Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 11:46   #3261
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Wir verdienen Geld mit unserer Alpha77 und Alpha99
Wenn das A-Mount abgeschafft wird, dann können wir weiterhin mit der Ausrüstung Geld verdienen bis sie über den Jordan geht.
Wenn ich mir bis dahin nicht genug Rücklagen geschaffen habe dann sollte man lieber nicht mit der Fotografie Geld verdienen wollen. Ist doch in jeder Sparte das Gleiche, man muss einen Teil des verdienten Geldes auch für Neukäufe etc. einplanen. Wäre ja fahrlässig wenn ein Maschinenschlosser genau eine Drehbank hätte und wenn die eingeht nicht mal Geld für einen Ersatz.
Deswegen legen wir einen bestimmten Teil des Geldes auf die Seite und investieren auch wieder in neue Sachen. Was hindert einen Profi eigentlich daran auch mal mit einer gebrauchten Kamera zu arbeiten?
Bevor ich das System wechsle kann man sich um das Geld viele schöne gebrauchte Alpha99 kaufen die dann noch Jahre halten
Ich hoffe ja dass es endlich ein paar Systemwechsler gibt die eine Alpha77 II günstig verkaufen Die ist wohl doch zu gut geworden.
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 11:47   #3262
Nilsen
 
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Oberkirch CH
Beiträge: 409
Sage ich schon lange

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und den ganzen Käse, der hier tagtäglich verbreitet wird, unkommentiert stehen lassen?

Wäre vielleicht besser. So allmählich beschleicht mich das Gefühl, dass sich dieses Forum, das mal ein Treffpunkt für Freunde des A-Mounts war, immer mehr zum Hort der Skeptiker, Schwarzseher, Meckerer und Miesepeter entwickelt.

LG
Martin
Dem stimme ich voll zu. Das A-Mount ist sei der Übernahme von Sony tod - so glaubt man dem Forum hier. Nur mit diesen wirklich vielen negativen Posts verscheucht man definitiv Ein- und Umsteiger. So schaufelt man sein eigen Grab :-(

LG
Harry
Nilsen ist offline  
Alt 17.10.2014, 12:01   #3263
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
*...man sollte eine Soap aus dem Threat machen...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 17.10.2014, 12:04   #3264
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.348
'The A-mount death threat' - thread
genau
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline  
Alt 17.10.2014, 12:08   #3265
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Chips, Bier und dieser Threat...
das Wochenende kann kommen
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.10.2014, 12:09   #3266
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
...... Und ich unterstelle, dass hier keine "echten" Profis diskutieren, denen ist das zu blöd und sie haben dafür keine Ressourcen.

Viele Grüße
Gerd
So sehe ich das auch! Was aber nicht heißt, dass echte Profis hier nicht auch ab und an mitlesen! Doch kauft sich m.E. der Profi meistens nur das Werkzeug, das er benötigt. Da spielen Foren-Spekulation und Image-Gründe von Amateuren nicht die Rolle wie z.B. beim og. Nikon-Käufer bei seinem DSLR-Einstieg.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (17.10.2014 um 17:29 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler behoben - Verständlichkeit erhöht
Robert Auer ist offline  
Alt 17.10.2014, 12:16   #3267
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
....
Danke, so sehe ich das auch (bin kein Fotoprofi!).

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 17.10.2014, 12:21   #3268
osage66
 
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 1.746
Gibt's ne A99II...geht das jammern trotzdem weiter!

@ericflash
__________________
Gruß Dietmar
osage66 ist offline  
Alt 17.10.2014, 17:18   #3269
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von osage66 Beitrag anzeigen
Gibt's ne A99II...geht das jammern trotzdem weiter!

@ericflash
Na klar geht das Jammern dann weiter. Die A99II wird dann ja wohl definitiv die letzte A-Mount Kamera sein. Oder was soll dann noch kommen?
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.10.2014, 17:49   #3270
ol-inclusive
 
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Davos Wiesen - Schweiz
Beiträge: 1.281
Also ich muss Nilsen zustimmen. Ich bin noch recht neu in der Fotografie(2 1/2 Jahre), und lese gern mit hier. Noch bin ich in der Phase, in der mir nicht unbedingt allea so gelingt wie ich das gern hätte um es mal vorsichtig zu formulieren. Damit will ich sagen, dass ich noch nicht so gefestigt bin was das Verständnis der Ausrüstung (und natürlich der Umsetzung der Fotoideen) betrifft. In der Phase ist man meiner Meinung nach leicht zu beeinflussen, wenn man hier im Forum liest. Wenn ich hier von erfahreneren Fotografen lese, dass das System in das ich invesitiert hab evtl. bald aufgegeben wird, dann verunsichert mich das schon.
Allerdings muss man natürlich auch alle Beiträge lesen und ericflash, anaxaboras und weitere beruhigen mich dann wieder

Ich bin doch nur ein Fähnchen im Wind
__________________


Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.