SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 23:38   #131
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
PC-Schnittstelle
Massenspeicher, MTP, PC Fernbedienung
sollte damit tatsächlich Theter möglich sein ?
Das können ja seit der A99 alle Kameras. Neu ist, daß man anscheinend im Tether-Modus wählen kann, ob die Fotos gleich per USB an den Rechner geschickt oder normal in der Kamera gespeichert werden. Da werden sich die RCCdroid-Benutzer freuen, daß nicht sämtliche Fotos erst mal auf ihrem Handy landen.

Zitat:
Aber wichtiger für mich für HDR ist dieses:
Belichtungsreihe
Belichtungsreihe: Serie/Belichtungsreihe: Einzel, 3/5/9 Bilder auswählbar: Mit 3 oder 5 Bildern, in 1/3, 1/2, 2/3, 1,0, 2,0 oder 3,0 EV-Schritten, mit 9 Bildern in 1/3, 1/2, 2/3 oder 1,0 EV-Schritten.
Die 9er-Reihe ist neu. Aber mit 9×1EV deckst du einen kleineren Dynamikbereich ab als mit 5×3EV.

Hm ... 9× uncompressed RAW = 760MB auf der Speicherkarte mit einem einzigen Druck auf den Auslöser.


Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich frage mich nur (und das ist nicht als Kritik gemeint), was an diesem Modell so "lange" gedauert hat. Entwicklungsaufwand scheint es mir nicht so sehr gewesen zu sein.
Fertigungs-Engpässe? Sony kommt ja bis heute kaum mit der Lieferung der α7R II nach. Da macht es nicht viel Sinn, noch ein zweites Modell vorzustellen, das den gleichen Sensor verwendet und dann auch nicht lieferbar ist.

Oder der neue AF braucht für optimales Arbeiten Informationen über den Objektiv-Strahlengang, und sie haben jetzt drei Monate gebraucht, sämtliche A-Mount-Linsen zu vermessen.

Oder sie hatten noch zu viele A99 der ersten Generation im Lager und haben gewartet, bis die abverkauft waren.

Oder es war von Anfang an geplant, die Kamera auf der Photokina 2016 vorzustellen, egal wann sie fertig ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2016, 23:47   #132
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.109
Die Daten gefallen mir schon mal sehr! Der A7rII Sensor war das Mindeste was eine A99II für mich haben sollte
Zum Glück bin ich, dank des stabilen Preises, nicht der A7rII "verfallen". ;-)
Nun werde ich erst mal in Ruhe einige Monate ins Land ziehen lassen, die Usertest und Testberichte beobachten und dann frühestens nächstes Jahr zuschlagen...
Ob GPS oder nicht, ist mir egal. Ebenso brauche ich kein Wlan, NFC, Bluetooth oder Video.
Schade ist lediglich, das es wohl nicht mehr den Body & BG der A99 gibt. Ich finde die Lösung über die Kontaktleiste deutlich angenehmer...
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 01:01   #133
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.490
Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
Wenn man auf der Sony Seite ist und den Konfiguration fürs Zubehör nutzt kommt auch der VG-C77AM für die A99II. Wird wohl so richtig sein.
Warum wieder zurück zu diesem seltsamen Einschubteil, bei dem der Body-Akku durch den Griff-Dongle ersetzt wird? Und der Deckel braucht wieder die Nische

War doch wirklich toll und elegant gelöst bei der A99.

Und ob man in den Griff ggf. aus Gewichtsgründen statt 2 nur eine Batterie gesteckt hat, war doch jedem selbst überlassen.

Ob es die paar Millimeter wirklich ausmachen, die die MII kleiner wird als das Original? Wenn man schon an Durchgängigkeit von Zubehör über die Kameragenerationen gedacht hat, warum hat man nicht den "natürlichen" Vorgänger, also den BG von der A99, als Referenz genommen?

So interessant sich zunächst die Daten ja zugegebenermassen lesen....

Aber dann gehts los: Batteriegriff passt nicht, kein GPS mehr, viel "interkonektivität" die ich nicht brauche / will, noch videozentrischer - und ein ziemlich fettes Preisschild, auf das bei Bedarf eines BG dieser noch drauf käme.... auf einmal stellt sich das Paket dann schon nicht mehr so gut dar.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 04:42   #134
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.372
Die neue 99 II überstrahlt Alles!
Hat Sony sonst noch etwas Neues vorgestellt?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 06:13   #135
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Irgendwie muss SONY auch nix mehr vorstellen oder ?
Die sind so BREIT aufgestellt im Moment.
Von Actioncam bis VF. Alles vorhanden.

Bin mal gespannt was NIKON bringt - da ist nämlich noch gar nix geboten bis jetzt.
Das was viele Händlererwartet haben, das nach der 750er nicht mehr viel kommt.
Gerade ein 810 Nachfolger wäre ein wichtiges Zeichen.

Olympus und Fuji machen auch fleißig weiter.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 06:25   #136
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
jetzt hat es Nikon wieder erwischt

Und A-Mount lebt!

...um den Thread nicht abzuwürgen:

Lebt A-Mout wirklich? crazy:
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 06:56   #137
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Lebt A-Mout wirklich? crazy:
Och matti, das ist doch hier der falsche Thread


Die Daten der neuen gefallen mir. Jetzt heißt es abwarten. Ich bin gespannt was der neue, kombinierte AF alles leistet und ob er mehr als "nur" die Addition der zwei Systeme ist. Ein auto micro adjustment des PDAF wäre z.B. schön. Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 06:59   #138
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...um den Thread nicht abzuwürgen:

Lebt A-Mout wirklich? crazy:
Falscher Thread .


Ist die pdf Broschuere zur A99II schon bekannt?

http://sonyglobal.scene7.com/is/cont...296792e980.pdf

Geändert von mic2908 (20.09.2016 um 07:02 Uhr)
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 07:17   #139
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Danke für den Link.

Gab es zuvor schon eine Kamera die "anti Flicker shooting" (S.17 unten) geboten hat? Liest sich interessant, damit hatte ich auch schon ab und an Probleme.

Auch das neue Menü dürfte (hoffentlich) von vielen positiv aufgenommen werden, anscheinend hat Sony zugehört. Hoffentlich ist da keine "typische" Sony Überraschung dabei

Auch sehr schön:
Spot metering kann nun mit dem Fokus punkt verknüpft werden (wenn Flexible Spot / Erw. Flexible Spot aktiv ist). Das hatte ich bereits einmal bei Nikon gesehen und fand es sehr gut und auch praktisch nutzbar.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 07:27   #140
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Set File Name

The first three characters of still im- age file names can now be edited for easier identification.

die Funktion ist auch neu oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.