Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2013, 19:26   #41
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Alpha SLT 99

Das ist ein Argument! Aber ich denke, dass es bei einem solchen Objektiv eher um die optimale Bildqualität als um ein maximum an Brennweite geht. Und da ist die A99 wohl im Vorteil.

Einigen wir uns so? Wer mehr als 12.000 EUR für ein Objektiv ausgibt, der wird die 2.400 EUR für eine A99 und die etwas mehr als 800 EUR für eine A77 auch noch übrig haben.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.07.2013, 19:35   #42
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
darum gehts auch nicht. wenn einsteiger keine a-mount mehr bekommen sondern nur noch nex, kaufen sie sich nex objektive. die wahrscheinlichkeit dass sie später teure a-mount objektive kaufen sinkt.

Wenn ihnen die NEX Größe reicht gibts vollformat NEX und Zeiss Linsen für NEX. Leute mit reinen A-Mount Systemen die die Größe einer DSLR wollen MÜSSEN dann teure Objektive kaufen - der Absatz sinkt, die Preise steigen. Güntige A-Mounts wirds meiner Meinung nach immer weniger geben. Ich denke da an die guten Tamrons 17-50 und 70-300USD.


A-Mount stirbt nicht direkt aus, aber langfristig wird die Luft dünn.

Geändert von mrHiggins (15.07.2013 um 19:37 Uhr)
mrHiggins ist offline  
Alt 15.07.2013, 19:41   #43
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Güntige A-Mounts wirds meiner Meinung nach immer weniger geben.
Und günstige E-Mounts dann nach und nach wahrscheinlich auch.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline  
Alt 15.07.2013, 19:54   #44
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Wieso? Laut SAR und meiner Einschätzung werden Anfänger NEX kaufen müssen. Neueinsteiger fangen somit mit NEX an und es wird auch günstige Objektive für NEX geben von Sigma und Tamron.
mrHiggins ist offline  
Alt 15.07.2013, 20:07   #45
stecki99
 
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 542
Ja, das ist schon klar. Das war auch eher auf die originale Objektive von Sony bezogen. Und da sehe ich das so, dass je mehr Nachfrage nach den Objektiven besteht, umso mehr werden sich die Preise nach oben hin anpassen. Das Tamron und Sigma dann günstigere Alternativen anbieten, davon ist auszugehen. Aber auch bei diesen Anbietern ist zu beobachten, dass die Preise (zumindest die UVPs) sich nach oben korrigieren. Gut, dass zwischen der UVP und dem tatsächlichen Straßenpreis meistens Welten liegen.
__________________
Viele Grüße
Mathias
stecki99 ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.07.2013, 08:02   #46
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Wenn ihnen die NEX Größe reicht gibts vollformat NEX und Zeiss Linsen für NEX.
Und wie wir auf SAR lesen können gibt es "Project Fox", also NEX in DSLR-Größe, dann braucht's dafür auch kein A-Mount mehr.


Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
A-Mount stirbt nicht direkt aus, aber langfristig wird die Luft dünn.
Die Gründe schwinden zumindest.
michaelbrandtner ist offline  
Alt 16.07.2013, 09:23   #47
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.267
Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Denn wer ein Objektiv für mehr als 12.000 EUR kauft, der hat die 2.400 EUR für eine Vollformat auch noch übrig.
Wer für ein 4/500 12.000 Euro ausgibt, ist selbst schuld. Von Nikon gibt es das schon für 7000.-, von Canon für 9000.-. Da ist der passende Profibody eh schon mit im Preis drin.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 16.07.2013, 09:37   #48
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...von Canon für 9000.-. Da ist der passende Profibody eh schon mit im Preis drin.
Wo hast du den Preis her?
__________________
dandyk.de
cdan ist offline  
Alt 16.07.2013, 09:45   #49
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.267
Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wo hast du den Preis her?
Wilkinson Cameras in England. Hier in der Schweiz gibt das das Canon für 8760 EUR zum mitnehmen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 16.07.2013, 18:55   #50
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Wieso? Laut SAR und meiner Einschätzung werden Anfänger NEX kaufen müssen...
Oder gar nicht bei SONY. Was bitteschön gibt eigentlich Anlass zur Hoffnung oder Befürchtung (je nachdem wie man die Sache sieht), dass Sony mit NEX plötzlich die Kunden erreicht, die sie mit dem Alpha Bajonett Canon oder Nikon nicht abtrotzen konnten?

Für mich wäre NEX ein Systemwechsel und ich wäre da ziemlich herzlos. Einsteiger orientieren sich auch eher an der Mehrheit, die meistens nicht daneben liegt.

Eine NEX in der Größe einer DSLR wird sich nicht besser verkaufen als eine DSLR oder SLT mit Alpha Bajonett, vielleicht sogar schlechter, denke ich. Das wäre dann wohl auch das Ende aller Teleobjektive - Superzooms ausgenommen.

Ich glaube nicht, dass SONY mit dem Alpha Bajonett nur Verluste gemacht hat, und falls das so ist, dann wird das nur abgeschafft, wenn es mit NEX vollständig kompensiert werden kann. Gegen die A55 hat man die A580 ins Rennen geschickt. Ich bin mal gespannt, was für eine Alpha man gegen was für eine NEX antreten lässt und ob die Neueinsteiger, die sich für eine NEX in DSLR-Größe entscheiden wirklich schon die Altglasbesitzer ausstechen.

Geändert von fbe (16.07.2013 um 19:04 Uhr)
fbe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.