SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Gebrauchte a99 Mängelbehebung (Rauch, Display)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2017, 10:04   #11
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Bei meinen beiden A99ern waren seinerzeit die Drehräder von Anfang an (!) harzig/knarzig. Sie haben zwar funktioniert aber Spaß am Drehen der Räder hat es definitiv nicht gemacht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2017, 12:09   #12
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Es kaum kaum was ekeligeres als Kameras die nach Zigarettenrauch stinken, da man sie sich direkt vor das Gesicht hält.
Ich hatte auch 1-2 solche Fälle gehabt, die Gehäuse gingen zurück. Es ist Tatsache, dass Gestank auch bei Pivatverkauf einen erheblichen Mangel darstellt, der hätte angegeben werden müssen, daher würde ich da nicht lange überlegen und die Aktion sofort rückabwickeln.
Alles mit Kaffeebeutel / reinigen / sonstigen Tricks KANN funktionieren, MUSS aber nicht.
Mir wäre das Risiko und die Nerven zu schade dafür.
Lieber ein einwandfreies Exemplar besorgen. Ich habe mir angewöhnt bei solchen Geräten vor dem Kauf stets wegen Raucherhaushalt zu fragen, falls nicht angegeben.

VG
Aleks
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: Gebrauchte a99 Mängelbehebung (Rauch, Display)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.