Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Tasche - Empfehlungen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2013, 09:06   #11
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Stölichtblende an der Kamera und EVF im Originaletui haben zusammen im Hauptfach Platz.
Die Kamera ist bei Regen rasch versorgt und ebenso schnell wieder am Kameragurt gleitend schussbereit.

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2013, 09:08   #12
Schnicka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Ellingen
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Stölichtblende an der Kamera und EVF im Originaletui haben zusammen im Hauptfach Platz.
Die Kamera ist bei Regen rasch versorgt und ebenso schnell wieder am Kameregurt gleitend schussbereit.

Gruss, frank
Na das klingt ja wirklich vielversprechend...ich denke, dass ich mir die Tasche mal zu Gemüte führe Danke nochmal.
Schnicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:31   #13
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Kamera passt mit der Gegenlichtblende genau in das Hauptfach, ist kein Problem.

Gib doch mal den Taschennamen bei Youtube ein, da gibt es ein schönes Video, in der der Autor des Videos seine NEX-Kamera mit Objektiv aus der Tasche holt, Tasche und Zubehör erklärt und später die Kamera wieder hinein steckt.
Da kannst du das Größenverhältnis gut sehen.

Uwe
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:23   #14
Schnicka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Ellingen
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Seit meiner ersten Nex 5 mit Voigtländer 35 / 1,2 und jetzt zusätzlich mit der RX1 verwende ich dieses Modell, zuerst das kleinere, welches für die RX1 zu knapp sein dürfte.
Gruss, frank.
Hi Frank,

hast Du das BlackRapid 20 mit der RX1 wirklich mal ausprobiert, oder schätzt Du einfach, dass es für die Kamera (mit GeLi) zu klein ist? Wäre für mich nur wegen der Kompaktheit noch einmal interessanter...ansonsten hole ich mir direkt die 35er Ausführung.

Danke und Gruß
Tobi
Schnicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 10:46   #15
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.370
Jetzt gerade die kleine Variante getestet: Passt auch ohne Geli nicht!

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2013, 10:48   #16
Schnicka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Ellingen
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Jetzt gerade die kleine Variante getestet: Passt auch ohne Geli nicht!

Gruss, frank
Super, danke für den schnellen Test! Dann wird's die 35er-Variante.
Schnicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 18:19   #17
Schnicka

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: Ellingen
Beiträge: 46
Hallo nochmal,

die Blackrapid SnapR 35 ist heute angekommen und ich muss sagen, dass die Idee mit dem integrierten Gurt echt ne tolle Sache ist. Hatte bei meinen bisherigen Taschen immer Angst, mir könnte die Kamera aus der Hand fallen, in dem Moment in dem ich sie aus der Tasche nehme - aber das kann mir jetzt nicht mehr passieren.

Was die Größe angeht, so passt meine RX1 mit aufgesetztem Objektivdeckel und Schutzfilter gerade so hinein - aber Luft für die GeLi sollte da schon noch sein. Die Verarbeitung ist spitze und die beiden zusätzlichen Taschen bieten definitiv Platz für 1-2 Zusatzakkus, SD-Karten und ne Filter-Box.

Alles in allem bin ich mit der Tasche echt zufrieden und freue mich schon, sie auch in der Praxis einmal testen zu können. Danke noch mal für den Tip an alle!

Viele Grüße
Schnicka
Schnicka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 06:54   #18
Jurgos
 
 
Registriert seit: 29.11.2012
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Soll die RX1 mit Störlichtblende in die Tasche passen? Darauf sollte man in jedem Fall achten, denn z.B. in die original Sony Tasche passt die Kamera nur ohne Störlichtblende.
Das stimmt nicht. Ich transportiere sie seit dem Kauf incl. Störlichtblende in der Orginaltasche.
Jurgos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 06:59   #19
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von Jurgos Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht...
Wir haben es im Sony Store mit einem Mitarbeiter ausprobiert. Der war auch verwundert, dass es nicht passt.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 10:39   #20
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von chronos7 Beitrag anzeigen
Ich habe meine RX1 zum Schutz beim Transport etc. in einer Blackrapid SnapR 35 Tasche.

Vielen Dank für diesen Tipp. In die Blackrapid Snap 35 passt die RX1 sogar mit komplettem RRS-Winkel hinein. In die beiden Seitenfächer passen vier Akkus, Pol- und Graufilter. Seitlich hat die Tasche zusätzlich zwei Ösen angenäht, an die sich mittels Karabinerhaken etwas anhängen lässt.

Mein Fazti: Alles was ich für eine Tour benötige, bekomme ich spielend in und auch an die Tasche. Die Handhabung geht wunderbar leicht von der Hand. Ein sehr gut durchdachtes Taschenkonzept, das mir die 50 Euro Wert ist.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1: Tasche - Empfehlungen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.