Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildrauschen - Alternative zur Sony Alpha 65
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2017, 18:46   #41
krokus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

sorry dass ich mich einige Zeit nicht gemeldet habe. erst einmal möchte ich mich bei allen hier bedanken die mir weiter geholfen haben.
Zitat:
Ich fotografiere selber schon Jahre mit der 65.
Das ISO Rauschen ist mir dabei auch schon länger ein Dorn im Auge... und deine Frage habe ich mir schon selber oft gestellt.
Bei mir war der Auslöser der Einstieg in die Astrofotografie, sowie meine Vorliebe für die available light Fotografie.

Die Frage ist - was gibts für Alternativen?

- A77-II ist noch bezahlbar und alle Objektive können weiter verwendet werden, bietet aber auch kein erheblich besseres Rauschverhalten. Der Umstieg wäre nur eine kleine Verbesserung.

- A99-II ist sehr teuer und nicht mit den APS-C A-Mount Objektiven kompatibel. Bietet jedoch auch ein erheblich besseres Rauschverhalten.


- A7/R/S/II sind je nach Modell teuer und erfordern ein Umstieg des kompletten Objektivfuhrparks + Umgewöhnung. (Adapter für A-Mount Objektive sind jetzt auch nicht die optimale Lösung) Dafür ist das Rauschverhalten besser bzw. erheblich besser (A7S).


- Nikon / Canon Systemwechsel erfordern ein Umstieg des gesamten Objektivfuhrparks + Umgewöhnung...


Somit hat man quasi gar nicht die große Auswahl, wenn man nicht sein ganzes Equipment tauschen möchte und/oder viel Geld in die Hand nehmen kann.

Ich hatte für mein Teil öfters mit einer Nikon D750 geliebäugelt, andererseits bekomme ich für das Geld auch eine A7... aber alle Objektive neu kaufen, keine schöne Vorstellung.

Da investiere ich lieber mehr Zeit in die EBV, nutze lichtstarke Festbrennweiten und schaue was die Zukunft bringt.
Falls die 65 mal den Geist aufgibt würde ich wohl mit der 77-II weiter machen und mir speziell für die Astrofotografie eine gebrauchte Canon holen.

Grüße
__________________
Flickr
Eben in der gleichen Situation bin ich momentan. Aber ich sehe schon, dass ich nur bessere Endergebnisse bekomme über die entsprechenden Programme.

Hallo Dey
Zitat:
Ab dxo 9 (kostenlos) gibt es dann Prime NR hinzu. Langwieriger Algorithmus aber wirklich recht gut. Wenn man nicht den Std. von 40 nimmt, sondern eher 10.
dxo 9 kostenlos? Kannst du mir bitte den link schicken?

Eure Vorschläge klingen gut. Ich werde versuchen über entsprechende Software die Fotos zu entrauschen. DxO hatte ich mal in einer Fotozeitschrift als kostenlose Version gekauft, allerdings Version 7.

Schöne Grüße

krokus

Geändert von krokus (14.04.2017 um 18:51 Uhr)
krokus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2017, 21:53   #42
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Mich würde interessieren ob es tatsächlich mit einem Raw konverter zu deutlich besseren Ergebnissen kommt.
Hat jemand einen vorzeigbaren Vergleich aus raw Entwicklung und jpg-xfine ?

Bisher konnte ich mit verschiedensten Konvertern keine besseren Ergebnisse erzielen. Und dey scheint es ja ähnlich zu ergehen...

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 08:26   #43
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Gerhard
Your job!!
Es ist nicht zu viel verlangt, dass du dir einen kostenlosen Filehoster besorgst. Den kann man auch für andere Dinge sinnvoll nutzen.
Dann nimm ein Bild von dir und stell es in der Werkstatt ein.
Was ich immer feststellen musste ist, dass die Laborbilder von imaging resource bei gleicher Iso weniger rauschen als meine, weil perfekt belichtet und perfekt scharf.
Wenn ich höher 800 gehen muss, habe ich meist schon keine perfekte Basis vom Stativ mehr. Da stellt sich die Frage, die Ergebnisse aus dem Labor sich exakt übertragen lassen.

http://m.chip.de/bildergalerie/Die-1..._68105976.html
Zippyshare klingt ganz gut und unkompliziert.
Bei dropbox gehe ich den Weg der passwortgeschützten Zip. Da sollten die nix rausziehen können. Wenn einem so etwas wichtig ist.

@krokus
Einfach googeln. Irgendwo wird sich sicherlich noch ein Installer finden. Du musst dich dann registrieren und bekommst deinen GIFT-Schlüssel per Email.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (15.04.2017 um 08:40 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 10:43   #44
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
@dey:
Gibt es das DXO9 immer noch kostenlos? Ich dachte, das lief nur bis Ende Februar?
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 11:30   #45
krokus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2013
Beiträge: 29
Hallo zusammen,
nein dxo 9 gibt es nicht mehr im Angebot.sämtliche Seiten im Netz verweisen auf den Link der CHIP.de wo das Programm nur kurz kostenlos zur Verfügung stand.

Aber ich schwanke noch zwischen Lightroom5 und DxO optics 10.
Wer kennt die Unterschiede?

L.G.

krokus
krokus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.04.2017, 12:13   #46
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@dey:
Gibt es das DXO9 immer noch kostenlos? Ich dachte, das lief nur bis Ende Februar?

Ich dachte immer, dass das die Offizielle Verlautbarung ist, es aber inoffiziell weiter funktioniert. Ich war mir nicht bewusst, dass ich jedes mal so flott zugeschlagen habe.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2017, 12:35   #47
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Keine Ahnung, darum fragte ich ja nach.
Ich nutze Zoner, wäre aber an DXO interessiert. Zum Testen, darum wäre die kostenlose Version interessant. Das Angebot habe ich irgendwie verschlafen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 06:37   #48
Pedrostein
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 512
Bei Lightroom würde ich die Cloudversion nehmen. Sonst kannst das Programm bei einer neuen Kamera wegschmeissen, weil es die RAWs nicht mehr bearbeitet.
__________________
“I never have taken a picture I’ve intended. They’re
always better or worse.” - Diane Arbus
Pedrostein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 08:25   #49
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Zitat:
Zitat von Pedrostein Beitrag anzeigen
Bei Lightroom würde ich die Cloudversion nehmen. Sonst kannst das Programm bei einer neuen Kamera wegschmeissen, weil es die RAWs nicht mehr bearbeitet.
Neu Kameras und Objektive werden weiterhin via Update in die aktuelle Software eingepflegt. Nur neue Funktionen wird es nicht via Update geben. Die werden frühestens in einer neuen Kauf/Upgrade Version verfügbar sein.
Fraglich ist nur, wie lange es LR noch als Einzelanwendung geben wird...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:13   #50
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, darum fragte ich ja nach.
Ich nutze Zoner, wäre aber an DXO interessiert. Zum Testen, darum wäre die kostenlose Version interessant. Das Angebot habe ich irgendwie verschlafen.
Glückstag?!
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=2033
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Bildrauschen - Alternative zur Sony Alpha 65


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.