Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufempfehlung A68 oder 77M2
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 08:07   #21
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das mit dem Batteriegriff ist ein, aus meiner Sicht, immer wieder gern vergessenes Argument zwischen A68 und A77II. Ich persönlich würde keine Kamera kaufen an die kein Batteriegriff geschraubt werden könnte. Aber das ist wohl eine rein persönliche Vorliebe.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 11:55   #22
andysch1981

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 9
Guten Tag,
ich werde mir heute im Fachgeschäft beide Kameras zeigen lassen und mir ein Angebot machen lassen. In diesen Fachgeschäft habe ich die Sony alpha 65 mit den beiden Objektiven und dem Zubehör und die Sony HX 400v auch gekauft. Mal schauen welches Angebot ich bekomme.
MFG Andreas
andysch1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 00:12   #23
andysch1981

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 9
Guten Abend,
ich war am Nachmittag im Foto Fachgeschäft in Regensburg, da habe ich mir beide Kameras sehr genau angeschaut und ich die Handhabung ausprobieren. Jetzt bin ich mir sicher das ich mir in der nächsten Zeit die Alpha 77M2 kaufen werde. Mit der Alpha 68 bin ich nicht so gut klargekommen, auch wenn ein großer Preisunterschied ist.
Preise Fachgeschäft:
Alpha 68 Body 599 Euro
Alpha 68 Kit (18-55) 699 Euro
Alpha 77M2 Body 1199 Euro
Alpha 77M2 Kit (16-50) 1499 Euro
Gute Nacht
Andreas
andysch1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 05:50   #24
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Hallo Andreas,

ich komm´aus Pentling/ Großberg und spekuliere momentan auch ein wenig auf die A77M2.

Vermutlich meinst Du mit dem Regensburger Fotohändler "Fotohaus Zach...", oder?

Ich finde den Preis von 1199 Euro für eine neue A77M2 schon etwas hoch.
Bei AMAZON kostet sie momentan knapp unter 1000 Euro.
Das soll kein Argument gegen den Fachhändler generell sein, aber beim Body für die A7 z.B. ist er in etwa auf AMAZON- Niveau (auch knapp 1000 Euro).

Ich bin zwar tendenziell auch eher geneigt neue und teure Ware beim Fachhandel zu kaufen.
Bei einem solchen Preisunterschied würde ich aber vermutlich bei A. kaufen. Wenn ich mich denn mal zu einer Entscheidung durchringen kann.......

Von der A57 kommend würde ich mir jedenfalls aufgrund des grottigen Displays wohl niemals die A68 kaufen.
Denn jeder Blick darauf (und das ist nun mal sehr oft!) würde mich wohl im Nachhinein ärgern!
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 08:20   #25
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ich bin zwar tendenziell auch eher geneigt neue und teure Ware beim Fachhandel zu kaufen.
Bei einem solchen Preisunterschied würde ich aber vermutlich bei A. kaufen. Wenn ich mich denn mal zu einer Entscheidung durchringen kann.......
Ich wurde vorher beim Fachhändler mal nachfragen, ob er sich nicht etwas dem Amazon-Preis annähern kann.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2017, 10:15   #26
SavageSmoker
 
 
Registriert seit: 23.11.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen
Ich wurde vorher beim Fachhändler mal nachfragen, ob er sich nicht etwas dem Amazon-Preis annähern kann.
Aber nur beim Body, wenn er sich mit dem SAL 1650 annähern soll muss er teurer werden *g*
Nee aber ich denke auch reden bzw. fragen kann man immer, solange man nicht unverschämt wird. Und vll muss es nicht unbedingt nen Preisnachlass werden vll. gibt er ja auch etwas kostenlos zu, was Du eh noch brauchst, Akku, Stativ oder vll auch Filter.

P.S. Hab grad mal in der Bucht gekukt da bietet ein Saturn die 77ii für 899,- an. Link Ist halt nen Vitrinenstück. Da gerade diese Kameras aber eigentlich immer verschlossen sind und man nur auf nachfrage mal anfassen kann, sind diese Angebote echt Super. Ich hab meine so bei MM für 1250 inkl. dem 1650, vor ca. 5 Monaten bekommen.

Geändert von SavageSmoker (21.04.2017 um 10:36 Uhr)
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 17:21   #27
andysch1981

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.04.2017
Ort: Bad Abbach
Beiträge: 9
Guten Abend,
seit heute um 14 Uhr funktioniert meine Sony alpha 65v wieder, ein befreundeter Elektroniker hat mir die Platine repariert und mir das neue Display einegebaut, welches ich im Internet bestellt hatte.
Jetzt habe ich in ruhe Zeit mich um eine neue Kamera umzuschauen.
Vielen Dank für euere Beträge.
Viele Grüße Andreas
andysch1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufempfehlung A68 oder 77M2


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.