Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2016, 13:16   #151
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Das SEL70300G hat z.B. keine Stativschelle.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 13:17   #152
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von EdPro Beitrag anzeigen
Bei großen Zooms / Teles hab ich die Möglichkeit, die Schnellwechselplatte direkt am Objektiv und nicht an der Kamera anzubringen.
Demnach würdest du 850g noch nicht als "groß" ansehen?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:20   #153
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Demnach würdest du 850g noch nicht als "groß" ansehen?
Gewicht alleine ist ja nicht alles. Länge spielt ja auch 'ne Rolle. Die 850g sind ja nicht nur an der Frontlinse.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 13:53   #154
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Demnach würdest du 850g noch nicht als "groß" ansehen?
Also ich nicht, aber das ist bei Leuten die Naturfotografie betreiben wohl auch normal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 14:29   #155
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
A6500 versus A7II

Mich würde (sobald Praxiserfahrungen vorliegen) ein technischer Vergleich zwischen dem APS-C Modell A6500 und dem FF Modell A7II interessieren. Ich bin beim E-Mount bei der NEX-6 stehen geblieben, nutze diese als kleines Schnappschuss-Gerät. Preis, schneller und guter AF sowie eine vernünftige Pixelgröße zwecks Rauschabstand und Gutmütigkeit beim Verwackeln sind Beispiele meiner Entscheidungskriterien. Einen eingebauten Blitz (z.B. für kleine Spitzlichter in den Augen) mag ich auch ganz gern. Ich bevorzuge kleine Festbrennweiten. Aktuelles Hauptobjektiv ist mein SEL-35F28Z, wäre also schon mal für beide Formate einsetzbar.
Die Frage zu früh gestellt (?) eilt allerdings nicht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.10.2016, 14:52   #156
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
18 MP. Das ist dreimal so viel wie bei meiner guten alten Dynax 7D und fast doppelt so viel, wie man für den Export in 4K-Größe braucht. Für normale Zwecke ist das mehr als genug und keineswegs "zur Not".

Wie gesagt, wäre die α6500 ein halbes Jahr eher erschienen, hätte ich mir das mit der α7R II möglicherweise anders überlegt. Aber so kann ich für die Spezialfälle einfach ein dickeres Objektiv davorschrauben und habe 42 MP Vollformat, das ist ja auch nett.

Das erinnert mich alles so bißchen an die unsäglichen Smartphone Aktionen von Sony, nur in einem anderem Preissegment. In diesem Abschnitt eine neue Kamera zu bringen, ist Gelinder gesagt, leicht unverschämt.

Mir tun die a6300 Käufer schon ein bißchen leid, denn die sind wirklich diejenigen, die darunter "leiden" müssen.

Nur usch, ob die a6500 deswegen bessere Bilder als die a6000 oder die a6300 macht, das wage ich zu bezweifeln. Das ISO Verhalten wird sicherlich nicht besser sein, es gibt wahrscheinlich immer noch kein Setup um ganze Einstellungen zu speichern, es sind immer noch die gleich "guten" Zeiss Objektive davor.

Ich denke usch, mit Deiner a7rii hast Du die richtge Wahl getroffen. Sicherlich wird es da demnächst auch ein Update geben mit einem Touchscreen und noch ein paar Schmankerln, aber die Diskussion im Zeiss Batis Forum macht ja deutlich, was fehlt und hinten raus werden Bilder auf Fuji oder Ilform Papier gedruckt.

Wir sollten mal andersherum denken, dann wird schnell klar, dass der Body an letzter Stelle der Produktionskette steht. Der 5 Achsen Stabilsator ist ja schön und gut, aber was braucht man den so dringend, wenn man die meisten Bilder vom Tripod erzeugt?
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 15:07   #157
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...Die Möglichkeit für unkomprimiertes RAW hat sie auch nicht. Warum!?
Ich hoffe, dass Tony Northrup tatsächlich einen Screenshot von der 6500 gemacht hat (und nicht den einer anderen Kamera benutzt hat):

https://youtu.be/scdwUO64rt0?t=8m31s

Dann bleibt noch Hoffnung, dass man bei "RAW File Type" doch noch auf "uncompressed" umstellen kann.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...Der 5 Achsen Stabilsator ist ja schön und gut, aber was braucht man den so dringend, wenn man die meisten Bilder vom Tripod erzeugt?
Um weniger Bilder vom Stativ erzeugen zu müssen?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 15:07   #158
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Zitat:
Der 5 Achsen Stabilsator ist ja schön und gut, aber was braucht man den so dringend, wenn man die meisten Bilder vom Tripod erzeugt?
Die meisten Bilder werden nicht vom Stativ aus erzeugt, und da ist der fehlende IBIS bei den Modellen A6000 und A6300 schon eine Einschränkung in den Nutzungsmöglichkeiten.
Zumal es auch Leute gibt die ihr Altglas gerne stabilisiert haben. Ein stabilisiertes MD50/1,2 an APS-C hat schon was.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (07.10.2016 um 15:10 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 15:11   #159
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
[...]aber was braucht man den so dringend, wenn man die meisten Bilder vom Tripod erzeugt?
Wer ist man? Die stark überwiegende Mehrheit macht nun mal Bilder ohne Stativ. Früher brauchte man in vielen Situationen ein Stativ, für die man heute eben keines mehr braucht. Eine Digitalkamera ohne Bildstabilisator kommt mir eher nicht mehr ins Haus.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 15:14   #160
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ja dann....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.