Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2013, 18:48   #481
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Mit einem Fotografen.
Na das ist aber gar kein Thema ;-) Da würde man ja gar keine Kameras verkaufen können. Die ganzen Industrien lebt doch nur von der Hoffnung, mit dem neuen Equipment endlich überdurchschnittliche Fotos zu machen;-) Geht aber auch nie auf, aber die Hoffnung und der Umsatz lebt ja weiter.
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 06:21   #482
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Warum ist wohl klar. Einmal bei einem Event oder einer Sport Veranstaltung sein, dann weist mit was man gute Bilder macht ;-)
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ohne konkurenzfähige Profikameras wird sich bei Sportveranstaltung da auch nix ändern (und bei konkurenzfähig mein ich nicht nur die Leistung sondern auch Service (siehe Geissler Thread), Mieten, Ersatz, ... und ohne vieeeele verkaufte A3000 kauft niemand irgendwann mal eine Sonyprofikamera denn die meisten fangen mal klein an.

Und wenn es im Einsteigerbereich nur noch E-Mount gibt, dann werden mittelfristig viele Profis wechseln egal was Sony nachlegt weil die Luft dünner wird und die Aufsteiger bei E-Mount bleiben.
Die Angst die ich habe ist, dass Sony das A-Mount eher zum Geld abkassieren nimmt. Nach dem Motto "zahlt 300 Euro mehr für das Objektiv als bei E-Mount oder wechselt was noch teurer ist". Ich hätte gerne weiterhin sowas wie ein 50mm für 150 Euro und nicht nur Zeiss schießmichtot für das 10fache. Und da geht's sicher vielen so, die eine a77 als "semipro" kaufen.
mrHiggins ist offline  
Alt 22.10.2013, 06:38   #483
cookie98
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Die Angst die ich habe ist, dass Sony das A-Mount eher zum Geld abkassieren nimmt. Nach dem Motto "zahlt 300 Euro mehr für das Objektiv als bei E-Mount oder wechselt was noch teurer ist". Ich hätte gerne weiterhin sowas wie ein 50mm für 150 Euro und nicht nur Zeiss schießmichtot für das 10fache. Und da geht's sicher vielen so, die eine a77 als "semipro" kaufen.
So was habe ich mir gedacht als ich den Preis des 70-200 G2 gesehen habe und wenig später noch gelesen habe das es nur ein kleines Update bekommen hat und nun ca 35% mehr kostet...
cookie98 ist offline  
Alt 22.10.2013, 06:44   #484
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Das ist wieder so ein Gerücht, welches über SAR Nahrung bekommen hat. Es wird sich als ebenso falsch herausstellen wie alles, was dort die letzte Zeit über A-Mount zu lesen war.

A-Mount wird weiterhin Einstiegskameras bekommen. Vielleicht in der Preisgruppe, wie sie vor der a58 war, aber die Kameras werden kommen.
buddel ist offline  
Alt 22.10.2013, 08:12   #485
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ohne konkurenzfähige Profikameras wird sich bei Sportveranstaltung da auch nix ändern (und bei konkurenzfähig mein ich nicht nur die Leistung sondern auch Service (siehe Geissler Thread), Mieten, Ersatz, ... und ohne vieeeele verkaufte A3000 kauft niemand irgendwann mal eine Sonyprofikamera denn die meisten fangen mal klein an.
Das Problem ist ja, dass Sony ja im Objektiv Bereich, aber noch mehr im Zubehörbereich grosse Lücken hat. Wenst nicht mals ein Blitzkabel ohne Adapter kriegst, wenn Funkblitzen mpnur mit dubiosen Dritthersteller geht, wenn Equipment für Spezialanwendungen nicht angeboten wird, dann ist natürlich der Profimarkt weit weg. Von Pro Support Rede ich gar nicht.
Sonst wäre natürlich auch der B2B Einstieg über Agenturen möglich. Aber da muss das halt auch alles profitauglich sein.
M.E. ist nur ein kleiner Anteil von Leute, die sich vom Einsteigwrnzum Profi hocharbeiten. Vielmehr läuft über Lehre, Meister und Geschäfts Übernahme oder Agenturen. Hier mit einem Trade In wäre sicher mal abzusenken, um in dem Bereich sichtbar zu werden.
Letztlich nicht einfach, weil es eben ein System ist. Deswegen hat ja schon Minolta mit sehr guten Profikameras, m.e. waren die immer innovativer als die Nikons oder Canons auch nie einen Fuss auf den Boden bekommen und waren eher im Amateurbereich stark.
mrieglhofer ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2013, 08:38   #486
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
naja grade im Objektivsektor gibts im A-Mount schon krasse Lücken:
z.B. ein 35mm VF-Glas.

