SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tier fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2018, 20:36   #21
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Revox Beitrag anzeigen
Auch wenn das Tamron 150-600 relativ teuer erscheint, ist der Hobbyfotograph glaube ich genau die Zielgruppe dieses Glases.
Das ist sicher so. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass ein 150-600 kein Objektiv einfach so zum Mitnehmen ist, da muss man schon bewusst "auf Pirsch" gehen, bei der Größe und dem Gewicht. Ich denke das Tamron 70-300 USD würde dir schon weiterhelfen, es ist weit besser als dein jetziges 70-300 und gebraucht sehr günstig zu erhalten. Und dann vielleicht zusätzlich auf ein 150-600 sparen.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2018, 21:28   #22
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Im Zoo haben mir 300 mm an APS-C eigentlich immer gereicht. Da sind des öfteren auch 150 mm zu lang.

Ich würde mich bei den gegebenen Eckdaten für ein gutes - es gibt auch schlechte Vertreter in dieser Kategorie - 70-300 entscheiden. Noch recht leicht und halbwegs kompakt. Ich selbst war und bin mit meinem SAL70300G sehr zufrieden und habe es trotz vorhandenen längeren Brennweiten im Telebereich bisher am meisten genutzt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2018, 23:51   #23
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.494
Zitat:
Zitat von deranonyme Beitrag anzeigen
War das Forentele nicht ein 100-300/4? Wenn ich mich recht erinnere nicht schlecht, aber mit einer Neigung zu heftigen CAs.
Was die CAs betrifft, täuscht dich deine Erinnerung aber wohl ein wenig.
Ansonsten auch Empfehlung für's Tamron 150-600.
__________________
Gruß Jürgen

Geändert von jrunge (04.10.2018 um 23:53 Uhr)
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 11:32   #24
m8880
 
 
Registriert seit: 03.07.2012
Ort: Beetzsee
Beiträge: 66
Ich verwende das Tamron 70-300 USD. Damit bin ich ganz zufrieden. Auf Safari ist es auch an APS C noch zu kurz. Deshalb habe ich auf meiner letzten Reise einen Telekonverter von Kenko verwendet. Es ist ein 1,4 Teleplus MC 4 DGX. Funktioniert tadellos an meiner A 65 und dem Tamron. Autofocus funzt gut. Die Daten werden auch vom Objektiv über den Konverter durchgeschleift. Konverter kostet etwa 100 € neu und das USD Tamron 300 € neu. Mit Telekonverter hat man dann 420 mm zur Verfügung . Bei APS C noch mal den Crop Faktor von 1,5 , dann ist man bei 630 mm. Dann muss man auch nicht immer bis zum Ende zoomen, denn da fällt das Tamron etwas ab. Natürlich nimmt der Telekonverter auch Licht weg. Aber bei mir ist das eigentlich gar nicht aufgefallen, denn einige Bilder sind doch tatsächlich mit der Anfangsblende von f4 entstanden ! Ansonsten ist diese Kombi noch ganz gut zu "händeln". 765 g das Tamron und 110 g der Telekonverter.
Grüße Maik
m8880 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tier fotografie

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.