
 
 
Registriert seit: 22.04.2007
Beiträge: 61
Könnt ihr euch erklären, warum der Empfänger den Blitz nicht zündet, wenn Sender vom Phottix Strato und Empfänger auf den gleichen Kanal eingestellt sind (LED in grün und rot verdeutlichen, dass sie miteinander kommunizieren)?

Die Batterien sind frisch, der Aufsteckblitz (Sigma DG 500 Super im M-Modus) funktioniert einwandfrei und Sender ist auf die A57 aufgesteckt (auch hier ist sichergestellt, dass die Signale abgegeben und empfangen werden, die LEDs belegen das). Wenn der Aufsteckblitz auf den Sender gesteckt ist und der wiederum auf die Kamera montiert ist, funktioniert der Blitz auch wieder, was mir zeigt, dass zuminest die Kontakte zwischen Sender und Blitz funktionieren. Bei dem Aufschieben des Blitzes auf den Empfänger rutscht alles wie es soll, vondaher gehe ich aus, dass Kontakt auf Kontakt sitzt (kann man das überprüfen?).

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Die Phottix Strato Einheiten sind niegelnagelneu und haben bisher noch nicht funktioniert.
sonicx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Phottix Strato

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.