Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Alternativen zum Sony SEL24105G
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 17:44   #1
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.813
α7 Alternativen zum Sony SEL24105G

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=687

Die Idee ist gut, so mache ich hier einen Thread zu diesem Thema auf. Hintergrund ist meine Überlegung zur Anschaffung eines hochwertigen Standardzooms zu meiner A7.

Das Zeiss 4/24-70 hatte ich mal ausprobiert, ist nicht ansatzweise gut, schon gar nicht um den Preis.

Das Sony 24-70/2,8 GM ist mir derzeit einfach zu teuer, und auch zu groß.

Das Sony 24-105G ist derzeit de facto nicht lieferbar und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Daher meine Überlegung: SIGMA 24-105 Art an Sony A (kostet fast die Hälfte vom Sony und ist erhältlich) um damit an der A99 (und auch analog an der Minolta Dynax 7 )zu fotografieren, und mit LE-EA3 an der A7 verwenden. Sollte ich dann irgendwann wirklich A verlassen, könnte ich es bei Sigma um € 280 umbauen lassen und es ist noch immer billiger als das native E.

Wie denkt ihr darüber?

Welche Alternativen gibt es sonst? Tamron 28-75/2,8 passt nicht rein, weil ich definitiv 24 brauche.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.