Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2015, 16:04   #7751
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.344
EdT: Kindisches Verhalten ist unabhängig vom biologischen Alter.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 16:09   #7752
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.202
EdT: Geht doch!
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 16:20   #7753
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.632
Die Sprache ist die Straße, auf der wir Gefühle, Ansichten und auch Informationen transportieren. Es gibt gut geteerte Schnellstraßen, die unspektakulär und direkt sind, die nur dem schnellen Transport dienen. Es gibt Alpenstraßen, mit atemberaubenden Aussichten und einer Serpentine nach der anderen. Es macht Freude, auf ihnen zu fahren, wenn man denn die Zeit und Muße hat, sich dem Genuß hinzugeben. Es gibt innerstädtische Straßenlabyrinthe, sehr dicht, mit vielen Abzweigen. Hier droht oft die Gefahr, dass einem die Vorfahrt genommen wird, man selbst falsch abbiegt und in dem ganzen Chaos verloren geht, oder dass gar Staus entstehen. Selbst für kürzeste Strecken wird viel Zeit benötigt. Was man aber ganz und gar nicht benötigt, sind Verkehrsteilnehmer, die den Weg versperren, den Straßenbelag mit der Spitzhacke aufreissen, oder durch ihr wenig regelkonformes Verhalten den Verkehrsfluß nachhaltig behindern.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (09.07.2015 um 16:26 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 17:23   #7754
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.151
Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Fuexline wurde hinsichtlich eines ganz konkreten, in meinen Augen durchaus ordentlichen, Beitrags "angegriffen" und hat in höflichem Ton gefragt, was er in dem kritisierten Beitrag falsch gemacht habe. Wenn nun ein Moderator sich einschaltet und ihm frühere Sünden vorhält, die er im konkreten Fall gar nicht begangen hat, dann finde ich das zutiefst befremdlich. Was bitte ist am Beitrag #7740 denn nun so verwerflich, dass man von Seiten der Moderation so reagieren muß?

Rainer
Ich weiß nicht, wieso Du Dich an diesem Fall so aufreibst. Der von Dir genannte Beitrag war sicher nicht der einzige Grund der Kritik.
TONI_B hatte nochmals auf die Forenregeln hingewiesen mit dem Hintergrund, dass ihm auch an anderer Stelle der Schreibstil von Fuexline bereits aufgefallen war. Manfred hat dann auf ein Beispiel aus einem anderen Thread verwiesen, damit vermeintlich klarer werden sollte, was TONI_B gemeint haben könnte: es ist nicht der Einzelfall hier gemeint, schau dir den Verlauf des anderen Threads doch mal an: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...52#post1719252

Fuexline hat inzwischen versöhnlich reagiert, also müssen wir das hier auch nicht mehr weiter diskutieren. Allen wird man es nie zu 100% Recht machen können, deshalb führt man ja Regeln ein, die gewisse Dinge für alle als "Geschäftsordnung" festlegen. Du als Ex-Moderator dieses Forums wirst dem sicher auch heute noch zustimmen. Andernfalls könnten wir hier jeden Tag solche Diskussionen führen: die einen sind Verfechter einer korrekten Syntax und Grammatik, die anderen schert das wenig bis gar nicht. Je anonymer das Medium, desto schlimmer der Konflikt. Ich ärgere mich schon, dass ich mit dieser Diskussion heute meine kostbare Zeit verplempert habe.
Auf der anderen Seite sind wir Moderatoren sicher auch nicht zu kleinlich. Und vielleicht kann TONI_B ja auch damit leben, dass Fuexline sich ab jetzt bemüht.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:08   #7755
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.278
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Und vielleicht kann TONI_B ja auch damit leben, dass Fuexline sich ab jetzt bemüht.
Kann er...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2015, 18:28   #7756
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.362
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Kann er...

Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:32   #7757
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Wenn man gebeten wird, einen Eierkarton wegzuschmeißen ohne das erwähnt wird, dass sich ein kaputtes Ei darin befindet, kann das schonmal auf die Hose gehen
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 18:55   #7758
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.320
EdT:
Satzzeichen können Leben retten:
"Wir essen jetzt Opa!" vs. "Wir essen jetzt, Opa!"


...oder Ehekrisen auslösen ;-)

"Frauen, denken Männer, sind ohne sie nichts."
"Frauen denken, Männer sind ohne sie nichts."
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:24   #7759
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.935
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich friere.
...
Na ja, genießen . Ich finde 0 Grad, für heute nacht gemeldet, zeimlich kalt.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 19:33   #7760
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.976
Selbst für Altastenberg werden noch 5°C gemeldet.

Erkenntnis daraus: Irmi wohnt in einem Ballonkorb, der hoch über dem Sauerland schwebt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.