SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2016, 08:18   #9151
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Sollte eine A9 kommen .
Wo bleibt den jetzt die Daseinsberechtigung für das A-Mountsystem .
Die Profilinsen wie GM 85 GM 24-70 sind doch nur noch fürs E-Mount.
Sollten auch noch richtige Teles rauskommen wie 300er oder 500er Brennweiten fürs E Mount dann gibt es absolut keine Argumente mehr das A Mount weiterzubetreiben .
Ich frage mich andererseits: Wo ist die Daseinsberechtigung für dieses ganze hoch- bis höchstpreisige Zeug? Diese Profiregionen sind von Canon und Nikon besetzt und werden es wohl auch bleiben. Und in deren Sogwirkung machen die das Geschäft im Amateur- und Hobbybereich. Aber was hat Sony da dann zu bieten, wenn auch noch A- Mount aufgegeben wird? Für mich jedenfalls nichts mehr!
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2016, 10:14   #9152
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 634
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich frage mich andererseits: Wo ist die Daseinsberechtigung für dieses ganze hoch- bis höchstpreisige Zeug? Diese Profiregionen sind von Canon und Nikon besetzt und werden es wohl auch bleiben. Und in deren Sogwirkung machen die das Geschäft im Amateur- und Hobbybereich. Aber was hat Sony da dann zu bieten, wenn auch noch A- Mount aufgegeben wird? Für mich jedenfalls nichts mehr!
Das A-Mount hat jetzt schon nichts mehr zu bieten .
Mit 24mp einer A99 und SLT, EVF Amateurkram lockst du keinen Profi .
Sony wird wenn sie so weitermachen nie im Profibereich landen können .
Einfach mal so nebenbei das Kamerasystem einstellen oder minimal weiterlaufen lassen , damit schaffst du kein Vertrauen .
Sony ist und bleibt Amateurspielzeug .
laurel ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:20   #9153
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich frage mich andererseits: Wo ist die Daseinsberechtigung für dieses ganze hoch- bis höchstpreisige Zeug? Diese Profiregionen sind von Canon und Nikon besetzt und werden es wohl auch bleiben. Und in deren Sogwirkung machen die das Geschäft im Amateur- und Hobbybereich. Aber was hat Sony da dann zu bieten, wenn auch noch A- Mount aufgegeben wird? Für mich jedenfalls nichts mehr!
Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen.Sony muß nicht mit aller Gewalt Profiwerkzeug werden.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Alt 08.04.2016, 10:55   #9154
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich frage mich andererseits: Wo ist die Daseinsberechtigung für dieses ganze hoch- bis höchstpreisige Zeug? Diese Profiregionen sind von Canon und Nikon besetzt und werden es wohl auch bleiben...
Preise haben doch nichts mit "Profi" oder "Amateur" zu tun.
Meist sind es die gutbetuchten Amateure, die sich die teuren Topprodukte kaufen.
Profis müssen eher knallhart kalkulieren.

Und Sony MUSS die Kundschaft mit Geld, also das obere Marktsegment, adressieren, sonst lohnt es sich in diesem rückläufigen Geschäft nicht mehr mitzuspielen.
Und das machen sie m.E. aktuell genau richtig!
CP995 ist offline  
Alt 08.04.2016, 13:29   #9155
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Nur gut, dass die Sony-Manager nicht unbedingt Forenratschläge befolgen!

Selbstverständlich muss Sony darauf bedacht sein, in das Berufsfotografensegment deutlich einzudringen. Kameras am Teppich, Spielfeldrand, in Konferenzen sind ein ganz wesentliches Marketinginstrument auch und gerade in der Ausstrahlung für den Amateurbereich. Die Sony-Leute wissen das und werden das auch angehen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.04.2016, 14:19   #9156
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Möchte nicht wissen wieviele Amateure sich schon eine A7 gekauft haben weil sie aktuell immer wieder mal bei Krolop und Gerst zu sehen sind
Wenn Sony es schafft präsenter zu werden könnte das schon was werden. Nur leider fehlt es noch am Service und der Verfügbarkeit. Selbst Olympus bekommt man leichter als Sony.
ericflash ist offline  
Alt 08.04.2016, 16:52   #9157
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Wie wichtig die Strahlkraft von Flaggschiffen ist, die von Berufsfotografen gut sichtbar benutzt werden, sollte doch allgemein bekannt sein.

Sony täte vornehmlich aus Marketing-Gründen gut daran, in diesen Markt vorzudringen. Ob das Berufsfotografenzeug am Ende schwarze Zahlen schreibt, ist erstmal nebensächlich.
wiseguy ist offline  
Alt 08.04.2016, 17:14   #9158
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ich frage mich andererseits: Wo ist die Daseinsberechtigung für dieses ganze hoch- bis höchstpreisige Zeug? Diese Profiregionen sind von Canon und Nikon besetzt und werden es wohl auch bleiben.
Ob es wirklich so bleibt, weiss jetzt noch niemand. Sony hat mit der A7-Reihe definitiv einen Fuss in der Tür, und ohne natives lichtstarkes Glas wird niemand dauerhaft wechseln.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 08.04.2016, 18:05   #9159
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...
Meist sind es die gutbetuchten Amateure, die sich die teuren Topprodukte kaufen.
Profis müssen eher knallhart kalkulieren.

Und Sony MUSS die Kundschaft mit Geld, also das obere Marktsegment, adressieren, sonst lohnt es sich in diesem rückläufigen Geschäft nicht mehr mitzuspielen...
Genauso sieht die Marktstrategie aus...
Das obere Preissegment wird angefüttert und präsentiert.
Nebenbei produziert diese Hochpreispolitik im Sortiment auch eine gewisse Strahlkraft nach unten aus. So positioniert man sich in einem rückläufigen Markt, aus Sichtweise des Management.
Als Konsument hingegen sieht die individuelle Gewichtung dieser Marktstrategien mitunter völlig anders aus!
Am "Fertigprodukt" der Aufnahmen wird man nicht erkennen, ob diese mit einem Gehäuse von 2000,- 3500,- oder 5000,- Euronen fotografiert wurden! Oder???
Klaus

Geändert von goethe (08.04.2016 um 19:24 Uhr)
goethe ist offline  
Alt 08.04.2016, 18:12   #9160
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Am Fertigprodukt der Aufnahmen wird man nicht erkennen, ob diese mit einem Gehäuse von 2000,- 3500,- oder 5000,- Euronen fotografiert wurden! Oder???
Klaus
Definiere "Fertigprodukt"...

Ein guter Fotograf kann ja auch mit einen Stückchen unbelichtetem SW Film und einer leeren Coladose Meisterwerke schaffen.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist gerade online  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.