SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2016, 15:13   #371
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Hm. Dann bin ich jetzt leider auch mit meinem Latein am Ende und könnte mir wirklich nur noch vorstellen, daß dem Tablet die SSID nicht passt. Möglich z.B., daß es WiFi-Direct-Geräte absichtlich blockiert und nur Infrastruktur-APs durchlässt. Das wäre dann in meinen Augen ein Bug und vielleicht ein Fall für ein Android-Forum.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (19.06.2016 um 15:33 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.06.2016, 16:02   #372
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Hab jetzt auch mal ein bißchen noch gegoogelt, aber keine Hinweise gefunden, daß das S2 expliziet Probleme hätte.
Nun ja, HAuptsache das Handy kann es. Tablet wäre super gewesen, bei manchen Fotoexperimenten wie Selfies oder auch Tabletop.
Ich warte mal auf den Support von Sony. Bisher haben sie nicht geantwortet.

Eine Möglichkeit, den Sendekanal der Kameras zu wechseln, gibt es ja wohl nicht. Auch das Netz umbenennen geht wohl auch nicht. HAb jedenfalls dazu nichts gefunden.
Nur Gerätename umbenennen geht.

Falls ich doch noch eine Lösung finde, schreib ich es natürlich.

Dank Euch für Eure Hilfe.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 16:12   #373
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Guck mal in den Netzwerkeinstellungen, ob du da irgendwas mit "WiFi Direct" findest, was man ein- oder ausschalten kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 17:20   #374
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.931
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber.
Antwort von Sony. Leider ist das S2 Tablet Samsung nicht kompatibel.
Schade.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 17:09   #375
Hyper
 
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 4
NEX 6 Playmemory login geht nicht

ich bin am verzweifeln: wenn ich mich über die Kamera (Nex6 und A7) bei playmemories anmelden will, ist da plötzlich ein Feld 'bestätigte, dass du kein roboter bist' und ich habe keine Chance das mit irgendeiner Taste zu erreichen. Damit geht kein login. Ich habe es inzwischen auch am Pc versucht. Dann kann ich das Feld wenigstens mit der Maus anklicken, und es tauchen Bilder auf, die man Kategorien zuordnen muss. Aber selbst, wenn ich alles richtig angeklickt habe, ist kein login möglich.
Kann mir jemand helfen??
Hyper ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2016, 04:01   #376
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Hyper Beitrag anzeigen
iAber selbst, wenn ich alles richtig angeklickt habe, ist kein login möglich.
Kann mir jemand helfen??
Die Bilderzuordnung kann "komisch" sein.
Evtl. taucht nach dem Click ein neues Bild im Feld auf, welches auch der angefragten Kategorie entspricht.
Manche Bolder sind auch nur schwierig einzuordnen. Dann muss man eben die Prozedur nochmal machen.
Man muss dann so lange die Bilder "wegclicken" bis nur noch unpassende Bilder übrig sind und dann erst "abschicken".
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 07:18   #377
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Gibt es hier jetzt auch schon dieses bescheuerte, sinnlose Ratespiel mit schlecht zuzuordnenden Bildern? Langsam frag ich mich wirklich, ob Kunden mit Gewalt verscheucht werden sollen...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 07:52   #378
Hyper
 
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 4
NEX 6

offensichtlich war ich 'Opfer' eines Versuchs. Heute ist die option wieder verschwunden und der login geht problemlos.
Hyper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 08:15   #379
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.751
Wenn Du erst mal einen Account erstellt hast, macht es ja auch gar keinen Sinn mehr.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 09:29   #380
Suchlicht
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 102
Ist mir auch schon passiert, inkl. dem dämlichen Captcha auf der Kamera, welches nicht angezeigt wird. Die Websites von Sony sind nicht nur bei den Produkten unterirdisch.

Am PC hat es geholfen, Chrome zu nutzen, um auf Playmemories anmelden zu können. Sowohl IE wie auch Firefox sind bei. Bilderrätsel gescheitert, trotz grün erscheinendem Zeichen war kein Login möglich.

Dass sich das Verhalten der Seiten von Zeit zu Zeit ändert, könnte neben miesem Code bei der Browsererkennung auch auf inkonsistenten Releasestand auf der Serverfarm schliessen lassen, so dass es Glückssache ist, von "wem man heute bedient" wird.

cu
Suchlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.