SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2018, 13:00   #1031
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Na ja, dass die alte A7r bei niedrigen ISO-Werten in den Schatten "ruhiger" ist, hast du meine ich sogar selbst mal mit eigenen Beispielen gezeigt, oder ...?
Zumindest bei längeren Zeiten ist sie sauberer (hotpixel). Eine Differenz in der Dynamik konnte ich in der Praxis bisher nicht feststellen (ohne es gezielt getestet zu haben), dafür ist der Unterschied wohl zu gering.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2018, 21:14   #1032
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht... 0,8 EV mehr Dynamik ist sicherlich nice to have, aber "ein ganz wesentlicher Unterschied", noch dazu wo sich das auf den ganz engen Bereich unmittelbar um ISO 100 beschränkt?

Bei dieser Betrachtung sollte man nicht vergessen dass auch die rII schon einen sehr großzügigen Dynamikbereich hat, der für Alltagsfotografie mehr als ausreichend ist. Sicher, in Grenzsituationen kann jedes bisschen mehr Dynamik hilfreich sein, aber fotografieren wir wirklich so oft in Grenzsituationen???
8% Zuwachs wäre in einer Gehaltsrunde aber nicht zu verachten. Erst recht nicht bei hohen Gehältern.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 23:13   #1033
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht... 0,8 EV mehr Dynamik ist sicherlich nice to have, aber "ein ganz wesentlicher Unterschied", noch dazu wo sich das auf den ganz engen Bereich unmittelbar um ISO 100 beschränkt?

... aber fotografieren wir wirklich so oft in Grenzsituationen???
Nicht unbedingt sehr oft, aber gerade in Grenzsituationen enstehen oft die interessantesten Bilder. Das wesentlich bezog sich auch darauf, dass 0,8EV keineswegs wenig sind, das ist beim Dynamikumfang schon bedeutsam.
Für das Gros der Bilder kommt man auch mit den meisten anderen KB oder APS-C Kameras aus.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 13:05   #1034
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Dynamik kann man nie genug haben.
Ich komme mit meinen Kameras häufig ans Limit, das dann irgendwie umgangen werden muss.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2018, 18:47   #1035
kabauterman
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2018, 21:33   #1036
Lodos61
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Hallo zusammen

Habe mein neues A7RIII Anfang der Woche erhalten und habe diese mit der A7RII verglichen. Was soll ich sagen. Es ist einfach genial das Teil. Mit der A7RII wurde ich nie Richtig warm. Vielleicht habe ich zu viel von der A7RII erwartet. Bei der A7RIII habe ich alles was mir an der A7RII gefehlt hatte. Vor allem vom AF bin wirklich überrascht worden. Habe dieses in vielen Situationen ausprobiert. In erster Linie habe es bei meiner jüngsten Tochter auf der Schaukel ausprobiert. Der AF traf hier viel öfter als bei der A7RII. Auf meiner Flickr Seite werdet Ihr sehen, dass ich auch die 85mm GM drauf hatte. Zwar kam ich mit dem AF der A7RII gut zurecht, aber da waren schon einige Bilder Unscharf beim Knipsen der Kinder.

Da ich ja schonmal Probleme mit dem Kartenschacht (A7R) hatte, bin ich auch sehr froh das Sony da nachgebessert hat.

Auch vom Akku bin ich sehr überrascht. Habe bis heute Knapp 700 Bilder gemacht und die Akku Anzeige zeigt noch 37 Prozent an.

Das ich jetzt die Menüführung nach belieben ändern kann ist auch mal was Positives.

Also ich denke das mit dieser Kamera einfach sehr zufrieden sein kann.

Hier gehts zu meinem Flickr Account

https://www.flickr.com/photos/143765...h/39686671511/
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:19   #1037
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Hier ein Video zum Vergleich zwischen der A7RII und der A7RIII - das Gequatsche von dem Typen kann man zwar schwer aushalten, aber die Vergleiche sind sehr interessant (ab 5:00 wird verglichen)...
https://www.youtube.com/watch?v=3339...ist=WL&index=4
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 13:46   #1038
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Hier ein Video zum Vergleich zwischen der A7RII und der A7RIII - das Gequatsche von dem Typen kann man zwar schwer aushalten, aber die Vergleiche sind sehr interessant (ab 5:00 wird verglichen)...
https://www.youtube.com/watch?v=3339...ist=WL&index=4
Nicht verfügbar.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 14:24   #1039
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
https://www.youtube.com/watch?v=3339...ist=WL&index=4

Was mich nur wundert: Warum werden die Dateien in .DNG umgewandelt?

Und was ist dran an den DNG Verlusten?

Geändert von KDBerlin (16.01.2018 um 14:26 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 15:02   #1040
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen
Hab mir mal die Arbeit gemacht die 4K Video-Qualität der a7R III mit der a7R II und der a6300 zu vergleichen.

Video:



Was denkt ihr?
Meine Meinung:
Ich find's wahnsinnig bemerkenswert wie viel besser das Material der a6300 (6K DS) zum a7R III Super 35 (5K DS) Material aussieht.

Erst bei höheren ISOs zieht die a7R III in beiden Modis vorbei, was wahrscheinlich auch nur an der besseren Noise-Reduction im Prozessor liegt.

Und die a7R III sieht im Full Frame um Welten besser aus als die a7R II.
Vielen Dank erstmal für den Test!

Es ist schon beeindruckend was die "kleine" A6300 in Sachen 4k an Bildqualität abliefert. Die überragende Bildschärfe ist wohl überwiegend auf Fullredout des Sensors (zumindest bei 4k/25P) zurück zu führen.
Lediglich das Thema RollingShutter hat man selbst bei der A6500 nicht in Griff. Da müßte man wie bei der A9 den Sensor viel schneller auslesen.

Was mich doch etwas überrascht hat, war die sichtbar schwächere Leistung der 7RII (in Sachen 4k). Hätte ich so nicht erwartet.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.