SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2018, 20:35   #51
Streetglide
 
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Hi CP wirklich beeindruckend.
Ich war vorgestern bei uns in der Stadt, weil ich gelesen hatte, dass man eine extra SD Card für die Videos nehmen soll. Dabei war ich überrascht, dass die Händler den Cash-Back als Coupon ausgeben, dann muss man das Geld wieder im Laden lassen, das ist meines erachtens nicht fair.
??? quatsch,einfach die neue Kamera auf
https://www.sony.de/cashback
registrieren und abwarten das Geld kommt.
Streetglide ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2018, 21:10   #52
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
...weil ich gelesen hatte, dass man eine extra SD Card für die Videos nehmen soll.

Woher stammt dieser Unsinn?
Ich selber kaufe nur noch Karten mit 128GB oder mehr, weil ich überwiegend filme.
Wenn ich fotografiere, nutze ich dieselben Karten. Ohne Kartenwechsel.
Ich leere und formatire meine Karten aber auch regelmässig nach einem Event oder spätestens nach einer Woche.

Für maximale Datenrate bei XAVC-S braucht die A7II allerdings SD-Karten mit U3-Spezifikation. Aber die werden immer preiswerter.
So dass ich dazu übergegangen bin, nur noch U3-Karten zu kaufen. Wobei für meine aktuellen Kameras immer noch U1 reicht.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 12:20   #53
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Ich war vorgestern bei uns in der Stadt, weil ich gelesen hatte, dass man eine extra SD Card für die Videos nehmen soll.
Was mal wieder beweist, dass man im Netz viel Unsinn liest.


Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
Hi CP wirklich beeindruckend.Dabei war ich überrascht, dass die Händler den Cash-Back als Coupon ausgeben, dann muss man das Geld wieder im Laden lassen, das ist meines erachtens nicht fair.
Der Cashback kommt immer von Sony und nicht vom Händler. Dass man dafür einen Coupon bekommt ist mir allerdings auch neu. Einfach registrieren auf der Webseite für den Cashback und gut ist.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 15:42   #54
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
Hallo,
ich möchte vor solchen pauschalen Aussagen wie sie von CP995 kommen, zumindest für den Teleereich nur warnen.
Auch aufgrund seiner Aussagen habe ich mir ein Canon 70-300mm USM II mit MC11 zugelegt. Der AF funktionierte manchmal ganz gut, manchmal weniger und öfters gar nicht...
Da kann ich aber nichts für, denn ein 70-300er Canon hatte ich noch nie, das muss jemand anderes gewesen sein!
Meine Aussagen und Bildbeispiele beziehen sich immer auf das 4/70-200L
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 17:27   #55
Fenry
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 19
Zum Thema Sony A7II Autofokus mit Canon Teleobjektiven würde ich es echt mal selbst ausprobieren und nicht alles glauben was man liest. Ein scharfes Bild ist noch kein Beweis dafür, dass dies Kombination wirklich gut funktioniert. Im Zweifel schaffe ich es auch mit manuellen Fokus und ausreichend Zeit ein scharfes Bild von schnell bewegenden Motiven zu fotografieren. Trotzdem würde ich manuellen Fokus nicht für Sport/Wildlifefotografie empfehlen ;-)
Fenry ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2018, 18:22   #56
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Da ich keine Altobjektive von Canon habe, kommt diese Option für mich eh nicht infrage, es werden dann wohl einige Festbrennweiten dazukommen. Ein schönes Weitwinkel, da hab ich noch keine Vorstellung was und ein 100er wird wohl noch dazukommen. Zu meinen Makros muss ich mich auch erst mal noch belesen.

Zur Cashback Aktion seh ich auch so, wird aber tatsächlich von Sa..rn und dem roten Riesen so beworben. Anmeldung über die Website von Sony. Aber die beiden stehen auch nicht auf der Liste der Teilnehmer, vielleicht liegt es daran.

Mit der SD Card habe ich mich wohl verkauft, mich wunderte schon, dass ich diese höchste Framerate - heißt das so? - nicht wählen konnte. Die Aussage war also tatsächlich falsch, das was grundsätzlich fehlte wird wohl das U 3 sein. Bei mir steht nur Ultra, ist doch echt Mist. Ja kann Euch nur zustimmen war ein Video von Ralfs Fotobude, habe mir das jetzt noch mal angeguckt, er hat explizit gesagt 94 mbit/s und 64 GB die habe ich auch gekauft, auf dem Video sehe ich jetzt die 3 von U3, das hat meine Karte nicht, auf seiner seh ich im Video allerdings das Zeichen, echt ärgerlich.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:06   #57
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
... mich wunderte schon, dass ich diese höchste Framerate - heißt das so? - nicht wählen konnte. Die Aussage war also tatsächlich falsch, das was grundsätzlich fehlte wird wohl das U 3 sein.
Hättest du hier mal vorher gefragt ...


Das, was du meinst ist die Datenrate. Die wird in "MBit/s" angegeben und ist vermutlich 100 MBit/s. Wobei oft nur das "M" verwendet wird oder auch nur die "/s" unterschlagen wird. Also z.B. 100M oder 100MBit.

Die Framerate bezeichnet die Anzahl der Bilder/s.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:18   #58
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
Naja die Karte ist nicht für umsonst, aber ärgern tut es mich doch.
Ja es ging um die 60 Bilder je Sekunde. Das kann man wohl nur mit dieser Karte einstellen.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2018, 20:33   #59
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von gubheinicke Beitrag anzeigen
... er hat explizit gesagt 94 mbit/s und 64 GB die habe ich auch gekauft, auf dem Video sehe ich jetzt die 3 von U3, das hat meine Karte nicht, auf seiner seh ich im Video allerdings das Zeichen, echt ärgerlich.


Das hat er bestimmt nicht gesagt.
Und wenn doch, ist das ein ganz grober Schnitzer.
Tatsächlich ist die LESE- Geschwindigkeit 94MB/s (also Megabyte und nicht MBit).
Das schaffen auch gute U1- Karten.
Aber U1 - Class10 schafft selten mehr als ca 11MB/s dauerhafte Schreibgeschwindigkeit. 10MB/s ist mit Class10 die Mindest- Spezifikation

Habe hier ein paar U1- Class10- Karten, die vom Hersteller mit 20 MB/s Schreibgeschwindigkeit ausgewiesen sind.
Aber eben nicht U3. Da sind 30MB/s die unterste Grenze. Viele sind deutlich schneller. Aber das kann deine aktuelle Kamera nicht nutzen. Die schreibt mit maximal 33MB/s (Hier liegt das Limit im Dateninterface der Kamera) und das auch nur im Fotomodus wenn die Karte das mitmacht.

100MBit/s sind 12,5MB/s, die im Videomodus von deiner Kamera tatsächlich nur genutzt werden.
Tatsächlich profitiert der Fotomodus bei mehr von einer schnellen Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte als der Videomodus.
Die Kamera ist im Fotomodus schneller wieder schussbereit.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2018, 20:22   #60
gubheinicke

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 102
@ screwdriver ich bedanke mich ganz doll für die Erklärung, ist auch schön verständlich erklärt. Jetzt weiß ich bescheid und dann nun endlich eine passende Karte bestellen. Das nächste Mal werde ich hier vorher fragen.
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Kameraumstieg

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.