Klar es gibt Minolta-Altgläser, aber die gibts eben leider nur dann wenn sie jemand gebraucht verkauft. Von Sony gibts dann was für APS-C... toll ich möchte mir aber gerne ein Glas kaufen welches ich vielleicht auch auf einer Vollformat nutzen kann.

Und was kommt demnächst, ein 35mm für die Nex - prima
Wenn 2013 das "E-Mount-Jahr" war, hoffe ich das 2014 das A-Mount-Jahr wird
RaptorVX ist offline  
Alt 22.10.2013, 08:50   #487
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
naja grade im Objektivsektor gibts im A-Mount schon krasse Lücken:
z.B. ein 35mm VF-Glas.
Was hast du gegen das 35mm/1,4?
http://www.sony.de/product/ddl-sony-g-lenses/sal-35f14g
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 22.10.2013, 08:58   #488
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Sony muss da gar nicht den etablierten nacheifern. Sie haben längst Profikameras und Profiservice etabliert. Wer den Videosektor da verfolgt wird sehen, dass da u.a. auch E-Mount und A-Mount Lösungen entwickelt werden. Wenn man dann dazu passend auch eine Sporttaugliche Fotokamera kriegt - warum nicht? Hinzu kommt dass Themen wie 4K-Video und High-Frame-Rate an Wichtigkeit zunehmen während die klassische Sport-Reportage-Fotografie eher stagniert. Wenn ich damit mein Geld verdienen würde, hätte ich schon ein wenig Sorge um die berufliche Zukunft. Schon in der Vergangenheit wurden viele Fotos als Still-Frames von Videos genommen - das wird mit 4K nochmal verschärft.

Außerdem denke ich, dass die Masse an sporttauglichen Bodys trotzdem nicht an professionelle Sportfotografen verkauft wird. Da kommt es auch ein bisschen drauf an ob es am Ende mehr in Richtung 1D oder eben 7D geht. Wenn an dem Gerücht überhaupt etwas wahres dran ist.

Geändert von Neonsquare (22.10.2013 um 09:01 Uhr)
Neonsquare ist offline  
Alt 22.10.2013, 11:06   #489
RaptorVX
 
 
Registriert seit: 18.06.2013
Ort: Dachau
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
vielleicht liegts an den 1600€? Vielleicht würde mir ein f/2 für weniger auch reichen.
Ja es gibt eine Alternative für 750€ von Sigma (übrigens auch mit f/1.4)

Aber Sony bietet halt im Vergleich zu den anderen schon wenig Möglichkeiten gerade im Bereich Festbrennweiten (obwohl sie zum Teil ja von Minolta vorhanden waren).
RaptorVX ist offline  
Alt 22.10.2013, 11:23   #490
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von RaptorVX Beitrag anzeigen
vielleicht liegts an den 1600€?
Für den Preis wird es schwierig es zu finden. Meist wird es doch nicht unerheblich günstiger angeboten. Mit Glück hat man auch ein Angebot unter 1000,- EUR. Und preislich stehen die Canon/Nikon Pe(n)danten (Wortwitz von heute) dem nicht nach. Qualitativ mögen sie vielleicht besser sein.
Zitat:
Vielleicht würde mir ein f/2 für weniger auch reichen.
Stimmt, das gibt es neu nicht. Aber man könnte sich eins von Minolta für um und bei 400 EUR kaufen. Da jetzt von einer riesen Lücken im Sony VF System zu sprechen.... naja. Merkste selber, oder?
Zitat:
Aber Sony bietet halt im Vergleich zu den anderen schon wenig Möglichkeiten gerade im Bereich Festbrennweiten (obwohl sie zum Teil ja von Minolta vorhanden waren).
Was fehlt Dir denn? Ich habe 16/24/35/50/85/135mm und decke damit so 99% meines Bedarfs ab. Klar wäre das 300er nett, oder falls es das noch gäbe ein 200er, aber wenig Möglichkeiten? Von Speziallinsen a la T/S mal nicht zu reden.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.