SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 08:06   #81
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Vor allem weil es für mich eigentlich nichts Schlimmeres gibt, als Hemden im Sommer mit langer Hose
Irgendwie hatten letztes Jahr alle die glorreiche Idee ihren Sektempfang am Parkplatz vor der Kirche zu machen. Das strahlt dann so richtig schön am Asphalt
Kann dich ja verstehen - auch wenn es Spass macht.
Aber auch wenn man 2.500 Euro für ne Hochzeit nimmt - ist auf den Stundensatz untergebrochen - einfach nicht wirklich lohnenswert.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 09:08   #82
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Tipps. Wird wahrscheinlich wie damals beim Nikon 85mm 1.8 gegen 85mm 1.4 sein. Ich besaß beide und das 85mm 1.4 hatte für den dreifachen Preis halt noch bessere Qualität.
Ich kann das SONY 85/1.8 nur mit dem neueren Minolta 85/1.4 vergleichen - und hier schneidet das SONY eindeutig besser bzgl. Mikrokontrast: angenehm scharf bereits bei f/1.8...ein sehr schönes, kompaktes Porträtobjektiv!

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=185978

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:17   #83
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das war auch auf der Testkamera drauf. Ich fand es sehr gut passend zur A7III. Schön klein und trotzdem gute Bildqualität. Bin gespannt drauf.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:21   #84
GTR
 
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 199
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
2. fehlender Studioblitzanschluß
Kann man trotzdem ohne große Investion die Kamera an eine Studioblitzanlage anschliessen?
Es ist sicher nicht die billigste Lösung aber da ich sowieso das Sony Funksystem habe war es für mich keine Mehrausgabe.
Ich habe dafür den FA-WRR1 und dann je nachdem ein RM Blitz zur Steuerung oder eben den WRC1M Commander.
Der WRR1 hat einen integrierten synchro Anschluss.

Habe für beides zusammen 340€ gezahlt. Das ganze lässt sich dann auch dementsprechend dafür nutzen Sony Wireless Blitze (RM) einzubinden oder eben über den WRR1 auch andere Blitze per Funk zu adaptieren.

Geändert von GTR (15.05.2018 um 10:58 Uhr)
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 09:38   #85
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.360
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
2. fehlender Studioblitzanschluß
Kann man trotzdem ohne große Investion die Kamera an eine Studioblitzanlage anschliessen?
Ja, es gibt geschätzt ein Dutzend Möglichkeiten Studioblitze durch die A7III auszulösen ohne PC-Buchse. Von preiswert bis sauteuer, von Kabel bis Funk.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2018, 09:57   #86
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen

2. fehlender Studioblitzanschluß
Kann man trotzdem ohne große Investion die Kamera an eine Studioblitzanlage anschliessen?
1. Funkauslöser benutzen
2. Alpha 9 kaufen
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 11:53   #87
Pixelquäler
 
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 199
Ich kann eine einfache Blitzanlage benutzen, bei der man halt das Kabel in die Kamera steckt. Ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt, hatte manchmal die Gelegenheit zu fotografieren und mußte absagen, da meine A55 überhaupt nicht verwendbar ist. Das soll mir halt nicht nochmal passieren.
Gibts nicht irgendeinen Adapter den man auf den Blitzschuh stecken kann? Soll halt nicht viel kosten, weil ich es wohl sehr selten benutzen würde.
Pixelquäler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:02   #88
Koenich
 
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 409
Hi,

da gibt's doch billige Adapter für den Blitzschuh.

edit <15€ im grossen Fluss

VG
Martin

Geändert von Koenich (15.05.2018 um 12:07 Uhr)
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 12:19   #89
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Ich kann eine einfache Blitzanlage benutzen, bei der man halt das Kabel in die Kamera steckt.
Gibts nicht irgendeinen Adapter den man auf den Blitzschuh stecken kann?
Pixel TF-335
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 21:34   #90
mr.jb
 
 
Registriert seit: 04.02.2017
Ort: Rastatt
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Weisst was ich saudoof an der A7III finde. Wenn man noch kein externes Ladegerät hat und man die den Akku in der Kamera lädt - dann kannst die Kamera ned normal hinstellen weil die Abdeckung der Ladelucke sich nach unten weg biegt.

Schön Hirnlos. Aber ... weis ned ob es schon ein Ladegerät mit zweiten Akku zum Kauf gibt. So wie bei der A6xxxx Serie.


Oh ja... da bin ich voll deiner Meinung! Als ich das erste mal die Kamera zum Laden angesteckt habe, konnte ich es auch nicht glauben. Da hätten Sie sich ruhig was vernünftiges überlegen können, wenn sie schon kein Ladegerät mit in den Lieferumfang packen


Photoscrubs - Kunst und Technik
__________________
Photoscrubs - Kunst und Technik
Jeden Tag eine neue Erfahrung
mr.jb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A7III Fragen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.