Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2015, 06:51   #4981
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Frage die sich stellt: In welchem Bereich benötige ich noch eine DSLR oder anders herum, was kann die A7RII nicht?
Die Frage, so glaube ich, klären die Linsen. Status Quote stellt sich doch dar, dass weder Zeiss noch Sony es bisher geschafft haben die Größe der Linsen zu reduzieren. Was passiert: Sony vergrößert den Body und z.B Nikon verkleinert mit der D750 den Body. Durch Verzicht auf das kleine Display könnten die den Body nochmals reduzieren. Man wird sich annähern. Die Möglichkeit, dass eine a9 nochmals an Größe zunimmt halte ich für wahrscheinlich. Allerdings, so glaube ich nach dem letzten Interview, wird die erst kommen, wenn Sony den AF richtig im Grifff hat. Wie gesagt, wir befinden uns noch im Entwicklungsprojekt E-Mount.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.06.2015, 07:05   #4982
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit, dass eine a9 nochmals an Größe zunimmt halte ich für wahrscheinlich. Allerdings, so glaube ich nach dem letzten Interview, wird die erst kommen, wenn Sony den AF richtig im Griff hat. Wie gesagt, wir befinden uns noch im Entwicklungsprojekt E-Mount.
Dass da noch eine größere a9 mal kommen wird, denke ich auch. Wobei die natürlich nicht so "fett" sein muss wie manche DSLR. Zumal zu einigen der FE-Objektive erst ein größerer Body so richtig passen würde: Batis, 1,4/35, 2,8/90....

Da wäre es konsequent, auf der anderen Seite für den E-Mount ein paar miniaturisierte Gläser zu bauen. Aber vieles hängt davon ab, was denn nun C&N in Sachen Mirrorless noch unternehmen. Ein bisschen EOS M und 1 Nikon, das kann es doch nicht gewesen sein, gell.
rainerte ist offline  
Alt 25.06.2015, 09:25   #4983
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
In der A7RII verwirklicht man AF mit EF-Mount (F-Mount wird folgen) und dann machen sie bei Sony nochmal eine A99MkII? Glaubt das jemand? Von irgendwelchen Stangenantrieben ganz zu reden......
Was bitte hat die Adaption von Canon-Objektiven mit der Fortführung des A-Mounts zu tun? Wenn Sony mich als Kunden für die A7RII gewinnen will, sollten sie besser einen Adapter für A-Mount mit Stangenantrieb herausbringen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 25.06.2015, 10:23   #4984
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht recht wieso hier noch so heftig diskutiert wird, der Nachfolger des A-Bajonetts ist die A7RII und ihre Nachkommen (A7SII und A7MkIII).
In der A7RII verwirklicht man AF mit EF-Mount (F-Mount wird folgen) und dann machen sie bei Sony nochmal eine A99MkII? Glaubt das jemand? Von irgendwelchen Stangenantrieben ganz zu reden......
Wie weit man noch mit den großen Gehäusen ala D8XX kommt macht Nikon doch gerade vor, sie stehen ziemlich nahe vorm Abgrund, sprich der Pleite.
Aber keine Sorge, für die A7RII wird es vermutlich bald einen Adapter von F auf E-Mount mit AF geben.
Glaube ich noch nicht. Es werden A-Mount NF für VF kommen. Dazu sind alle Beusteine da um diese schnell in Win-Back bei definierter Zielrendite zu bekommen.

Ja die a7rii scheint die erste Richtung im Entwicklungsprojekt E-Mount zu sein, bei dem E und A zusammenführt. Das Entwicklungsprojekt erzeugt die Nachfrage und die Rendite, da wir und andere dauernd am lauern sind, was kommt da noch.

Warum Canon da schläft, weiß ich wirklich nicht, außer sie haben ein internes E-Projekt mit dem Ziel auf einen Schlag eine perfekte "E-Mount Kamera" zu bringen. Mein Gefühl ist, dass Sony davor Angst hat, sonst würde die nicht im "Stundentakt" Kameras bringen.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 25.06.2015, 10:45   #4985
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.334
wow

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Frage die sich stellt: In welchem Bereich benötige ich noch eine DSLR oder anders herum, was kann die A7RII nicht?
Ach so, wie wäre es mit Sport und action?

Hat Sony schon wieder ein System am Start, muß mir entgangen sein?

@WB-joe ich bewundere deinen grenzenlosen Optimismus

Geändert von twolf (25.06.2015 um 10:49 Uhr)
twolf ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.06.2015, 10:56   #4986
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.155
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ach so, wie wäre es mit Sport und action?
Jedes System hat so seine Schwächen. Die von Sony mag "Sport und Action" heißen. Die von Canon und Nikon heißt dafür anders. Oder ist da alles perfekt?

Mir würden da schon ein paar Sachen einfallen.

Zitat:
Hat Sony schon wieder ein System am Start, muß mir entgangen sein?
Das ist doch jetzt gezankt. Ist das nötig?
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 25.06.2015, 11:39   #4987
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
...Wenn Sony mich als Kunden für die A7RII gewinnen will, sollten sie besser einen Adapter für A-Mount mit Stangenantrieb herausbringen.


Hallo Sony: Ihr seid jetzt so super drauf, weit und in die richtige Richtung gelaufen: Macht bitte diesen kleinen Schritt auch noch - selbst wenn die AF-Geschwindigkeit nicht supergut ist.

Mir vorauseilendem Dank
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 25.06.2015, 11:46   #4988
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...man kann nicht alles mitnehmen, wenn man das System ändert. Es fallen auch Dinge durch, das bringt die Veränderung mit sich. Auch wenns schmerzt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Alt 25.06.2015, 12:19   #4989
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ach so, wie wäre es mit Sport und action?

...
Aktuell ja, richtig, die A77II ist ein guter Schritt, aber sie sind noch nicht ganz da wo die Konkurrenz ist. Aber wie andere auch schon schreiben, besteht die Welt nicht nur auf Sport & Co....

Wenn ich mir die Fortschritte beim AF im E-Mount so ansehe, könnte man schon vermuten, dass der Vorsprung der Konkurrenz nicht nur deutlich schrumpft, sondern Geschwindigkeit und Präzision bei den nächsten E-Mounts da ist, wovon einige träumen.

Ansonsten wäre die Ankündigung bzw. die Entwicklung von längeren Brennweiten für das FE-Mount eher witzlos. Die Schachweltmeisterschaft geht auch mit weniger als 400mm

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
...

@WB-joe ich bewundere deinen grenzenlosen Optimismus
Wenn man so sieht was Sony in den letzten 10(?) Jahren so alles gebracht hat, was "nicht geht", so ist der Optimismus vielleicht gar nicht so grenzenlos, sondern eher realitätsnah

http://www.bhphotovideo.com/explora/...115/kbid/10779
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (25.06.2015 um 12:22 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 25.06.2015, 13:02   #4990
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Sony Erfolglosigkeit oder Strategielosigkeit zu unterstellen, weil sie weder Technik noch Ziele von Canon und Nikon kopieren finde ich völlig unlogisch.
Hätte die Welt einen dritten Anbieter für dslr gebraucht? Nein! Allenfalls einige alte Minoltianer haben sich das gewünscht. Und das sogar so sehr, dass sie den Nachfolger verlassen mussten.
Daraus anzuleiten, dass Sonys Weg falsch ist wiederum unlogisch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.