Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Frage HVL-F20S
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2012, 11:03   #1
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
NEX 6 Frage HVL-F20S

Hallo

Was denkt Ihr wird es in absehrbarer Zeit einen kleinen Blitz (ähnlich HVL F20S) für dem neuen Blitzschuh der NEX-6 geben?
Mir gefällt an der Fariante das er ohne Akkus auskommt ....
Was sind (abgesehen vom Blitzschuh und der Akkugeschichte) die Unterschiede zwischen HVL F20AM und F20S ?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2012, 17:10   #2
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hallo Uwe,

HVL F20S ist nur für die Nex 3 und 5 (in allen Varianten) nutzbar und kann keine WL-Steuerung für andere Blitze.

HVL F20AM passt auf die Nex 7 und Nex 6 (mit Adapter). An beiden Nex-en kann damit die WL-Steuerung für andere Blitzgeräte verwendet werden.

Ob es in naher Zukunft einen neuen Blitz in der Größe des F20AM mit dem neuen Multi-Blitzfuß geben wird, weiß ich nicht genau, aber im Hinblick auf die A99 und die Nex6 ist wohl damit zu rechnen, dass da was Neues kommen wird.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:25   #3
McOtti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Hallo Uwe,

HVL F20S ist nur für die Nex 3 und 5 (in allen Varianten) nutzbar und kann keine WL-Steuerung für andere Blitze.

HVL F20AM passt auf die Nex 7 und Nex 6 (mit Adapter). An beiden Nex-en kann damit die WL-Steuerung für andere Blitzgeräte verwendet werden.

Ob es in naher Zukunft einen neuen Blitz in der Größe des F20AM mit dem neuen Multi-Blitzfuß geben wird, weiß ich nicht genau, aber im Hinblick auf die A99 und die Nex6 ist wohl damit zu rechnen, dass da was Neues kommen wird.
Danke Manfred

Das der F20S kein WL kann wußte ich nicht allerdings wußte ich das es der F20AM kann . Meine Frage ist nun einen 20AM kaufen plus einen Adapter oder warten?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:05   #4
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich würde mal bis Mitte Januar warten. Gerüchteweise kommt zur CES eine neue SLT Kamera. Das kann eigentlich nur der Nachfolger der A37 sein. Dann gäbe es vier Kameras auf dem Markt, die den neuen Blitzschuh haben und für die der Nachfolger des 20er Blitzes optimal wäre (von der Größe her für NEX6, RX1 und die neue SLT un als Steuerblitz für die Blitzlose A99). Wenn Sony so einen Blitz vorstellen möchte, wäre das eigentlich der optimale Zeitpunkt.

Wenn nichts angekündigt wird, würde ich die Variante mit Adapter nehmen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2013, 18:07   #5
McOtti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
NEX 6

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich würde mal bis Mitte Januar warten. Gerüchteweise kommt zur CES eine neue SLT Kamera. Das kann eigentlich nur der Nachfolger der A37 sein. Dann gäbe es vier Kameras auf dem Markt, die den neuen Blitzschuh haben und für die der Nachfolger des 20er Blitzes optimal wäre (von der Größe her für NEX6, RX1 und die neue SLT un als Steuerblitz für die Blitzlose A99). Wenn Sony so einen Blitz vorstellen möchte, wäre das eigentlich der optimale Zeitpunkt.

Wenn nichts angekündigt wird, würde ich die Variante mit Adapter nehmen.
Danke .... ich hoffe darauf

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Frage HVL-F20S


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.